Ohne die Band Okkervil River gäbe es Shearwater nicht: Denn die Formation aus Austin, Texas wird als persönlicher Ableger von Okkervil-Mitglied Will Sheff gegründet. Auch Sheffs Ex-Frau Kim Burke gesellt sich hinzu. Howard Draper und Thor Harris komplettieren zu Beginn das Projekt.
Als Grund für das Parlieren mit zwei Bands nennt Sheff den Wunsch, eine Plattform für besonders ruhige und experimentelle Songs zu finden. Auf einem Konzert im Dezember 1999 treffen Okkervil River auf Jonathan Meiburg, Bandmitglied bei Whu Gnu. Dieser beschließt rasch, die Fronten zu wechseln und ist fortan zuständig für Piano, Keyboards und Akkordeon.
2001 The Dissolving Room 2002 Everybody Makes Mistakes 2004 Winged Life 2005 Thieves (EP) 2006 Palo Santo
2007 Wechsel zum Majorlabel Matador. Howard Draper verlässt die Texaner
2008 Rook und The Snow Leopard (EP)
Die Einspielung von Rook erfolgt durch das Trio Meiburg, Kimberly Burke und Thor Harris. Sheff, kümmert sich derweil wieder ausschließlich um Okkervil River.
Jonathan Meiburg (Sänger) Meiburg has a bachelor's degree in English, with a minor in Religion, from the University of the South in Sewanee, Tennessee, and a master's degree in Geography from the University of Texas at Austin. He is an avid birder, and his love of birds shows itself in the band's name, and in the titles of several different Shearwater albums and EPs.
die Session wurde im noch nicht ganz fertigen Haus von Percussion-Mann Thor Harris abgehalten ;D
Shearwater haben mich auf Anhieb in den Bann gezogen Suchtgefahr und der Gedanke am morgen nach dem Aufstehen: muss sie sofort hören viele Songs haben mich anfänglich an Talk Talk erinnert, bissl E*S ist find ich auch drin, liegt glaub am Klavier.. ich kenn die Alben Palo Santo und Rook, beide soo wunderschön und so wahnsinnig atmosphärisch! Lieblinge: Rooks - La dame et la licorne - Red sea, black sea - Home life - Johnny Viola - 74, 75 - Nobody
[edit] Fehlerteufel entdeckt ;)
Come out tonight, let's go dancing shoot out the lights, the hole distance and throw our souls from tall buildings on broken roads, just like kids Don't give up, just yet..
Come out tonight, let's go dancing shoot out the lights, the hole distance and throw our souls from tall buildings on broken roads, just like kids Don't give up, just yet..
Ole Cordsen vom Plattentest-Team hat so ne tolle Rezension zum Palo Santo-Album geschrieben, dass ich sie ganz abdrucken möcht
Zitat: plattentest
Freischwimmer
Vielleicht sind es gefrorene Tränen, die eiskalt verschmolzen als fraktales Stalagmitengewirr auf dem Frontbild von "Palo santo" aufragen. Was es ist, bleibt unklar und ist genau deshalb vielleicht beabsichtigt. Das neue Album von Shearwater spielt geschickt mit Verrätselung, verpuppt sich schrittweise und legt wunderschöne Finten inmitten trister Stille. Ursprünglich von Will Sheff und Jonathan Meiburg als kleines Nebenprojekt von Okkervil River aus der Taufe gehoben, verharrten Shearwater trotz toller Platten bislang schüchtern in deren Schatten. Während Sheff als zentraler Kopf von Okkervil Rivers famosem Konzeptalbum "Black sheep boy" von den Kritikern mit verbalem Blattgold überzogen wurde, zog sich Meiburg auf Shearwater zurück und hier alle künstlerischen Fäden an sich. Um nun mit seinem "Palo santo" ein mindestens ebenso brillantes Werk aus dem Hut zu zaubern, bei dem sich diesmal Sheff dezent im Hintergrund hält.
"Palo santo" ist ein janusköpfiger Indiefolkrock-Brocken geworden, der zartspröde, traumschöne Sanftheit mit zerklüfteter, kargschroffer Leidenschaft kontrastiert. Fast aus dem Nichts erwächst das Album. Meiburgs Stimme hebt hauchzart inmitten zerfaserten Rauschens an, wärmend flankiert von leisen Klavierakkorden, gleitet wieder in verrauschte Stille. Urplötzlich bricht Meiburgs Timbre leidenschaftlich aus. Er schreit, nein, fleht aus voller Kehle. Das Klavier versucht nach Kräften, mitzuhalten, ehe der Ausbruch wieder in zärtliche Stille zerrieselt. Der Richtungsweiser am Wegrand zuckt hilflos mit den Schultern - wohin der Hase laufen wird, liegt noch in blickdichtem Nebel verborgen. Dann erst, nach beinahe zwei Minuten, kristallisiert sich aus dem sphärischen Nichts ein Dreiakkord-Motiv des Klaviers und beginnt der eigentliche Song. Besen streicheln die Snaredrum, der Kontrabaß zupft verhalten, butterweich gleiten Meiburgs sehnsüchtige Melodielinien durch "La dame et la licorne", hinterlassen Widerhaken im Gehörgang, berühren Saiten tief im Innern. Schon nach dem ersten Song möchte man unentwegt die Repeat-Taste drücken, so wahnsinnig schön ist er.
Doch dann würde man den großartigen Rest verpassen. Das munter stampfende "Red sea, black sea", in dem verhallte Banjos tanzen, und das sich zum Refrain hin zum zackigen Tanzflächenfeger entwickelt, das zwischen zarter Zerbrechlichkeit und rotzigem Riffrock schwankende "White waves", das mitreißende Achterbahn-Epos "Hail, Mary" und die weiteren ergreifend schönen Balladen wie "Palo santo". Schwächen auf der Platte? Keine einzige. Die Songs packen Dich, verwirren Dich mit überraschenden Schlenkern, führen in die Irre und bezaubern Dich mit ausgefuchsten Arrangements. Das Klavier hat getrunken, torkelt beschwingt und leicht windschief durch graublasse Regenkaskaden, ein Vibraphon schlottert vor Kälte mit den Knien und kuschelt sich an die tränenverhangenen Geigenbögen, die sich am Lagerfeuer aufwärmen. Aus der Ferne hallen Bläserklänge, ein Glockenspiel hüpft vergnügt im Kreis. "Palo santo" ist kein schnelles Album, entfaltet sich in seiner Vielschichtigkeit nur langsam. Doch mit jedem Hören erschließt es sich weiter, gibt neue Facetten und zugleich neue Rätsel preis, jedes Mal aufs Neue ergreift diese seltsam brüchige und gerade darin so spannende Mischung aus zärtlicher Verzweiflung, sphärischer Lebendigkeit und ruppiger Leidenschaft. Spätestens jetzt sind Shearwater nicht mehr nur "die kleinen Okkervil River". Mit dem heiligen Holz von "Palo santo" haben sie sich mehr als nur freigeschwommen.
8/10 Highlights: La dame et la licorne, Palo santo, Hail, Mary
ist glaub die schönste Rezension, die ich je gelesen hab
Come out tonight, let's go dancing shoot out the lights, the hole distance and throw our souls from tall buildings on broken roads, just like kids Don't give up, just yet..
bin hin und weg von ihnen von der Begeisterung vll. mit The National vergleichbar ;) freu mich wenn's Doppelalbum ins Haus flattert..
Come out tonight, let's go dancing shoot out the lights, the hole distance and throw our souls from tall buildings on broken roads, just like kids Don't give up, just yet..
