Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tired Pony

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 25.05.10, 10:29  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch ganz ganz doll!!
Wir haben uns am Freitag bei Gary ausgeheult, dass wir keine Karten bekommen haben-sie aber bei ebay für 500 Pfund verkauft werden, und nach weiteren Konzerten gefragt-als Antwort kam-ja in London wird es noch eins geben und falls sie es einrichten können, wird es ein drittes in Berlin geben!!!!!!!!!!Aber das hat er ganz vage formuliert-mit einem Lächeln und dem Nachsatz-noch sowas wie hier und zeigte auf den Tourbus, möchte er nicht haben-er dachte, dass bleibt ganz klein und ist so überrascht über die Resonance jetzt!!!
Hmmmm-und soebend habe ich für das 2. Konzert, welches am gleichen Tag am gleichen Ort, nach dem ersten dann drauf, stattfindet, Karten im Presale bekommen-der Mann hält Wort, das finde ich schon sehr schööön!

Er ist allerdings nur noch Haut und Knochen-2 Monate nix essen und intensiver Sport haben ihn schmelzen lassen....aber fit wie ein Turnschuh-kann nur manche Lautstellungen noch nicht flüssig sprechen-aber nimmt es locker!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 25.05.10, 11:36  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen

ich hab jetzt erst geschnallt, dass die Foals zs. mit Snow Patrol auf Konzert-Tour sind..

wie klasse! :D

und du hast da ne kleine "Snow-Patrol-Fan-Gemeinde" oder?
geht ihr immer gemeinsam auf Konzerte?
der Sit-in mit Gary im Tourbus scheint schon obligatorisch zu sein.. ..

und welche Konzerte stehen für dich nun wann an?

wieso kann der Gary nicht so gut sprechen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 25.05.10, 15:20  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ne Freundin aus Paderborn mit welcher ich da meistens unterwegs bin bei SP und dann beim Warten kommt man schon mit dem einen oder anderen ins Gespräch!

Also die beiden Konzerte sind am 14.7.-eins um 20 Uhr und das andere um 23 Uhr -beide im Forum. Das ist ein kleiner Saal-war früher mal ein Kino.
http://venues.meanfiddler.com/upload/venues/virtualtour/forum/virtual_tour.html

Gary ist vor 8 Jahren mal volltrunken die Treppe runtergestürzt und hat sich dabei den Kiefer angebrochen und ausgerenkt. Im Januar bei den TP -Aufnahmen hatte er so massive Schmerzen, dass er zum Arzt ging und der hat ihn endlich mal geröntgt und ist zu dieser Diagnose gekommen!Bis dahin ist keiner auf die Idee gekommen mal nachzusehen!!!Und nun war er bis Mai in LA und hat sich behandeln lassen und man sieht halt, das er noch bei manchen Lautfolgen Schwierigkeiten hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 25.05.10, 22:27  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Petra
    eins um 20 Uhr und das andere um 23 Uhr
..

das Adrenalin hält dich dann hundertpro auf Durchhaltekurs! :D
für die Band fühlt sich das bestimmt wie ein halber Marathon an *hut-ab*

hast da dann auch ne nette Begleitung für den London-Trip?
tolle Sache! :)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 28.05.10, 17:05  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen


You can now listen to 'Point Me At Lost Islands', a track taken from new album 'The Place We Ran From' in full at http://www.tiredpony.com/




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 15.07.10, 23:19  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen

Völlig erschöpft aber sooo glücklich zurück von den Tired Ponys!!Was für ein Konzerterlebnis!! Werde morgen mehr zu schreiben-hier schon mal ein paar Mitschnitte-es war eine unglaubliche Energie auf der Bühne-Lisa Hannigan als Gast, Tom Smith von den Editors, die beiden kleinen Töchter von Mr. Lee und ein ausgeassener Peter Buck, der mit Gary um die Wette strahlte-aber dagegen kam er nicht an-der Mann schwebte da gestern auf Wolken und meinte hinterher-er kam sich manchmal vor wie ein 14jähriger und mußte sich immer wieder in die Realität zurückholen, dass er wirklich mit Peter Buck spielt!

