Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Miserable Rich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 10.05.10, 22:26  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    muss man auch erstmal drauf kommen, was wunderbares rauskommen kann ohne den Einsatz von Klavier
Lüge!
bei Let me fade bedient der Will ein Tasteninstrument *pfeif*





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 11.05.10, 00:15  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

sind die schöööööööööööööööööööööööööööööööööön geworden deine Bilder!!!!!!! hihihihi danke für das Glockenbild!! Tolles "Stillleben"!
Der Club macht einen sehr gemütlichen Eindruck-der läd so richtig ein zum Bleiben!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 14.05.10, 08:03  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    :)
.. ...auch sehr schön eingefangen !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 14.05.10, 15:25  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/user/amazingbands#p/a/u/2/ilP3I4XO8Mo


das gesamte Pariskonzert in sehr guter Qualität mit einer feinen Setliste!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 15.05.10, 16:09  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

mit meinen ganzen Uploads hats nun endlich auch geklappt

Let me fade




What the Bell? und's Katerliedle Hungover :D
inmitten der Zuschauermenge und fast komplett im Dunkeln ;)



Die Setlist noch!
wollt sie egtl. scannen - bin noch nicht dazu gekommen..

Pegasus
Poodle
Muswell
Somerhill
Let me fade
Boat
Time
Shades
For a day
Monkey
Pisshead
Wolf
Chestnut
Oliver

und dazwischen eben noch What the Bell? und Hungover





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 29.05.10, 09:08  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

I n t e r v i e w:


The Miserable Rich touren momentan sehr viel. Wie verdient ihr euren Lebensunterhalt?

James de Malplaquet: Wir befinden uns gerade in einer schwierigen Situation: Wir sind zu beschäftigt für einen normalen Job, verdienen aber mit unserer Musik nicht genug Geld für fünf Menschen. Ich unterrichte nebenbei Englisch als zweite Fremdsprache, Rhys unterrichtet Musik und spielt in so vielen Bands wie möglich. Jim arbeitet in einem Call-Center für Autoversicherungen. Und Mike – niemand weiß, wie Mike überlebt, nicht mal er selbst.


Der bisher außergewöhnlichste Ort, an dem ihr aufgetreten seid?

James de Malplaquet: Das war in Frankreich. Wir rasten zu einem Auftritt in Lyon, weil wir zu spät dran waren. Die Veranstalter riefen panisch an, wir verfuhren uns – ich hatte schreckliches Herzrasen vor lauter Angst, die Show zu verpassen. Schließlich holte uns jemand ab und sagte: „Ich fahre euch jetzt in die Kindertagesstätte.“ Wir lachten noch über den originellen Namen der Location, doch als wir ankamen, war es wirklich ein Kinderhort. Es warteten Zeitungs- und Radioreporter auf uns, und jemand informierte uns darüber, dass wir vor 18- bis 36-Monate alten Kindern spielen würden. Danach wurden wir zum eigentlichen Festival gefahren




Ihr seid ein Teil von Brightons Musik-Community Willkommen Collective. Woher kommt der Name?

James de Malplaquet: Er kommt von Will (Calderbank, Anm. d. Red.), weil Will in so vielen Bands der Community mitspielt. Die Bands haben alle Will gemeinsam („Will in common“) – daher kommt der Name. Ein früherer Vorschlag war „Where there’s a Will, there’s a way“.




http://blogs.taz.de/popblog/2010/05/26/the_miserable_rich_drinks_double_dutch_deutsches_kino/




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 03.06.10, 02:47  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

setlist schaffhausen



+ Hungover
+ Oliver







[editiert: 03.06.10, 10:52 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 03.06.10, 07:22  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

..gelb !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 24.08.10, 10:12  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

morgen abend tummeln sie sich ja aufm Kirchplatz in Winterthur! :-D

Wetter soll passen
mir fehlt nur noch'n Auto (für die Fahrt nach Schaffhausen)
krieg ich hoffentlich heut abend organisiert

ansonsten müsst ich halt mitm 22Uhr-Zug heimdüsen
Konzert geht lt. Plan bis 21:45 Uhr
mit dem komm ich dann noch direkt in meinen Wohnort zurück..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 26.08.10, 12:27  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

und ? warst gewesen ??

Twitter @ zemiserablerich
Winterthur - what a lovely evening we had. thank you.
we'll be wandering around your fair city today before heading home with broad smiles




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.08.10, 13:11  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    Winterthur - what a lovely evening we had. thank you.
    we'll be wandering around your fair city today before heading home with broad smiles
ahh, schön jaaha, war dort..