..wenn du die doppel cd hast, sag mir mal von wem das cover gemalt wurde.. sieht nämlich schwer nach John James Audubon aus ... einer meiner liebsten vogel- und pflanzenmaler des vorletzten jh. ..
werd ich gucken, wenn's dann mal endlich landet ;)
Thieves kommt wohl zuerst.. obwohl später bestellt, zeigts mir hier schon 'rausgeschickt' an
Thieves könnte vom selben Künstler sein.. ;-)
[edit] Album-Pic 'verlorengegangen' ;)
Come out tonight, let's go dancing shoot out the lights, the hole distance and throw our souls from tall buildings on broken roads, just like kids Don't give up, just yet..
kleines Manko: kein Booklet und somit keine Lyrics
@little: der Künstler von dem die Bilder stammen ist:
F.W. Frohawk *1861 +1946 born in Norfolk, England he was one of the leading ornithological artists of his time
Dankeswünsche gehen auch an die Mountain Goats
lustig deshalb, weil mich das Aussehen von Mr. Meiburg an den MountainGoats-Sänger erinnert ne musikalische Ähnlichkeit zu den Bergzienen konnt ich (im Gegensatz zu anderen) nicht assoziieren.. wusst nicht, dass sie irgendwie miteinander 'verbandelt' sind..
außerdem with love and thanks to the islands of Elephant Jason, Santiago and Ibiza :)
die Songs La Dame et la licorne Red Sea, Black Sea 74, 75 Johnny Viola Hail, Mary sind auf dieser expanded edition re-recordet/fully remastered ich glaub ich konnt da trumpets hören, die sich eingeschlichen haben :D
die Bonus-CD beinhaltet outtakes/intakes/demos.. My only boy Every hook, every eye Special Rider Blues (song by Nehemiah "Skip" James) Sing, little birdie Palo Santo Discontinuities Red Sea, Black Sea Failed Queen
noch nicht gehört
Rezis:
NPR (#1 album of 2006) almost impossibly majestic and beautiful
The New York Times one of the year's best...these flickering (and hummable songs) give up their secrets slowly, or not at all
Come out tonight, let's go dancing shoot out the lights, the hole distance and throw our souls from tall buildings on broken roads, just like kids Don't give up, just yet..
Tiny Desk Concert.. hat mich gestern beim Gucken umgehauen weiß nicht was sie mit mir anstellen, gab nen dicken Kloß im Hals und ich musste mich zusammenreißen, kann da gar nix machen.. ich glaub bei mir isses grad vor allem die Stimme ;D
interessante Instrumente sind mit am Start, u. a. ein Waterphone, Banjo
bei einigen Songs erzählt er noch wovon sie handeln
Leviathan Bound: geht um eine bizarre Szene in einer Tierfilmdoku über große weiße Haie (Blue Water White Death) Wale stranden und drohen zu sterben, Taucher wollen sie befreien, als weiße Haie sich ihnen nähern und sie angreifen then mutige Taucher (supermachos ) punching the sharks..
I Was a Cloud: dreht sich um Nico hab dann auf Palo Santo entdeckt: dedicated to Christa Paffgen
Come out tonight, let's go dancing shoot out the lights, the hole distance and throw our souls from tall buildings on broken roads, just like kids Don't give up, just yet..
The CD comes packaged with a 50-page perfect-bound book that is a set of extracts from a dossier of records, photos, regulations and images collected by Shearwater’s Jonathan Meiburg.