Für die Fans gab es Süßigkeitstüten, mit alten unterschriebenen Postkarten von allen Mitgliedern von TP und Mr. Scott hat 600 Sprüche herausgeholt und jede Karte so signiert....

http://www.youtube.com/watch?v=ZrogUMPlzYQ

http://www.youtube.com/watch?v=WWPICJPsRCw

http://www.youtube.com/watch?v=UAsja7conq8

http://www.youtube.com/watch?v=3XddKbMIqB8&feature=channel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 16.07.10, 09:22  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen

*wowowow*

hört sich ja alles jetzt schon großartig an..
bin schon sehr gespannt auf deinen ausführlichen bericht..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 16.07.10, 17:20  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen

ohhh wie toll! erzähl, erzähl, erzähl :D




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 17.07.10, 23:35  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen

So nun endlich ein wenig mehr. Diese verdammte Hitze hier macht mir ganz schön zu schaffen und dass war noch ein Grund, warum ich mich auf London mit seinen 20 Grad und Regenschauern freute- und das war auch wirklich sehr angenehm dann!!!

Im Vorfeld dieses Konzertes gab es ja nun etliches hin und her wegen der Karten und der Konzerte. Zu guter Letzt, wurde das 2. Konzert kurzfristig wieder gecancelt und alle Karteninhabern wurde ein Platz im Balkon zugesichert. Wir hatten zum Glück vorher noch über ebay sehr sehr preiswerte Sitzplatzkarten in der 5 Reihe ergattert und konnten nun ohne Stress und Anstehen zum Forum fahren. Das entpuppte sich als altes Theater mit tollem Stuck und kleinen Bars-schöner Bühne und ganz relaxtem Sicherheitspersonal!

Die Vorgruppe - im Stile der Fouls -war ganz nett und nach kleinem Umbau und dem Gestimme von mindestens 20 Gitarren und Banjos und was für unbekannten Saiteninstrumenten, ging es dann endlich los.

Die beiden coolen REM-Veteranen waren so herrlich anzusehen und gaben sich mit Leib und Seele der Musik hin. Jacknife Lee tappte so ein bischen unbeholfen auf der Bühne herum- man sah, dass er da keine Erfahrung hatte- aber er versuchte den Clown zu markieren.
Er spielte dann zum Beispiel Säge und celebrierte das dermaßen übertrieben und hoffte auf Lob und Beifall von Gary- der aber hatte es nicht geschnallt und lobte Tom Smith, der an dem Glockenspiel sich verausgabt hatte- das war so ne lustige Situation...

Iain Archer- wie gewohnt, lässig und konzentriert und Richard Colbien an den Drums habe ich endlich mal in voller Aktion gesehen- bei SP darf er ja immer nur „helfen“. Der Mann ist richtig gut!!!

Troy Stuart, der sonst der Gitarrenmensch für Nathan bei SP ist, hatte das Klavier übernommen na und Gary versuchte diesen Haufen dann unter Kontrolle zu bekommen- was ihm auch vortrefflich gelang.

Da war eine Freude und Spielfreude zu sehen- das sprang auch sofort ins Publikum und es war ein munterer Schlagabtausch zwischen Publikum und Band in den Spielpausen. Als dann mal kurz Garys Gitarre einen Aussetzer hatte, und er anfing sich zu ärgern- ging Peter Buck zu ihm –flüsterte ihm ins Ohr und dann kam ein nicken und strahlen- und alle spielten das Lied noch mal acoustic! Einfach nur Klasse diese unkomplizierte Kommunikation zwischen allen!!!

Einer aus dem Publikum schrie dann „Play Chaising Cars“ und Gary meinte dann mit einem Grinsen-„Guter Mann- du scheinst dein Geld falsch ausgegeben zu haben- was willst du hier??“

Sie haben 3 nicht auf der CD vorhandene Titel gespielt- eines davon ist dem Herren am Abend vorher eingeallen-2 Covers und ansonsten die Titel von der neuen CD.

