Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konzerte 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 20.05.11, 18:04  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    19.05. Alin Coen Band, Konstanz
mit dem schönen Wolken-Song und besonders hiermit hat sie mich gestern berührt:

die Aufnahme ist von Berlin 09.03.2011



durchweg überzeugt hat die Musik mich allerdings nicht
fand einige Songs bisschen beliebig und nicht-vom-Hocker-reißend
tlw. haben sie mich an die Rainbirds erinnernd
hin- und wieder auch etwas jazz-angehaucht, was mir ja auch nicht so liegt

    Zitat: wiki
    2009 war die Band als Vorgruppe für Jakob Dylan, Starsailor, Philipp Poisel, Regina Spektor und Amos Lee aktiv


Florian Ostertag, der supported hat, hätt ich glaub lieber als ganzes Set gesehen..



sympathische Künstler sind sie beide
Alin säuselt mir aber etwas zu viel.. ;D
und ihr Understatement war mir etwas zu dick aufgetragen, hab's ihr nicht ganz abgenommen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 31.05.11, 20:24  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

joseph arthur / stuttgat-schocken / 30.05.2011

um acht hatten wir das schocken erreicht..um halb neun war einlass..
haben uns solange noch auf die terrasse vom schocken niedergelassen, was trinken.. es war extrem heiss.
da kam joseph mit einer jungen weiblichen begleitung aus dem schocken. sind beide noch bissl durch die fussgängerzone geschlendert..

das konzert sollte ja um 21:00 uhr beginnen.. zu diesem zeitpunkt hatten sich erst ca. 10 - 15 leute ins schocken bequemt.. der rest saß gemütlich vorm schocken und genoss den sommerabend.. joseph war um halb neun auch wieder da und ist im keller verschwunden.

es passierte lange nicht.. erst kurz nach 10 kam joseph auf die bühne..
(vermute, ca. 60 bis 80 besucher zählte das schocken)..

musikalisch untermalt begann er auf einer schwarzen leinwand ein bild zu malen... darauf folgte ein komplettes set seiner neuen cd 'the graduation ceremony' ..der sound war eifach genial!!!! er verwendet ein digitales aufnahmegerät, was er mit den füssen steuerte.. er spielte ein paar akkorde auf seiner gitarre, nahm es auf und liess es gleich als schleife wieder abspielen.. das gleiche machte kurz darauf mit einem rhytmischen klopfen auf der gitarre und summen ( 'aaaahs' und 'uuuhuuus').. so baute er ein gerüst auf, in die er dann seine songs bettet.. ich fands faszinierend..

nach ca.70 min. und einer kurzen pause gabs die zugabe.. teil 2 an der leinwand - während es sang, wurde das bild vollendet.. er bedankte sich am bühnenrand mit einem 'dankeschön'.. wobei das konzert aber noch nicht vorbei war. zum abschluss gab es noch ein acoustic-set. er schnallte sich die mundharmonika um, seine gitarre - und stellte sich an den bühnenrand - ohne mikro und verstärker gab es noch ein set aus 5 weiteren songs..

direkt neben uns war ein kleiner merchandise-stand aufgebaut..der junge mann war hektisch damit beschäftigt, direkt nach dem konzert den großen brennturm zu füttern - ich glaube, der turm fasste so um die 20 rohlinge aufeinmal.. er sagte, wir müssten unds noch ca. 10 bis 15 min. gedulden, dan könnten wir den konzertmitschnitt käuflich erwerben.. er hatte schon während des konzerts eifgig die cd-hüllen gefaltet.. mit den frisch gepressten cd's sind wir dann zum joseph, der sehr entspannt und freundlich neben ihm sass. er nahm sich für jeden einzelnen richtig viel zeit - hat das cover verziert und signiert - danach noch mit jedem ein bissl smalltalk..

nicht nur musikalisch, auch menschlich hat er mich sehr beeindrukt.. und eine ausstrahlung hat er!!
wir 3 sind alle total geflasht und überglücklich aus dem schocken raus..

+++

fotos während dem konzert habe ich nicht gemacht..
nur ein paar vor dem konzert - die bühne, und ein paar seiner bilder..
diese waren auch käuflich zu erwerben - stück 500€ - gab sogar ein käufer..















[editiert: 31.05.11, 20:36 von creepy*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 31.05.11, 21:14  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    wir 3 sind alle total geflasht und überglücklich aus dem schocken raus..

    +++

    diese waren auch käuflich zu erwerben - stück 500€ - gab sogar ein käufer..
warst du der käufer ?

wirklich schön, dass ihr so einen gelungenen Abend hattet !! ..freut mich !! :))
nichts geht über ein muggeliches Clubkonzert !!
(im juli steht unser nächstes mit Tom an.. *hibbel* )

wer war denn mit Ute und dir noch mit bei ? ..dein üblicher Konzertkumpel ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 31.05.11, 22:12  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

ach schön!!! Freue ich mich sehr für euch, dass der Abend so gelungen war!!

Das faziniert mit diesen Tonspuraufnahmen finde ich-Owen Pallett macht das ja ähnlich-die müssen ein absolutes Gehör haben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 01.06.11, 15:13  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

jo little*, mein konzertkumpel und guter freund frank...
das war ja fix, das wir 2 sicher gehen.. hatte sich das ja noch kurzfristig ergeben, mit der freikarte..
sonst wäre ute nicht mitgegangen..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.06.11, 19:09  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

hört sich total klasse und besonders an.. vor allem schön auch, dass es für Ute auch noch geklappt hat und ihr den tollen Abend gemeinsam genießen konntet




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 22.06.11, 10:24  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

City and Colour

01.10.11 Zurich - Exil
04.10.11 Köln - Essigfabrik
05.10.11 Berlin - Lido
06.10.11 Hamburg - Gruenspan

http://www.myspace.com/dallasgreen/music






[editiert: 22.06.11, 10:25 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 24.06.11, 09:00  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

nicht wundern - hab den 'Biffis' ein eigenes topic erstellt.. ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 22.08.11, 13:57  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

geh da glaub morgen mit'm Zug hin..
die jungen Rebellen machen bestimmt Laune
die kommen bereits um 18:45
Headliner (find ich ja etwas überraschend) ab 20:30 dann die Alexander-Kombo
wieder in derselben Gasse wie die Woche zuvor

dort spielen am Samstag dann auch Archive
auf die ich mich ganz doll freu





make me feel amazing..


[editiert: 22.08.11, 13:58 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 24.08.11, 11:22  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    die jungen Rebellen machen bestimmt Laune
    die kommen bereits um 18:45
    Headliner (find ich ja etwas überraschend) ab 20:30 dann die Alexander-Kombo
wer sind Young Rebel Set? ;p

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros haben mich sowas von umgehauen..

das war... hammermäßig gestern
Friska Viljor hoch zehn!!

wurd völlig überrumpelt, hätt ich nie mit gerechnet
war eins der Konzerte bei denen man noch Stunden danach Melodie-Fetzen vor sich hinträllert

Ihr Debüt Up From Below hat bei mir nicht sofort gezündet. Bis auf den "Hitsong" Home hat mich der Rest relativ lang kalt gelassen..
Im Zug auf der HINfahrt gestern krabbelten plötzlich einige Songs ins Ohr.. Carries on und Jade sowie auch der Opener 40 Day Dream und Brother