Tour wird leider wieder an mir vorbeigehen, da keine Dates in der Nähe
Shows 02/17 - Amsterdam, NL @ Melkweg 02/18 - Brussels, B @ Botanique 02/19 - Paris, F @ Le Nouveau Casino 02/20 - Saint-Malo, F @ L'Omnibus 02/21 - Brighton, UK @ The Freebutt 02/22 - Leeds, UK @ Brudenell Social Club 02/23 - Glasgow, UK @ Captain's Rest 02/24 - Manchester, UK @ The Ruby Lounge 02/25 - London, UK @ Scala 02/26 - Diksmuide, B @ 4AD 02/27 - Hamburg, D @ Knust 02/28 - Berlin, D @ Magnet Club 03/02 - Munich, D @ Rote Sonne 03/03 - Geneva, CH @ L'Usine (PTR) 03/04 - Fribourg, CH @ Nouveau Monde 03/05 - Milan, I @ La Casa 139 03/07 - Barcelona, ES @ La (2) de Apolo 03/08 - Madrid, ES @ Moby Dick
greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D (greek lady from a leather shop)
Every track on The Golden Archipelago is associated with an island somewhere around the world, in this case the buried South Pacific city of Nan Madol, off the eastern shore of Pohnpei in the Federated States of Micronesia. The name means "spaces between" – it was actually a series of artificial islands linked by a network of canals, and inhabited until about 1500 A.D. The city was gradually abandoned and exists today in a state of decay and can only be visited by governmental permission.
während bei Castaways die so druckvollen Drums den Song begleiten isses bei Black Eyes das druckvolle Klavier.. beides wunderschöne Melodien mit der kraftvollen Stimme von Jonathan
wenn ich die Musik von Shearwater beschreiben müsst: kraftvoll flügelausbreitend mit ner beruhigenden Energie Adlerflug oder so
Duuuuuu...... könntest Du, mach Lieferung und wenn Du die Zeit findest und so weiter und so fort dann mal den Transrapid in Richtung Niederrhein schicken ?
shearwater on facebook am 28.2. war's Konzert in Berlin..
Visited the site of Nico´s grave outside Berlin on our only day off. Snow still melting in the forest, but everyone agrees that winter seems to be finally lifting here. Birdwatching with DTB...great spotted woodpeckers in the forest, and hooded crows over the city. (JM).
Gefällt mir sehr gut, das Album, auch wenn ich´s bisher erst 2x ganz gehört habe und es, glaub ich, noch ein paar Durchläufe braucht. Aber sie hatten (und haben) es schwer gegen Minor Majority, Kasmir und die Shout out Louds
@ Sandra - nochmals ganz ganz lieben dank für den Transrapid !!!!
____________________ Never forget how fragile we are...
Aber sie hatten (und haben) es schwer gegen Minor Majority, Kasmir und die Shout out Louds
na warum solls dir anders gehen
nee, nee...bei sooo viel Midlake die Tage schmeiß ich doch grad mal die Golden Archipelago an ;D ist halt schon ne Stimmungsmusik mit ner gewissen Melancholie man muss sich drauf einlassen bereu's aber nie, wenn ich sie dann laufen hab..
die Rook mag ich aber glaub noch ne Portion lieber
als Vorlage diente das Bannerman's Castle im Hudson-River
Zitat:
they were happy to be able to use it as the 'isle of the dead', as they were struck by the melancholy of the place every time they rode by on the train
ausm 50seitigen Büchle, das dabei war.. inkl. Lyrics
The Golden Archipelago verbreitet ne ganz besondere Stimmung.. wobei für mich erstmalig einige Stücke sehr hervorstechen und andere Songs dadurch etwas in den Hintergrund geraten
wie schon erwähnt, hab ich es erstmalig als Fehler angesehen in vorabveröffentlichte Songs reinzuhören da war mein liebster des Albums (Black Eyes - Song 2) bereits drunter
der zweite Liebling ist gleich der Opener Meridian
mags Album aber nicht abwerten, es ist weit weg von ner Enttäuschung hab die Latte halt sehr hoch angesetzt nach Rook, meinem Album des Jahres 2008..
geniale erste Hälfte, auch mit Song 3 Landscape at speed (sehr atmosphärisch und live der Hammer) und Hidden Lakes, der zarten Klavierballade und dem wiederauftauchenden Cello ♥ aus Meridian.. habt ihr schon mal ein Cello schnurren hören? auf Meridian tuts das, zum Verlieben! echt :D
mit Corridors dann die kleine Wende ein sehr wütiges Stück mit ner großartigen Energie die Naturverbundenheit von Jonathan spiegelt sich auch für mich in der Scheibe nieder, keine Ahnung ob man sich das einbildet, wenn man davon liest oder ob er dies tatsächlich in die Musik transportieren kann.. ;D jedenfalls hab ich bei Corridors immer ne Tierjagd vor Augen was für ein galoppierender Sound, die Antilope rennt um ihr Leben, den Geparden im Nacken
dann das ruhige God made me, für mich bissl unscheinbar...mit Runners of the sun wieder etwas Schwung aufnehmend
Castaways mocht ich schon vorab, bleibt auch einer meiner liebsten diese kraftvollen Drums *yeah*
mit An insular life wieder ein ruhiges, meditatives Stück, dass wiedermal an Talk Talk denken lässt..
der Beginn von Uniforms erinnert mich dann (wieder) total an Pink Floyd mit spannendem Songaufbau, nem kraftvollen Höhepunkt und stetig begleitet von temporeiche Xylophonklängen
zum Abschluss dann ein leiser Ausklang mit Missing Islands
Juhuhuhuhuhuhuhu-ebend hat Jonathan gepostet, sie kommen im Juli/August wieder nach Europa und er will Vorschläge haben, wo sie spielen sollen!!!!!! Los Sandra-vielleicht klappt es diesmal!!
Ich habe gerade Lachtränen in den Augen!!!!!Ich mag dieses unkomplizerte von Jonathan!!!!
DRUMMER CLOTHING APPEAL: Thor left his bag at home. So, if you have some clothes you'd like to see him wearing on tour, please bring them to a show. This is serious. He is 32-waist. We will donate leftovers to charity at the end of the tour.
an insular live, castaways, landscape at speed und meridian (das schönste von allen vieren) wie ich find.. was für ne atmosphäre sie da hinbekommen haben (obwohl das schnurrende cello ♥ fehlt )
Vielleicht die beste Nachricht-sie kommen wieder!! Leider konnte ich keine Zusage für Zürich ergattern, aber vielleicht ist der Name Zürich doch im Kopf hängengeblieben für die nächste Tour!!
Größte Überraschung für mich der 2 Konzerte-ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, dass die Band noch an Intensität und Eindringlichkeit zulegen kann-aber wie die das können!!! Ich war im Februar ja schon vollkommen breit von dieser Bühnenpräsens und Reinheit der Musik. Aber das haben sie toppen können.
Jonathan ist in Berlin sowas aus sich herausgegangen-der flog fast mit seiner Gitarre von der Bühne, so hat er sich treiben lassen. Er hat sich völlig verausgabt beim spielen, der konnte kaum noch stehen! Thor hat ein neues Schlagzeug, welches ganz tief und warm klingt-Jordan spielt dagegen bei manchen Titeln dann dazu auf einer "Blechtrommel" und das puscht die Stücke vorwärts ohne Ende! In Dresden haben sie "Runners of the sun" gespielt-wunderschön, das hatte ich noch nicht gehört und In Berlin dann "The Hunters`s Star"-ein Traum wurde wahr, weil ich mir das bei Jonathan gewünscht hatte.
Jordan hat die Trompete wieder mehr im Einsatz-die hatte er im Winter durch das Keyboard ersetzt-klingt einfach viel besser so!
Thor hatte diesmal eigene Anziehsachen mit-hat aber auf einmal die Angewohnheit, mit nur einem Schuh Schlagzeug zu spielen....mal sehen ob das Bild hell genug ist, dass man es hier sieht :-) und da es in Berlin so heiß war, zogen Jordon und er kurzerhand die Shirts aus!Kim hat sich so weggelacht-sie ahnte wohl, was das männliche Publikum heiß und innig dachte und auch laut aussprach!!
