Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Morrissey

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 11.04.09, 17:35  Betreff: Morrissey  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



eigentlich : Steven Patrick Morrissey (* 22. Mai 1959 in Manchester, England) ist ein britischer Sänger,
der unter anderem für seine kontroversen Texte und provokanten öffentlichen Äußerungen bekannt ist.
Als Künstlernamen verwendet er seinen Nachnamen und wird von der Musikpresse und vielen Fans kurz Moz oder Mozzer genannt.

Morrissey ist vor allem als Sänger der stilbildenden und erfolgreichen Achtzigerjahre-Indie-Band The Smiths bekannt,
die im Jahre 2004 vom New Musical Express zum Most Influential Artist Ever („einflussreichster Künstler aller Zeiten“) erhoben wurde.



Nachdem sich The Smiths 1987 auflösten, startete Morrissey eine wechselhafte, aber dennoch erfolgreiche Solokarriere.
Seine häufig provokanten und zynischen Texte drehen sich um Themen wie soziales Außenseitertum,
Tierrechte, mehrdeutige Sexualität und unerwiderte Liebe, und sind vor allem für ihre beißende Selbstironie,
ihre persönliche Offenheit und ihren intellektuell und politisch beeinflussten Wortwitz bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Morrissey
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Smiths


The Smith
1984 - The Smiths
1985 - Meat Is Murder
1986 - The Queen Is Dead
1987 - Strangeways, Here We Come
1988 - Rank! (live)

Morrissey
1988 - Viva Hate
1991 - Kill Uncle
1992 - Your Arsenal
1993 - Beethoven Was Deaf (live)
1994 - Vauxhall and I
1995 - Southpaw Grammar
1997 - Maladjusted
2004 - You Are the Quarry
2005 - Live at Earls Court (live)
2006 - Ringleader of the Tormentors
2009 - Years Of Refusal





[editiert: 11.04.09, 17:50 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 11.09.09, 17:03  Betreff: Re: Morrissey  drucken  weiterempfehlen


BERLIN, TEMPODROM
16.11.2009 20:00

HAMBURG, CCH - Congress Center Hamburg
17.11.2009 20:00

DÜSSELDORF, PHILIPSHALLE Düsseldorf
19.11.2009 20:00

MÜNCHEN, TONHALLE
20.11.2009 20:00





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 26.10.09, 15:51  Betreff: Re: Morrissey  drucken  weiterempfehlen

Morrissey - Zusammenbruch auf der Bühne

Schon nach einem Song endete am Samstag das Morrissey-Konzert im englischen Swindon. Der Sänger brach direkt nach "This Charming Man" zusammen und musste von seiner Band von der Bühne gebracht werden.

Das Tour-Leben ist kräftezehrend: Vor zwei Monaten brach Jet-Sänger Nic Cester gleich mehrmals auf der Bühne zusammen. Im vergangenen Monat sank Leonard Cohen auf einem Konzert ohnmächtig zu Boden. Jetzt musste ein Konzert von Morrissey abgesagt werden, weil der Sänger nach wenigen Minuten mit Atemproblemen auf der Bühne zusammensank.

Sein Zustand sei mittlerweile wieder stabil, so dass er aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte, ist auf der Website des Ex-Smith-Sängers zu lesen. Schon zu Anfang des Konzerts habe der 50-jährige einen merkwürdig angespannten Eindruck erweckt, sagen Konzertbesucher. Und als habe er schon geahnt, wie der weitere Abend verlaufen wird, begrüßte er sein Publikum mit den Worten: "Good evening...probably". Nachdem der Sänger von der Bühne gebracht worden war, reagierte das Publikum zunächst verärgert. Den Ernst der Lage begriffen die Konzertbesucher erst, als nach einer halben Stunde ein Crew-Mitglied erklärte, dass der Sänger ernsthaft krank sei.

Das heutige Konzert in Bournemouth wurde auf ärztlichen Rat abgesagt, aber schon morgen soll Morrissey in der Royal-Albert-Hall wieder auf der Bühne stehen. Den Rest der Tour, die ihn auch nach Deutschland führt, wird Moz also offensichtlich fortsetzen.


16.11.2009 Berlin – Tempodrom
17.11.2009 Hamburg – CCH
19.11.2009 Düsseldorf – Philipshalle
20.11.2009 München – Tonhalle


+++

quelle: www.visions.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com