Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884


New PostErstellt: 12.11.09, 13:55     Betreff: Re: Friska Viljor

netter, treffender Artikel vom Konstanzer Kulturladen

Bei Friska Viljor wird trotz der melancholischen Texte einfach eine Party vom Zaun brechen. Bei diesem Konzert, trifft ein kindlicher Klangkosmos auf Rockgitarren und dieser MIx wird durch eine skurrile Instrumentierung – Glockenspiele und Falsettchöre – noch unterstützt. Ihre Musik schafft es, helles Licht genau an die Stelle der musikalischen Seele zu strahlen, wo die gute Laune wohnt und verspricht, die Last von unseren Schultern zu nehmen.

Nach nunmehr zwei Alben erfreuen sich die Songs von Daniel Johansson und Joakim Sveningsson bundesweit einer extremen Beliebtheit. Das zeigte zuletzt der Gewinn der Kräuterlikör Rockmeisterschaft 2009 und ein fulminanter Auftritt beim Immergut Festival. Die beiden Schweden, gerne als Waldschrate umschrieben, liefern mit ihrer Band wirklich immer eine imposante und krasse Show ab: Mitsingen, Schunkeln, Bier verschütten, Schwitzen, Instrumente wechseln, Freude ausleben. Bei Friska Viljor kann man all das erwarten. Gespannt sein dürfen wir alle auf die neuen Songs des dritten Albums der Gruppe, die, wie die Musiker im Internet schreiben, ein wenig anders (aber gut anders) als die alten Lieder sein sollen. Das KULA freut sich das das bereits angekündigte, doch leider abgesagte Konzert dieser Stimmungswundern nun stattfindet und wünscht schon jetzt allen Besuchern viel Spaß.

Friska Viljor haben sich in den letzten zwei Jahren tatsächlich einen Namen machen können, denn nicht wenige rieben sich die Augen, was denn da auf der Bühne abgeht, ob beim Immergut vor zwei Jahren oder als Support für die Shout Out Louds, die sie mal locker an die Wand spielten. Bärtige Waldschrate, die trotz der melancholischen Texte einfach eine Party vom Zaun brechen. Dazu ein Gesang, der zumindest gewöhnungsbedürftig anmutet, dann aber dafür sorgt, dass das Lächeln auf dem Gesicht einfach nicht verschwinden will. Dass die Bombe so einschlägt, hat wohl niemand wirklich erahnen können, als Immergut sie einst für ihr Weihnachtsfest im Berliner Magnet-Club erstmals nach Deutschland holte. Aber spätestens ein halbes Jahr später, bei ihrem allerersten Festivalauftritt in Neustrelitz, war klar, Friska Viljor werden groß.

www.kulturladen.de

um 9 gehts los, werd mit dem Zug hinfahren und Micha holt mich dann (wohl gegen Mitternacht) wieder ab :D
freu mich drauf, wobei ich schon recht entspannt bin, hab sie ja schon paar Mal gesehen




greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.963 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com