Kevin hatte nicht eine Schweisperle auf der Stirn-der bewegt sich mit ausgesprochener Sparsamkeit und Jonathan schwamm weg-der hatte nicht einen trockene Stelle mehr an seinen Sachen! Und was der diesmal mit seiner Stimme angestellt hat-flüsternd, bis intensiv schreiend-da war nicht ein schiefer Ton dabei, voll, klar. Und dann hat er geschnattert-der Mann kann ja erzählen-völlig losgelöst-das war schon ein Erlebnis, nachdem er das letzte mal gerade Hi und Bye rausbekommen hat! Guten Aaabend und Dankeschööööööööööööööööön sind neue Vokabeln!!!
Die Klubs waren extrem unterschiedlich-Dresden ein toller Saal mit Stuckdecke-vielleicht 6 Meter hoch mit großer Bühne-das Magnet ein Kellerraum-max. 3 Meter hoch, so ne kleine Bühne, dass Jordan seine Intrumente erst hinstellen konnte, nachdem er sich auf seinen Platz gestellt hatte Und trotzdem waren sie phantastisch ausgesteuert-Höchstleistung!!!
Ich habe die größte Hochachtung vor den Strapazen die die überstehen auf so ner Tour-sie sind mit nem Van unterwegs, wo alles reinmuss und fahren jeden Tag Stunden da durch die Gegend und legen dann so ne Show hin-echt toll!
Ich wünsche ihnen auf der einen Seite einen riesen Erfolg, dass dies unglaublich schöne Musik endlich mal gewürdigt wird-auf der anderen Seite ist es schön,dass man so persönlich in Kontakt kommen kann und die Nähe genießen kann!!
vielleicht ist der Name Zürich doch im Kopf hängengeblieben für die nächste Tour!!
soo ein schöner Bericht und was ne Werbung für die Band :D
Zitat:
In Dresden haben sie "Runners of the sun" gespielt-wunderschön, das hatte ich noch nicht gehört und In Berlin dann "The Hunters`s Star"-ein Traum wurde wahr, weil ich mir das bei Jonathan gewünscht hatte.
wie toll!!
Zitat:
hat aber auf einmal die Angewohnheit, mit nur einem Schuh Schlagzeug zu spielen....mal sehen ob das Bild hell genug ist, dass man es hier sieht :-)
haha
Zitat:
Kim hat sich so weggelacht-sie ahnte wohl, was das männliche Publikum heiß und innig dachte und auch laut aussprach!!
Zitat:
..und Jonathan schwamm weg-der hatte nicht einen trockene Stelle mehr an seinen Sachen! Und was der diesmal mit seiner Stimme angestellt hat-flüsternd, bis intensiv schreiend-da war nicht ein schiefer Ton dabei, voll, klar.
schnief..
Zitat:
Ich wünsche ihnen auf der einen Seite einen riesen Erfolg, dass dies unglaublich schöne Musik endlich mal gewürdigt wird-auf der anderen Seite ist es schön,dass man so persönlich in Kontakt kommen kann und die Nähe genießen kann!!
jep, so isses :) dank dir fürs niederschreiben! und ich hoff auf ein Winterdate in Zürich vielleicht..?!
mal probieren mit den Bildern-ich habe gestern gleich den Fotoapparat zu Hause vergessen-ich kann mich einfach nicht konzentrieren aufs Fotoschießen :-(
Dateianlagen:
P1010542.JPG (775 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
P1010546.JPG (800 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Den Irren Supporter habe ich ja nun fast unterschlagen!!!Nils Frahm-vorher noch nie gehört-in Dresden dann mit offenen Mund zugehört und mich danach auf Berlin um so mehr gefreut. In Berlin hatte er seine FAns mit, die dann nach dem Konzert losgegangen sind!!! Erstaunlich was der mit seinem Klavier für eine Atmosphäre zaubern konnte!!!