..und es war ganz wundervoll!

das Musik-Stadtfest im recht großen Winterthur (immerhin 100.000 EW) hatte ne ganz beschauliche Atmosphäre
stadtmittig waren an versch. Plätzen/Straßen die Bühnenzelte aufgebaut, ringsrum Ess- und Getränkestände - durch die großzügige Verteilung über mehrere Gassen hinweg war's sehr gemütlich, nicht DIE Riesenmenschenmassen auf einem Fleck!

Die kleine, runde Zeltbühne für The Miserable Rich war direkt bei der Kirche 'aufgeschlagen'

klick

ne halbe Stunde vor Beginn hörte ich in nem andockenden Kleinzelt nen Soundcheck :D *huch* da sind se ja :D Will, Mike, Rhys und James, Jim war nicht dabei, dafür wieder derselbe junge Gitarrist wie schon in Schaffhausen (@Petra/little: kennt ihr seinen Namen?)

konnt mich in die Nähe setzen und 'das Treiben' bissl beobachten..
das Zelt füllte sich kaum ein Mädel von der Truppe schaute immer wieder etwas nervös, ob sich was tut ..die Hoffnung mit den ersten Klängen die Leute anzulocken trat ein :-D

James erwähnte dann auch, dass er nie weiß, was ihn erwartet: "perhaps only 10 people?" er freute sich sichtlich, dass das kleine Zelt in Windeseile voll war! Die Zuhörerschaft war sehr aufmerksam und gutgelaunt. Jede Geschichte, die James zum Besten gab, wurde liebend gern angenommen und kommentiert, war richtig schön! Vor dem Wolf-Song forderte James das Publikum auf ne düstere Wald-stimmung zu immitieren (Wind, Wolfsgeheul etc..) ich glaub jeder machte mit, war doll was dabei rauskam!! Den ganzen Song über wurden diese Geräusche gehalten, klasse! Sie wurden richtig gefeiert..

durch die aufgeweckte und zahlreiche Zuhörerschaft war's das eindeutig 'bessere' Konzert im Vergleich zu Schaffhausen (da warens einfach zuu wenig Leute) gestern kam deutlich mehr zurück vom Publikum, die Begeisterung war enorm! Spieldauer waren wieder ca. 1 ½ Stunden

Nach dem Konzert wurde James schier bestürmt, es wurde nach Merchandise gefragt etc.. ich hatte dann auch kurz Gelegenheit ein paar Worte mit ihm zu wechseln;
ich fragte ihn nach dem letzten Song, den ich nicht kannte - er ganz überrascht "oh, dir ist das aufgefallen, dass der neu ist, du kennst uns?"
ich bedankte mich dafür, dass sie so oft near my hometown kommen, er fragte nach meinem Namen und wo ich herkomm. Lake of Constance war ihm ein Begriff ;)
als 15jähriger war er auf nem Schüleraustausch auf der Insel Reichenau..
dann kam gleich hinterher: "that's a long time ago *flüster* I'm not 15 anymore - aber niemandem sagen, muss keiner wissen" dann meinte er, die Band geht nun an den Merchandise (der da in ner Gasse aufgestellt war) und sie nehmen ihre Instrumente mit.. *hibbel* :-D

die Zeit erlaubte es mir noch den Straßen-Gig (zumindest einen Song) mitzunehmen, dann musste ich mich leider wegreißen

The Miserable Rich sind einfach toll, musikalisch und menschlich
und sie hätten den Erfolg soo sehr verdient..
Somerhill ist ein verdammi Radiosong !!!

während dem Konzert erwähnte James noch (ohne vorwurfsvoll/zermürbt zu klingen) dass der Verdienst für ihn als Musiker die Menschen sind, die Spaß an der Musik haben; mit dem Geld/Verdienst sei es dagegen nicht so prickelnd..

ach ja, das rote Flüssige: *hi* 2 Flaschen wurden vernichtet, jeder hatte ein Gläschen bei sich stehen!!

Chestnut Sunday! James hat die Herkunft des Songs erwähnt (aus wiki)
Bushy Park/London: The Park has long been popular with locals, but also attracts those from further afield. From the mid-Nineteenth Century until World War II Londoners came here to celebrate Chestnut Sunday here and to see the abundant blooming of the trees along Chestnut Avenue; the tradition resumed in 1993.

Neben Poodle, Monkey und Pisshead fand ich For a Day in der Live-Version sehr stark!! sehr schön auch der neue Song (kam ganz zum Schluss)

hab noch paar Pics & Videos und die Setlist (dieses Mal die von Will)

hach.. :D





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 26.08.10, 14:01  Betreff: Re: The Miserable Rich  drucken  weiterempfehlen

schööön !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com