Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322


New PostErstellt: 24.04.09, 15:59     Betreff: Tiger Lou

Tiger Lou



Tiger Lou ist der Künstlername des schwedischen Folksängers und Songwriters Karl Rasmus Kellerman.
Er wird am 24.4.1980 in Nyköping/Schweden geboren und beendet dort auch die Schule.
Während dieser Zeit beschäftigt er sich erstmalig intensiver mit Folk-Musik und beginnt, seine Gefühle in Texten auszudrücken.

Knapp volljährig, heiratet er und zieht mit seiner Ehefrau Andrea, die fortan unter dem Namen „Firefox AK“ auftritt, nach Stockholm. Dort betreibt er mit Vater und Ehefrau ein Design-Studio, widmet sich aber hauptsächlich der Musik. Dabei bleibt Tiger Lou seiner eigentlichen Idee, seine Balladen hauptsächlich mit der Gitarre zu begleiten, treu.
Als er einen Vertrag mit dem schwedischen Label „Startracks“ abschließt und 2001 endlich die Single „ Second time around 7“ veröffentlicht, wird die regionale Indie-Fangemeinde erstmalig auf den Künstler aufmerksam.
Für seine folgende EP „Trouble and Desire“ wird er 2002 als „Newcomer des Jahres“ beim schwedischen Alternative Music Award ausgezeichnet. Mutig macht sich der Sänger daraufhin auf, um das gelungene Erstlingswerk einen Monat lang in den USA und Deutschland zu promoten. Mit seinen eingängigen, ruhigen Balladen kann er schnell Fans gewinnen und wird vor allem in Deutschland bekannt.

Alternativ entwickelt der Künstler mehrere Nebenprojekte, u.a. Araki, Las Puertas oder Organus.
Das 2003er Album „Araki Ikara“ erscheint - als eines seiner zahlreichen Sideprojects - nur in Schweden, doch mit dem Tiger Lou- Folgealbum „Is my hat still on“ kann er 2004 in ganz Europa gute Verkaufszahlen erreichen.

Nach weiteren Europatouren mit seiner erfahrenen, dreiköpfigen Liveband zieht sich der Sänger wieder nach Stockholm in Studio zurück. Für „The Loyal“ (2005) spielt er alle Instrumente selbst ein.

Nach weiteren, von Kritikern fast unbemerkten Singles im Jahr 2006 wird “ A partial print“ im August 2008 europaweit veröffentlicht. Tiger Lou geht direkt danach mit Band und Ehefrau auf Tour, um das Album in Schweden und Deutschland vorzustellen.


[ quelle - www.poplexikon.com/bands/tiger-lou ]
+++
www.tigerlou.net/
www.myspace.com/tigerlou
www.lastfm.de/music/Tiger+Lou




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.377 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com