Das Duett mit Lisa Hannigan war für mich ein absoluter Traum- ich mag die Frau und diese Stimme und als das 2. Lied gespielt wurde, habe ich sie im Hintergrund entdeckt- Ich war ganz aus dem Häuschen!!! Sie ist so natürlich, lieb und nett und die Stimme!!!!! Habe sie nach dem Konzert um ein Autogramm gebeten- Sie: „Halt mal bitte mein Glas“ und schrieb dann drauf los- und freute sich wie ein Schneekönig über all die Lobe die es von allen Seiten für sie gab!!
Sie durfte dann noch mal allein mit einem A. Franklin Cover ran- war ich glücklich!

http://www.youtube.com/watch?v=GTJGdZh_61k

Bei dem Video sieht man Gary so gelöst wie selten bei SP- das war echt ne Freude ihn mal wieder so ganz in der Musik aufgehen zu sehen, wenn das bei ihm auch manchmal sehr seltsam aussieht J!

JA und die 2. Stimme des Abends kam von Tom Smith von den Editors!! Er spielte im Konzert zwischendrin schon mal Klavier und Keyboard und sang dann auch 2 Lieder. Boah-und ohne sein extremes hin und her Gehopse - wie er das bei den Editors immer macht, wirkt der Kerl noch mehr!! Da reichen bei ihm 2 gesungene Worte und ich habe Gänsehaut- wo holt der nur die Stimme und Intensität her?

http://www.youtube.com/watch?v=cgVaYfXqzp0

Hatte dann das Glück nach dem Konzert neben ihm an der Bar zu stehen- der ist riesig groß in Wirklichkeit- halt nur klapperdürr- aber auch ohne Bühne bekommt er seine Hände und Arme schwer geregelt!!!! Seine Frau durfte beim letzten Lied im Chor mitsingen und so war man dann als Familie recht glücklich!!!

Iain mit seinem Solo-ein Höhepunkt des Abends! Gary kündigte ihn an, dass das sein Lieblingslied der Platte sei!!! Ist auch das einzige was er nicht geschrieben hat, sondern Iain selber!! Er widmete es seinen beiden Babys!!! Mama und Papa Archer saßen schräg neben uns und Mama verdrückte die Tränen und Papa reckte die Brust!!!
Jacknife Lee hatte seine beiden Töchter mitgebracht und die durften dann mitsingen- wie schon auf der Platte!!! Alle Männer machten Platz, dass man die beiden Kleinen sah und die trällerten los wie 2 Profis!!

http://www.youtube.com/watch?v=kyYa5BysnvY

Peter Buck hatte sich zu Ehren des Konzertes von seinen langen Haaren getrennt- sah ein wenig aus wie Prinz Eisenherz! Der Mann hat so ne angenehme Sprechstimme und ne tolle Ausstrahlung!!!

Das ganze Konzert lebte von den Aktionen untereinander - jeder spielte alles - was die da an Instrumenten auf der Bühne hatten - unglaublich!!!
Nach der Show fiel von allen die Nervosität ab und alle benahmen sich wie die kleinen Kinder- die freuten sich, drückten sich, lagen sich in den Armen und Gary war sooo glücklich und gelöst- das war unglaublich zu sehen. Er schäckerte mit Lisa herum und ich verwette mein Hab und Gut, dass sich da wieder was angebahnt hat, so wie die beiden miteinander umgegangen sind....Wäre echt beiden zu wünschen.
Er erzählte uns wie ein Wasserfall, dass sie 600 Karten beschrieben hätten, dass er nicht gemerkt hätte, wie er falsch gespielt hat auf der Bühne, weil er Peter Buck einfach nur anschauen musste um zu begreifen, dass es wahr sei, dass er mit ihm spielt!! Er sich freut, dass wir da sind um so was zu hören!!!(der stappelt derart tief!)

Ja, nächstes Jahr soll es wieder eine Platte geben- Material wäre noch genug da und entsteht täglich neu.
Die ganze Show ist gefilmt worden, und das Material soll dann auf TP erscheinen- kostenlos für die Fans.

Das heißt also wieder das Sparschwein aufstellen aber dieses Konzert und die danachfolgende Party waren jeden Cent wert!!

Das war auch so schön - das ganze Theater hat gerochen wie eine Zuckerfabrik, weil es eben Tüten für die Fans gab mit Zuckerstangen und Lollys und Bonbons und Sticker und den alten Postkarten mit allen Autogrammen der Bandmitglieder....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 18.07.10, 13:08  Betreff: Re: Tired Pony  drucken  weiterempfehlen

was für ein toller Bericht..
was für ein Erlebnis

daanke fürs Berichten!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com