Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maik
starsailor


Beiträge: 856


New PostErstellt: 14.04.09, 20:22     Betreff: Re: U2

Ich mag "No Line on the Horizon", ein schönes, ausgewogenes Album.
Get on your Boots hat mich am Anfang geschockt, aber nach ein paar mal hören find ich´s gut - und der Text - gesungen von BONO - ist einfach nur genial (I don´t wanna talk about the war between nations - not now - get on your boots... )
Da werfen ihm alle Gutmenschtum und zu viel Ernst vor, dann bringt er sowas und es ist immer noch keinem Recht...
Klar, das total neue und radikal andere werden U2 wohl nicht mehr machen (Joshua Tree/Rattle&Hum -> Achtung Baby/Zooropa) aber im Ernst - das war "damals" auch den meisten nicht recht, vor allem Zooropa nicht...
Aber zurück zu No Line... Ich finde es ist eine gute Mischung aus dem Back to the Roots der letzten beiden Alben und erwähntem Achtung Baby.
Es gibt viel bekanntes (oder bekannt klingendes) aber wenn man sich die Mühe macht, genau hinzuhören, kann man sich auch lange mit dem Album beschäftigen ohne Langeweile zu haben.
Ich bin auf das "Schwesteralbum" gespannt, das wohl 2010 auf den Markt kommt und zum einen Songs enthalten wird, die auch schon für No Line vorgesehen waren und auch den Journalisten schon vorgespielt wurden (einigen tauchen in den Beschreibungen / der Songliste im Rollingstone Artikel vom Januar auf... ) und zum anderen Balladen / epische, soundtrackartige Songs an denen vor allem Brian Eno mit U2 noch zwischen den Tourabschnitten weiterarbeiten wird...
Es bleibt spannend...






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.147 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com