Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jeremy Days / Dirk Darmstaedter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 14.04.09, 08:38  Betreff: Jeremy Days / Dirk Darmstaedter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ach wenn es die Jeremy Days gibt´s leider, leider nicht mehr gibt,
ihr Sänger, Dirk Darmstaedter, macht weiter Musik.
Mehr Singer/Songwriter als der Indiepop der J´days - aber auch sehr sehr schön.
Das erste Solo-Album gab´s noch zu J´days-Zeiten (hieß "Cassity" - nach seiner Tochter) und war einfach toll. Hat damit u.a. im Vorprogramm von Fury in the Slaughterhouse getourt.
Nach dem Split hat er eine neue "Band" Me&Cassity gegründet; ebenso wie sein eigenes Plattenlabel (Tapete-Records) und dann das ersste M&Cassity Album veröffentlicht ebenso wie das erste Solo-Album als Me&Cassity wiederveröffentlicht, ergänzt um 8 Bonus Tracks, die eigentlich für sein 2tes Solo-Album vorgesehen waren, welches aber nicht veröffentlicht wurde.
Nach einem dritten Me&Cassity-Album hat er sich entschlossen, wieder unter Dirk Darmstaedter zu veröffentlichen und hat noch drei weitere Alben ´rausgebracht, letzten Monat das aktuellste.
Sehr zu empfehlen, auch wenn ich das neue noch nicht kenne und die anderen 5 nicht mehr (oder noch nicht wieder... ) habe.
Guckst du da -> http://www.dirkdarmstaedter.de/
Sehr nett und sehr Fan-nah, der Mann.






____________________
Never forget how fragile we are...


[editiert: 14.04.09, 09:22 von Maik]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 14.04.09, 09:32  Betreff: Re: Jeremy Days / Dirk Darmstaedter  drucken  weiterempfehlen

guck ich mal heut nachmittag durch..
er war ja in den 80ern ein richtiger mädchenschwarm .. :)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 13.06.09, 08:43  Betreff: Re: Jeremy Days / Dirk Darmstaedter  drucken  weiterempfehlen

Juchuu... gerade ist vom Postboten die erste Jeremy Days CD bei abgeliefert worden.
die hab ich bei www.tauschticket.de (checked die Seite mal an !!!) für ein lumpiges Ticket "geschossen" .
"Rome wasn´t build in a Day", "Julie thru the Blinds" und natürlich "Brand new Toy"

Ich möchte auch gern den youtube channel vom ex-J´Days Fronter Dirk Darmsteadter empfehlen, es gibt ALLE J´days Videos (waren DAS noch Zeiten) und auch tolle Solo-Sachen von Dirk.
Auch seine website ist einen Besuch wert, sehr persönlich und engagiert.

Wenn ihr auf Singer / Songwriter steht, checked Dirk mal an.

http://www.youtube.com/user/DirkDarmstaedter
http://www.DirkDarmstaedter.de






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 30.08.09, 12:34  Betreff: Re: Jeremy Days / Dirk Darmstaedter  drucken  weiterempfehlen

Huch, da kündigt Dirk ja was ganz feines an...
(siehe www.dirkdarmstaedter.de)

"Ich arbeite derzeit am ‘Dirk sings Dylan’ Album, welches im Herbst erscheinen soll. Nächste Woche kommt Hagen Kuhr bei mir im Studio rum um Cello zu spielen. Ein paar Tage später sind dann die Drums dran. Eine wahre ‘Labour Of Love’ wird das ganze,… meine Huldigung an den wahren Meister!"

Originell ist das zwar nicht wirklich (siehe Wolfgang Niedeckens Leopardefell Album... der hat sogar die Texte "eingekölscht") und ich würd Dirk lieber Beatles song singen hören (hey Dirk..falls Du das hier liest... äh... ) - aber interessant ist es allemal... bin mal gespannt, ob Dirk sich auf offensichtlichen Sachen stürzt oder auch die eine oder andere unbekanntere Perle aus der Zimmermannschen Schatzkiste ausbuddelt.






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 30.08.09, 12:39  Betreff: Re: Jeremy Days / Dirk Darmstaedter  drucken  weiterempfehlen

und weil´s so schön ist, hier noch 2 Live Videos aus seinen Solo-Alben, aufgenommen auf dem BootBooHook Festival seins feinen tapte-labels
(www.tapeterecords.de bzw. www.bootboohook.com)










____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com