Two years before Shearwater's Palo Santo, JM made this off-the-cuff solo record in two days at the home of producer and fellow Austinite Brian Beattie. Recorded live to 2-track tape, and never issued in print except for a handful of burned copies, this haunting, subdued mini-album features Beattie's whimsical bass playing and a young-sounding Meiburg playing guitar and singing.
creditsreleased 01 November 2010
Recorded live to 2-track 1/4" tape by Brian Beattie on two days in June, 2004. Mastered by Jeff Hoskins. JM - voice, guitar. BB - elephant bass.
mir persönlich ist's ein bisschen zu sehr reduziert sind fast schon sakrale Klänge ;)
the elephant walk nimmt für eine minute 44 ein bissl schwung auf
Die Shearwaters haben ein Konzert gegeben und alle drei Alben von vorne bis hinten live durchgespielt-Wahnsinn-leider nur ein einziges mal-aber vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal und tun es nochmal in Europa.....
If we went to the trouble of properly mixing and mastering some excerpts from this show, would you buy a copy off bandcamp? If there's sufficient interest then we'll do it, but if not we'll save our money.
JM
Das nenne ich Fanpflege!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So der Sommer ist vorbei, Jonathan war nicht hier, aber heute hat er verkündet, dass das neue Album fertig ist und sie 2012 touren!!Was bin ich gespannt!!!!
Düdingen ist unterhalb von Bern, fast gar in Frankreich.. aber St. Gallen müsste irgendwie machbar sein.. 1 1/2 h mit dem Zug bis Kreuzlingen komm ich mitm Zug nächtens zurück.. von dort sinds 40 Minuten mitm Auto nach Hause ein Freitag oder Samstag wär besser, aber Sonntag ist immer noch geschickter als unter der Woche
sie suchen sich aber schon komische Orte aus.. :P
hoffentlich klappt das endlich mal..
danke für die Info, Petra :-) Berlin bist du dabei, oder? hoffentlich kommt vorher noch das neue Album raus
das neue Album kommt a,m Valentinstag!!! KLingt kraftvoll was er da singt-allerdings verbiegt er mir da seine Stimme ein wenig-mal hören wie das in live klingt!!!
Ja ich werde auf jeden Fall Dresden und Berlin mitmachen!!!Berlin ist wieder mein kleiner Lieblingsclub und Dresden werde ich mit einem Besuch bei Hannes verbinden!!
1 Animal Life 2 Breaking the Yearlings 3 Dread Sovereign 4 You as You Were 5 Insolence 6 Immaculate 7 Open Your Houses (Basilisk) 8 Run the Banner Down 9 Pushing the River 10 Believing Makes It Easy 11 Star of the Age
Animal life-was für ein wundervolles Lied!!!!!!!!!!!!!!!!Jonathan setzt seine Stimme so toll ein-und die Musik ränkelt sich so ringsherum-die 6 Wochen bis die CD kommt werden lang....
boah, jaa, danke Petra! ist das schöön, hat mich sofort.. wieder so energievoll (Rook-mäßig, was ja mein Lieblingsalbum ist) freu ich mich auf's Album.. und aufs Konzert!! ;)
Ach du Glückliche-du kannst sie schon so bald sehen!!!
Bis jetzt haben sie das neue Album bis auf genau die beiden Stücke (Believing und Open..) komplett gespielt, Castaway und Rooks und dann noch 2 unterschiedliche Stücke vom Palo Santo-Nobody war meist dabei, Hail Mary ... Ich freue mich jedenfalls wie Bolle-allerdings ist Jonathan wie ausgewechselt-der schnattert und hat doch allen Ernstes mitgeteilt, dass es den Banjospielenden Folksänger nicht mehr geben wird!!!!!!Schade, den fand ich auch gut!!
Also viel viel viel Freude und einen wunderbaren Abend wünsche ich dir!!!!