Die Zuschauer-Stimmung war schon vor Konzertbeginn elektrisierend :D und mir wurde langsam bewusst, dass da wohl was Besonderes kommen wird.. war mittig in der 1. Reihe, viele junge Leute um m ich rum, einige mit bemalten Gesichtern und im Hippie-Style aber auch Mutter-Tochter-Konstellationen waren zu entdecken.. auf der Bühne ein großes Getummel: Instrumente für 10 Musiker wurden platziert und ein langer Soundcheck folgte, Stimmung immer mehr am Kochen ;D

mit 20 minütiger Verspätung dann ein kreischender Empfang für Alexander! alles aus dem Häuschen ..zu Recht! was ne Ausstrahlung! und was ein Beginn: hüpfend, stampfend, frohgelaunt wurde man von den ersten Sekunden an mitgerissen auf ner Welle der Begeisterung, diese Stimmung hielt das ganze Konzert über an, hat mich völlig weggeblasen.. man war schier am Kopfschütteln was da eben passierte, grandiose Darbietung, super-Sound, visuell wurde man auch geflasht und Alexander suchte bereits im 1. Song die Nähe des Publikums, leicht verrückt wie in Trance balancierte er auf der vorderen Absperrung schwebebalkenmäßig entlang, Stress für die Securities!! Ich konnte den Schweiß riechen..

Hätt am liebsten das ganze Konzert aufgenommen, ein Highlight jagte das nächste.. die Setlist wurde völlig spontang gewählt.. Rufe ausm Publikum wurden angenommen, es war ein großes Miteinander! man fühlte sich den Künstlern so nah. Die Musik: eine Offenbarung! sowas von toll und mitreißend.. vor allem auch LIVE, gibt viele schöne Mitsing-Songs, einzelne Melodie-Passagen wurden extra-lang abgefeiert, improvisiert.. *schwärm* es gab 100pro keinen in der Zuschauermenge, der sich nicht mitreißen ließ

Die Stimme ne ganz besondere, hat mich etwas an den Asaf erinnert. War etwas erstaunt drüber, auf Platte ist die nicht so eindringlich, puuh!

Leider musste um kurz nach 10 Schluss sein, der letzte Song wurde im sitzenden! Publikum performt, Brother.. traumhaft!

hab auch noch nie ein soo euphorisiertes Schweizer Publikum erlebt.. die Zugabe-Rufe wollten kein Ende nehmen aber leider war da nix mehr zu machen, Strom wurde abgestellt (Spielverbot, nehme ich mal an)

hab doch nen Zug später nehmen müssen, mich vom Konzert wegreißen war unmöglich!

Edward Sharpe and The Magnetic Zeros
unbedingt merken und unbedingt mitnehmen
sollten sie in eure Nähe kommen!
unvergleichlich.



    Zitat: amazon
    Edward Sharpe & The Magnetic Zeros sind keine gewöhnliche “Band” – so viel ist sicher! Die mehr oder weniger 12-köpfige Truppe begann vor ca. 2 Jahren zusammen zu spielen, mehr oder weniger geleitet von Frontmann Alex Ebert, der auf der Bühne sein Alter Ego “Edward Sharpe” benutzt. Wenn sie auf Tour gehen, reisen sie in einem umgebauten Schulbus, der mit dem Bandlogo verziert ist und mit einem Fahrer der sich Cornfed nennt. So bringen sie ihre offenherzigen Hymnen unters Volk, ein Sound der aus einer Ära entstammt, in der Zynismus und Ironie noch nicht überwiegendes Thema in der Popmusik waren. Macht euch bereit für einen Summer of Love – am besten barfuß! Ihr Debütalbum “Up From Below” erscheint am 14.08.2009 auf Rough Trade Records – mitreißend, hymnisch, abenteuerlich und inspirierend ist es, dieses Meisterwerk von einem Debüt. Und diesen fast schon opulent-choralen Psychedelic-Folk-Rock haben sie passenderweise mit einer 24 Spur-Aufnahmegerät aus dem Jahre 1979 auf Band gebracht. Noch sind sie uns Konzerte auf unserer Seite der Erdkugel schuldig, aber enthusiastischen Berichten aus den USA zu Folge sind die Shows das Emotionalste überhaupt und nicht selten brechen Zuschauer vor Begeisterung in Freudentränen aus.






make me feel amazing..


[editiert: 25.08.11, 10:34 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com