Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wintersleep

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 05.05.10, 14:49  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    der Geigen-Einsatz ist glaub neu..?! schöne Abwechslung!
    der Opener verspricht echt viel :D
ein echt genialer opener gell. experience the jewel
passt aber sehr gut mit den geigen.. macht lust auf mehr..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 05.05.10, 17:09  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

bei PT trudeln derzeit nur enttäuschte Posts ein (Forum)
bin dort hin- und wieder als Moni unterwegs
mir ist nix dümmeres eingefallen :F

bin gespannt wie die Reviews der Zeitschriften etc. ausfallen
will mich mit der Scheibe die nächsten Tage intensivst beschäftigen

obwohl grad alle Einkäufe geballt eingetroffen sind





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 05.05.10, 17:23  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    bin dort hin- und wieder als Moni unterwegs
    mir ist nix dümmeres eingefallen :F




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 05.05.10, 17:46  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    bei PT trudeln derzeit nur enttäuschte Posts ein (Forum)
    bin dort hin- und wieder als Moni unterwegs
    mir ist nix dümmeres eingefallen :F
...profilbild = glatte blonde perücke, sonnenbrille, kopftuch?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 06.05.10, 11:10  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

oh weh, doch soo schlimm.. ;p

zurück zum Thema..

ne Meinung:

    Zitat:
    es ist so sehr anders? :/
    ein großer schritt, die jungs sind manchmal schwer wiederzuerkennen... ich werd wohl ein bisschen brauchen, mich an die umstellung zu gewöhnen. grade so ein paar passagen mit sprechgesang sind eher gewollt als gekonnt, frag mich was das soll. :C aber ich werd dem auf jeden fall noch ein paar chancen geben, später. aber erster eindruck is halt, dass es keine 2. welcome to the night sky ist, wer das erwartet wird wohl oder übel enttäuscht. ich bin noch nich ganz durch, aber mir fehlt echt die schwermütige, nachdenkliche komponente. viel verbitterter wirkt das hier, aber gleichzeitig auch irgendwie so als wären das alles nur noch leere hüllen wo mal wirkliches gefühl war - zwar immer schön mit huuuhaaa chören im hintergrund, aber so richtig glaubwürdig und gefühlt kommt das nichmehr rüber.
hab auch noch mal bissl gelauscht und ich kanns glaub so bissl nachvollziehen..
Sprechgesang stört mich überhaupt nicht, mag wie er singt
allerdings hab ich auch das Gefühl, dass es diesmal nicht so sehr tief geht
verbittert sicher nicht, aber mir kommt vieles von der neuen Scheibe so R.E.M-mäßig vor, locker-leicht
Astronaut von der Welcome ging ja auch in die Richtung..
eher einfach gestrickte Songs, die sich nicht richtig einbrennen wollen..?!

gibt aber auch richtig schöne Perlen!

Mausoleum hat sich zum Liebling entwickelt
ist auch der längste Song mit über 6 Minuten
wie die meisten Songs auch eher rockig aber ein schön verstrickter Song, nicht so gleichmäßig

mag aber noch nicht endurteilen, hab dafür noch zu wenig reingehört
Spaß macht das Album, keine Frage
aber ein Search Party oder ein Dead Letters vermiss ich glaub auch..
ihre Stärke absolutes Gefühl zu vermitteln blieb glaub bissl auf der Strecke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 07.05.10, 09:58  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

gestern ist mir aufgefallen, dass die New Inheritors sehr gut über die Hifi/die großen Lautsprecherboxen 'kommt'

da hab ich erstmalig bei Echolocation aufgehorcht..
und musst gucken wie der Song heißt ;)

Baltic ist auch toll

Experience the Jewel
Encylopedia
Blood Collection
New Inheritors
Black Camera
Trace Decay
Mausoleum
Echolocation
Terrible Man*
Preservation*
Mirror Matter
Baltic

*gehören eher zu den schwächeren Songs, da so bissl eintönig





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 10.05.10, 22:28  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

irgendwie kommt mir das morgen ja schon bissl arg 'geballt'
hab die anderen beiden Konzerte ja noch gar nicht richtig verarbeitet
und bin auch bissl groggy

hoffentlich kommt morgen nochmal ein Motivationsschub ala





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 11.05.10, 16:47  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

wünsch dir nen abartig schönen abend sandi* :D
danach gibts erst mal ne konzertpause oder!?.. ;)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 12.05.10, 15:39  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

.war sicher geil.. ..und laut oder?
hat ordentlich gescheppert übers handy .. ab und zu war der ton weg..

das erste hab ich aber gleich erkannt drunk on aluminium
wenn die musik pausierte..nur gesang - da kams sehr gut rüber :D

.danke fürs teilhaben lassen..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 12.05.10, 23:48  Betreff: Re: Wintersleep  drucken  weiterempfehlen

sehr gern @Creepy* :)
sie haben mich gleich zu Beginn wieder weggeblasen .. ..fast! ;p
..und haben ein ganz, ganz breites Grinsen vor Glück auf mein Gesicht gezaubert

genialer Opener mit Drunk on Aluminium
gefolgt von Archaeologists

1 1/2 fantastische Stunden waren das, viele Songs von ihnen gehen mir soo nah, wie es sonst kaum ne Band oder ein Künstler schafft, wie schon öfter erwähnt liegts neben dem 'wintersleep-sound' auch mit an der Stimme

