Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884


New PostErstellt: 06.12.09, 22:19     Betreff: Re: the maccabees

Ich war recht früh am Club, die Kirchenuhr nebenan schlug grad erst 6, Einlass war um 7 - AUSVERKAUFT

Mir war bissl fröstelig und ich ging ins X-tra Restaurant für ne Ovo..
Türe auf, Laufschritt Marsch und da kam ich in nen Strudel Leute rein
Dann direkt vor mir lief der Orlando :D

Die Lounge hinten war komplett reserviert, hab mir ein 2er-Tischle direkt vor dem reserv. Bereich und direkt vor dem
Maccabees-Tisch geschnappt *hi* wie aufregend! Überall wurd englisch gesprochen, viele Leuts mit
Knopf im Ohr – supergemütlich von der Einrichtung/vom Ambiente her wars dort, richtig lauschig

Hat Spaß gemacht das Mäuschen zu spielen
der Drummer fragte ob er den 2. freien Stuhl von mir haben kann, die Truppe hatte richtig gute Laune, sympathisch!
Gitarre lag anfänglich mittig aufm Tisch, sie haben richtig gut auffahren lassen mit Salat, Suppe, Hauptgang;
Bedienung hatte es bissl hektisch. Hugo ist ein Nervösli ;) hat ständig seine Haare gekräuselt.

Hab dann auch mitbekommen, dass Wintersleep gerade am Club angekommen sind..

Die Editors hab ich nirgends rumschwirren sehen.

Hatte genug Zeit mir den Mut für die Frage nach nem Pic zu fassen, ging vor zum Drummer ganz nette Reaktion :)

Felix, der Womanizer, saß weiter hinten und hat neugierig nach vorn geguckt und kess mit dem Auge gezwinkert,
hab kurz gewunken und mich bedankt

Orlando.. ..



Drummer Sam Doyle (sehr smart) und rechts, derjenige, der da zwischendurch linst, das müsst Hugo sein..



Konzert begann pünktlich! Bei Wintersleep wars noch nicht ganz voll.

Das wunderschöne A long flight als Opener *waaaaah* hinundweg, ähnliche Gefühle wie beim ersten Starsailor-Konzert,
wie befürchtet :p fetter Kloß im Hals, Zitterer vor Freude!

Einfach DIE Musik für meine Ohren, geht durch und durch, Genuss ohne Ende, fands live astrein. Ein bärtiger, stämmiger
neben mir hatte meine Stimmungslage mitbekommen und hat mich kurz schulterklopfmäßig geherzt, nett ;)

Setlist:
A long flight
Archaeologists

ihr neues Black Camera (sehr rockig, ging gleich ins Ohr )
Weighty Ghost
Oblivion
Nerves normal, breath normal


Nerves war genial, der Drummer gab alles, war ganz und gar in seinem Element, hat sich richtig in Trance gespielt,
einfach nur wow!

Halbe Stunde Spielzeit.
So auch The Maccabees.

War hier nicht ganz so aufgeregt.

Zuspruch ausm Publikum war höher als bei Wintersleep. Gab einige junge, kreischende Engländer neben mir,
ein Kerl schrie in Richtung Orlando „I want your baby“

*hi* Geschichte am Rande: im Restaurant schrieb Orlando die Setlist auf ne Serviette und reckte sie für die
andern kurz in die Höhe ;D

Schöner kraftvoller Opener mit William Powers

Wie Wintersleep sorgen sie für (die eigene) Abwechslung bei den Konzerten und spielen immer wieder
andere Songs, andere Reihenfolgen..

Auch hier ne astreine Live-Performance, hat mächtig Spaß gemacht.

Setlist bekomm ich hier keine hin, Highlights No kind words, Love you better, die hintereinander zum Schluss
gespielt wurden. Seventeen hands/Kiss and resolve kamen nicht, hätt ich gern mit dabei gehabt..

Wie in Stuttgart wars auch in Zürich total planmäßig. Punkt 21.30 Uhr starteten die Editors.

Was für ein Showman! Sehr tolle Live-Band, was für ein kraftvolles Organ.

Highlights waren meine Lieblinge: Escape the Nest, Rats, Spiders, Eat Raw Meat, Papillon (genialer Hüpfsong)
überraschendster Song (ist mir bisher nicht besonders aufgefallen):

You are Fading ..wow, toller drum- und bassslastiger Kracher!

Spielzeit: hammermäßige 100 Minuten fast ohne Verschnaufpäusle *hutzieh*

Sehr tolle Location, obwohl recht groß (hmm..800 Leute passen da sicher rein) – sehr modern, astreiner Sound.

Hab alle 3 Acts genossen – Wintersleep allerdings mag ich unbedingt noch mal erleben – im Ganzen.
Find auch seine Livestimme ganz zauberhaft (passig). Sind für mich ganz, ganz groß *wiederhol* :D
..freu mich aufs neue Album.

Hab die 3 Opener aufgenommen und glaub auch paar brauchbare Fotos.




greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)


[editiert: 06.12.09, 22:39 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.263 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com