Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maik
starsailor


Beiträge: 856


New PostErstellt: 19.03.10, 20:23     Betreff: Re: Diverses / Bands / Musiker / Musik-Empfehlungen..

entdeckt auf glitterhouse.de

Chris And Thomas
Land Of Sea

Es gibt diese Platten, die einen ganz schnell in ihre eigene Welt entführen und erst wieder loslassen, wenn die Auslaufrille erreicht ist. Triangle von den Beau Brummels war und ist so eine Platte, die mich über Jahrzehnte wieder und wieder für 40 Minuten verzaubert hat. Ähnlich erging es mir mit Land Of Sea von Chris & Thomas, die mich unerwarteterweise ganz schnell gepackt hat und seit einer Woche konstant ganz sanft die Seele massiert.
Chris und Thomas kommen aus Memphis und München, trafen sich an der Kunsthochschule in Liverpool und zogen 2003 nach Los Angeles. Mit akustischen Saiteninstrumenten und traumhaft-sanften Gesängen musizierten sie vor sich hin, bis ein Radiosender auf sie aufmerksam wurde und sie schließlich mit Hilfe von Mark Howard (Bob Dylan, U2, Tom Waits, Daniel Lanois) dieses Album aufnahmen. Howard sorgt hier für einen einzigartigen Wohlfühl-Sound, transparent und doch irgendwie weich und wattig. Akustische Gitarren, Mandolinen und Banjos sind die Hauptinstrumente, ein Standbass wummert ein paar wohlgesetzte Töne und wenn Drums nötig sind, dann spielt sie Don Heffington. Tupfer von Pedal Steel, Cello oder Piano vervollkommnen das wundervolle Klangbild.

Darüber präsentieren sich zwei Stimmen, die quasi konstant im Duett singen und für einen einzigartigen Vibe, für Wärme und Melancholie sorgen. Das hat etwas Westcoast-Lässigkeit, der Weite der kalifornischen Wüste (die im Booklet mit einem Panorama-Bild zu sehen ist), das Spezielle einer Frontproch-Session unter Freunden, das erinnert an die ruhigen Simon & Garfunkel-Songs, an Crosby, Stills & Nash am Pool im Laurel Canyon, an so machen Country-Schmachfetzen von Gram Parsons, oder die Beau Brummels im Märchenwald.

Land Of Sea ist eine ganz wunderbare und einzigartige Platte. Ich habe in dieser Richtung ganz, ganz lange keine bessere gehört. Medizin ganz ohne Nebenwirkungen. (rh)


(http://www.glitterhouse.de/index.asp?lang=d&mode=artinfo&submode=&id=65930&rid=0&searchfor=&searchmode=&pos=&wk=&rnd=6%2C054324E-02&s1=&s2=&incs=false)


http://www.myspace.com/chrisandthomas


____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.485 von 10.447
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com