Setlist:
Drunk
Archaeologists
Mirror Matter (auf der Setlist als New Year bezeichnet.. )
Terrible
Protection
New Inheritors
Oblivion
Weighty
Black Camera
Mausoleum
Baltic
Lasers
Miasmal
****
Orca (Search Party war geplant lt. Setlist)
Trace Decay

Lautstärke war okay, aber sie hatten zwischendurch immer wieder kleine technische Probleme, die sie aber recht gut wegimprovisiert haben

während eines Songs fiels Mikro um und auch aus der Verankerung
Paul nahm dann das Mikro vom Keyboarder und sang gebückt weiter
ein Roadie kam dann auf die Bühne gehüpft und hats wieder 'zurechtgebogen'
dabei fiel der volle Becher Bier um *ohno*

Handtuch geholt und um Pauls Beine rumgewischt, Show ging derweil weiter, bissl nervös hat sie das schon gemacht (techn. Probleme scheinen sie ja schön öfter gehabt zu haben) ..die Becken des Drummers rutschten auch mal irgendwie weg und er guckte bissl hilflos und genervt zu seinen Mitmusikern (man hätte sie allesamt drücken wollen.. )
forderte dann in der nächsten Pause Tapes bei den Technikern an

Pauls Stimme kam bei einigen Songs zu leise rüber, man hat ihn tlw. kaum gehört - ganz oft gab er Anweisungen ans Mischpult; bei Miasmal fiel plötzlich dass für den Song so wichtige Keyboard aus

es lenkte ein bisschen ab und war halt nicht immer astrein
find sowas aber nicht so schlimm, muss nicht perfekt sein

schon relativ zu Beginn riefen Zuschauer (zufällig gleichzeitig) in den kurzen Songpausen Orca

Wintersleep dürfte denke ich bekannt sein, dass man sie (vor allem auch) für das ganz alte Material liebt: merkt man ja jetzt auch an den Reaktionen zum neuen Album..

wobei Baltic und Mausoleum mit zu meinen Highlights gehörten
ganz große Songs, beide!
und Black Camera ist einfach ein super Live-Song (ist mir beim Supportact schon aufgefallen)

Die Fans dankten ihnen den Umschmiss der Setlist als da Orca ertönte (1. Zugabesong) ..nett! Herzband eben

ich finds schon vermessen und schad sie fürs neue Album arg zu kritisieren, nur weil es nicht alle Songs schaffen, die Eindringlichkeit herzuzaubern, mit der man auf allen 3 großartigen Alben bisher verwöhnt wurde; es reiht sich prima in ihre Diskografie ein, sie macht Spaß und ist sehr solide geworden

die 3 ebenfalls sehr guten neuen Songs Experience, Blood Collection und Echolocation haben sie nicht mal ins Live-Set eingebunden

ohne den großen Hype um sie kann ich mich, egoistisch gesehen, soo ja evtl. noch auf weitere kleine Konzerte mit ihnen freuen

im Gegensatz zum zuletzt vollgeproppten Starsailor-Konzert im Abart ( @little) waren gestern nur ungefähr halb so viel Leute da, 80 - 100 vllt. ..konnte mich ganz vorn einreihen mag den Club, geraucht werden durfte nicht

Die Wintersleep-Drums erinnern mich ja irgendwie an The National, haben nen ähnlichen Sound-Status, beeindruckend live!

Mit der (aufstrebenden) Vorband The Brothers Movement konnte ich nicht viel anfangen
vier junge Kerle in engen Stretchjeans, Cowboyslipper unter der Hose versteckt und Lederjäckchen, hat mich doch glatt in die 80er versetzt
sie waren sehr enthusiastisch! berührt hat es mich allerdings gar nicht
würds als melodischen Schrammel-Draufhaurock bezeichnen
sie haben mich an die typischen Bierzeltbands erinnert
beim restl. Publikum kamen sie aber recht gut an, waren sogar eingefleischte Fans drunter


Orca von gestern ist schon online - gute Quali



meinen Upload hats vorhin grad zerschossen
New Inheritors und Mausoleum :D
in rauschender Bildquali


Album hab ich mir mitgenommen :)
das Albumcover ist tatsächlich etwas 'anders'
das bekannte Foto ist auf Vorder- und Rückseite verteilt, Hund also auf der Rückseite ;)
Lyrics anbei

Danse Macabre, das wärs noch gewesen..

dem Keyboarder (der etwas festere) konnte ich nach dem Konzert noch meine Begeisterung aussprechen, hat sich gefreut drüber

bin sehr gespannt, obs bei Petra heut geklappt hat
sie wollte versuchen noch Karten fürs Berlin-Konzert zu bekommen

*mit Setlist wink* :D

ach ja..
war erst gegen halb vier im Bett
hab den falschen Zug erwischt und bin fast in St. Gallen gelandet





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com