Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
I Am Kloot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 26.02.09, 12:53  Betreff: I Am Kloot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



I Am Kloot ist eine englische Musikgruppe, die 1999 in Manchester gegründet wurde. Sie spielt Indie-Rock mit oftmals akustischer Instrumentierung. John Bramwell arbeitete im Club Night&Day als Konzertorganisator und lernte dort die beiden weiteren Bandmitglieder Andy Hargreaves und Pete Jobson kennen. Das erste Konzert spielte die Band 1999 im vollen Night&Day. Darauf folgten mehrere Singles. Ihr erstes Album Natural History erschien 2001 und wurde in der englischen Presse gelobt: Unter anderem verglich der NME Bramwells Songwritingfähigkeiten mit denen von Morrissey und Stuart Murdoch (Belle and Sebastian); die Stimmung der Platte wurde als zwischen Selbsthaß, Zynismus und Zärtlichkeit schwankend beschrieben und das Werk erhielt 8 von 10 Punkten. Produzent von Natural History war Guy Garvey von der Band Elbow. http://de.wikipedia.org/wiki/I_Am_Kloot

Natural History (2001)
I Am Kloot (2003)
Gods and Monsters (2005)
BBC Radio 1 John Peel Sessions (2006)
I Am Kloot Play Moolah Rouge (2008)


http://www.iamkloot.com/
http://www.myspace.com/iamklootmusic
http://www.lastfm.de/music/I+Am+Kloot



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 26.02.09, 13:01  Betreff: Re: I Am Kloot  drucken  weiterempfehlen





entdecke wohle immer erst bands für mich, wenn deren touren grad durch sind..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein