Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tiger Lou

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.04.09, 16:34  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

Am Freitag also mal wieder ein kleines Konzert-Abenteuer..

Bin gut in Aarau gelandet, so längere Zugfahrten sind meist auch interessant, z. B. kann man Leuten beim Burger essen zusehen *tropf* hab erst gedacht ich hätt ne schwere Aufgabe mit dem Essen meiner Bratwurst im Zug, aber mein Gegenüber hat mich da übertroffen meist endet’s dann damit, dass ich den Weg erklärt bekomm hatte 20 min. Fußweg zum Kiff
Fotos Kiff

der Club: supi! barrierefreie Bühne, klein, schnuckelig
hmm, Platz für ca. 300 Leute vllt.

klick


pünktlicher Beginn mit Muxika77 ebenfalls aus Schweden

Fotos Muxika77

war sehr neugierig auf deren Auftritt, kannte schon einige Songs, sie hatten allerdings glaub keinen der mir bekannten gespielt - bissl irritierend waren die extremen Rhythmuswechsel in den Songs
melancholischer Gesang/Klang wurde aprupt durch spanisch-mexikanische Fröhlichkeit abgelöst (klatschen, Bongo) und dann war plötzlich wieder vorbei mit lustig
fand sie ganz gut!

Tiger Lou haben sehr begeistert, es war soo schnell vorbei
was sicher daran lag, dass die Setlist einem keine Pause gönnte, jeder Song ein Highlight
den typischen Tiger-Lou-Beat haben sie astrein auf die Bühne gebracht, vor allem die Drums wieder spielfreudige, sympathische Truppe, sehr viel Bewegung auf der Bühne und mit dem Bassisten ist ne richtige Rampensau mit an Bord.. :D

Der Gesang ging hin und wieder ein wenig im Sound unter
aber wenn Rasmus wie in All I have kreischig-giekst

Setlist müsste die mir bereits bekannte gewesen sein:
Sam, as in samantha
Sell out
(beides aufgenommen)
Functions
Trails of spit
(little)
Coalitions (creepy*)
Albino Apparel
An atlas of those our own
The more you give
The less you have to carry
Oh horatio
Warmth
(little)
The loyal (creepy*)
Nixon
Like my very own blood
Crushed by a crowd

Until I’m there
All I have


Ah ja, der Club war ca. zur Hälfte gefüllt, zum Glück nur, denn es durfte geraucht werden. Konnte mich problemlos ganz vorne einreihen und man hatte ringsrum gut Luft. War ein nettes Publikum.

Hab noch keinen Sänger erlebt der so adrett gekleidet war schniekes schwarzes Kurzarmhemdchen, solides Höschen und Sommerschnürer ( ) seht ihr auf den Videos

klick

Rasmus hat Pünktchentattoos am linken Oberarm/Innenseite sowie am rechten Unterarm/Innenseite und den Tour-Diamanten oberhalb vom Ellbogen.

klick

Kleiner als gedacht war er auch mal wieder!!

klick

..er hat ja bissl Ähnlichkeit mit Dummdödel Pocher ;D

weitere Fotos

Kurzer Schreck als da plötzlich ein Drumstick pfeilschnell ins Publikum schoss
Keine Ahnung wie das passiert ist, hab nur was an mir vorbeifliegen sehen, hätt nicht sagen können was es war, soo schnell ging das, zum Glück hatte sich niemand verletzt, ein Mädel hatte sich glaub mehr erschrocken dran – der Drummer und Rasmus haben sich sofort entschuldigt, ihr alles mögliche versprochen für nach dem Gig
10 min. später haben sie noch mal nachgehakt, ob sie wirklich okay ist

Vor der ersten Zugabe gabs dann das Happy Birthday :D
Er hat so was glaub geahnt, sie hatten am Konzertabend zuvor schon reingefeiert
hat sich aber gefreut! (siehe Video)

2 Songzugaben (Until I’m there & All I have: zum letzten Song meinte er dann noch sinngemäß: gibt’s denn was schöneres als das was er gerade macht, vor einer Crowd auftreten zu dürfen, Spaß zu haben: das ist doch alles was man braucht)

Sehr toller Abschluss mit der Uptemponummer, sie wurden gut gefeiert, schön war’s!!!

Mit im Team (Merchandise, Fotograf, Reifenaufpumper?!? ) war er hier wieder:



er scheint wohl das ganze Jahr mit schwedischen Künstlern mit auf Tour zu sein (Boy Omega – Rorschach zuletzt)

Hab mir die A Partial Print Doppel-CD noch zugelegt
Aber die Remixe (alle Song in gleicher Reihenfolge als Remix) sind nix für mich, 1/2 sind vllt. hörbar - der Rest: no way!! Werd sie wohl nie mehr einlegen
Der erste Song ist ein 11minütiges Plattenrauschen, Geschrummel
dacht erst die CD ist hin
find’s auch doof, wenn man den Song nicht erkennen kann und das ist fast durchweg der Fall

***

Im Zug setzte keine Müdigkeit ein, da ich’s mit Fahrkartenkontrolleuren zu tun hatte
„haben sie einen Nachtzuschlag gelöst?“
„hö? Nö! Das hier ist meine Fahrkarte..“
„am Wochenende ab 1.30 nachts ist der Zuschlag in Höhe von 5 SFR fällig“
„oops..hat mir niemand gesagt, kann ich ihn bar bei ihnen lösen?“
„normalerweise kostet sie das nun 80 SFR“

Sie haben kurz überlegt, waren dann aber doch der Meinung den komplizierten, bürokratischen Weg gehen zu müssen..
Sie meinten ich soll mich an den Fahrkartenschalter in D wenden, die mir die Fahrkarte verkauft haben. Musste meine Personalausweisdaten angeben und den Wisch „Fahren mit ungültigem Fahrausweis 80 SFR“ unterschreiben..
Da ich noch umsteigen musste haben sie mir dann zusätzlich noch den Nachtzuschlag „verkauft“; das waren Bachels: ich sollte das per SMS ordern, ging dann aber nicht, da ich ja nen deutschen Anbieter hab, auf einmal gings dann doch in bar. Im anderen Zug wurde dann tatsächlich vor dem Einsteigen kontrolliert..

Bin gespannt was rauskommt!
Die vom Fahrkartenschalter in Radolfzell fielen aus allen Wolken, wussten nix von einem Nachtzuschlag in der Schweiz und haben sich drüber aufgeregt, dass dieser Hinweis nicht auf der Fahrkarte ausgedruckt wird – was normalerweise der Fall ist, somit schieben sie’s auf die Schweizer, die derartige Infos egtl. an die deutschen Kollegen weitergeben sollten.


***

Die Videos muss ich wohl bei den Eltern hochladen, meine Kiste/Verbindung packt das nicht..

Sind um halb vier daheim gewesen, war den Samstag über groggi..
saufkoppmäßig, aber hat sich gelohnt





Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..


[editiert: 26.04.09, 16:43 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 27.04.09, 10:48  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

..liest sich ganz toll sandi* !
schön, das sich der ganze aufwand und stress (zugfahrt) gelohnt hat..

ich konnte die songs vom titel her nicht zuordnen - wegs der lautstärke..
war teilweise sehr verzerrt bei lauteren passagen.. (standest ganz vorne gell.. ;D )

danke für den ausführlichen bericht!!!
..echt klasse, wie du jetzt die spoiler einsetzt!!! ;)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 27.04.09, 11:29  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

immer sehr schön und ausführlich zu lesen !! :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 27.04.09, 14:05  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

:)

auf last.fm gibts tolle Fotos vom Gig.. *ultrascharf*

ah, und ein TigerLou-Tourposter hab ich mir noch gekrallt.. (hing an der Toilettentür).. ;p

bei den Veils wusst ich nicht, ob's für euch interessant ist?!
egtl. ja nur, wenn man auch mit dabei ist.. ..steht ja Aarau drauf
hab jedenfalls mal 2 mit nach Haus genommen ;)

der Veils-Sänger ist ja schon ein Hübscher!




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 29.04.09, 10:27  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen




    Zitat: creepy*
    Knapp volljährig, heiratet er und zieht mit seiner Ehefrau Andrea, die fortan unter dem Namen „Firefox AK“ auftritt, nach Stockholm.
ein hübsches Fraule hat er!




www.firefoxak.com
www.myspace.com/firefoxak
www.firefoxak.blogspot.com




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..


[editiert: 01.05.09, 09:50 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 05.05.10, 16:55  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

..doch soo schnell schon :D..

Rasmus Kellerman bringt ne Soloscheibe raus! 24th heißt sie

klick


Auszug:


"Das ausschlaggebende Ereignis fand auf der Hochzeit seiner Schwester statt, als er für sie und ihren Mann solo auf die Bühne trat. "Ich hatte seit Jahren nicht mehr solo vor einem Publikum gestanden, und diese fünf Minuten, die ich allein auf der Bühne verbrachte, machten mir klar, wie sehr ich es vermisste, nackte, einfache und aufrichtige Musik zu spielen. Ich musste einfach von vorn anfangen."


ein Song als Hörprobe gibts hier:
http://www.myspace.com/rasmuskellerman


auch dort gefunden:


These are some records that I never grow tired of:

Gillian Welch 'Hell Among The Yearlings'
Kings of Leon 'Only By The Night'
Lulu Rouge 'Lulu Rouge'
Radiohead 'In Rainbows'
Dj Shadow 'Endtroducing'
Ryan Adams 'Heartbreaker'
Portishead 'Dummy'
Ida 'I Know About You'
Digable Planets 'Blowout Comb'
Afghan Whigs 'Gentlemen'
Red House Painters 'Ocean Beach'
Beastie Boys 'Check Your Head'


und gleich schon 3x live unterwegs:

02.06. Berlin - Magnet
03.06. Hamburg - Prinzenbar
04.06. Köln - Studio 672





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com