Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Midlake

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 11.03.10, 16:28  Betreff: Re: Midlake  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
oh weh..!! ;)

aber merci für dein Review..

ich weiß ja, HOP oder TOP bei dem Album..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 28.03.10, 09:11  Betreff: Re: Midlake  drucken  weiterempfehlen

So bin nun auch dazu gekommen, die Midlake Alben "...van Occupaner" und "Courage...." jeweils 2 bzw. 3 mal zu hören...

What comes to my mind ?

1) Barcley James Harvest ist ein guter Vergleich, vor allem was die Stimmung angeht auf der Courage....

2) Die ..van Occupanter ist abwechlungsreicher. Nicht schlecher, nicht besser. Fleetwood Mac .... ja, für diese Scheibe könnte das passen...

3) Auf der courage ... macht die "Eintönigkeit" viel der sehr schon fast sakrale Gesang aus, ebenso wie das öfter eingesetzte anschwellen des Schlagzeugs am Zeilenende ... aber was da an Gitarrenspuren verbraten wurde ist der Hammer. Versucht mal, am Gesang und Ryhtmus "vorbei zu hören" und achtet auf diese Gitarren ! waaahnsinn.

4) die Cover sind beide ziemlich.... naja.... ähhhhhmmmm

5) Auf jeden Fall find ich die Band klasse und hoffe, es gibt in ein paar Jahren (man läßt sich ja gern Zeit... ) ein weiteres Album !!! Wäre schade, wenn es das schon gewesen wäre...


____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 28.03.10, 12:27  Betreff: Re: Midlake  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maik
    jeweils 2 bzw. 3 mal zu hören...
wow hast ein 'schnelles' Ohr ;D
hab glaub bissl länger gebraucht, bis sich mir die Courage offenbart hat

    Zitat: Maik
    1) Barcley James Harvest ist ein guter Vergleich, vor allem was die Stimmung angeht auf der Courage....
find ich eben auch irgendwie - kenn mich bei BJH jetzt nicht so aus (wollt grad schreiben - hab keine Alben - hab allerdings grad die "Gone to earth" - gefunden *hi* ..müsst ausm Micha-Findus sein) ..diese Hymn-Stimmung ist zumindest ähnlich *friedlich-guttuend* oder wie auch immer man's beschreiben will (grad mal eben importieren, das alte gute Stück)

    Zitat: Maik
    2) Die ..van Occupanter ist abwechlungsreicher. Nicht schlecher, nicht besser. Fleetwood Mac .... ja, für diese Scheibe könnte das passen...
bin gespannt, wie ich sie einschätz :D

    Zitat: Maik
    der sehr schon fast sakrale Gesang
hab da auch die ein oder andere Kritik bzgl. Stimme gelesen
für die einen mags vllt. einschläfernd sein *schulterzuck* ..ich finds einfach nur bezaubernd, passt für mich alles soo gut zusammen Stimme - Instrumentierung - Stimmung
Tims Stimme hat find ich ne große Ähnlichkeit zum Sänger von den GreatLakeSwimmers, ist ne ähnliche Ruhe drin, in der man gut versinken kann, die einen so runterholt in ne wohlige Stimmung

    Zitat:
    ebenso wie das öfter eingesetzte anschwellen des Schlagzeugs am Zeilenende
da muss ich mal drauf achten ..was du alles raushörst :D :D

    Zitat:
    was da an Gitarrenspuren verbraten wurde ist der Hammer. Versucht mal, am Gesang und Ryhtmus "vorbei zu hören" und achtet auf diese Gitarren ! waaahnsinn.
jaa! ich glaub ich weiß was du meinst, muss aber auch nochmal genau hinhören

    Zitat:
    hoffe, es gibt in ein paar Jahren (man läßt sich ja gern Zeit... ) ein weiteres Album !!!
aber hallo ..unbedingt!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 22.04.10, 15:27  Betreff: Re: Midlake  drucken  weiterempfehlen

@sandra --- wie gefällt dir denn die "van occupanther"... ??


____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 22.04.10, 15:45  Betreff: Re: Midlake  drucken  weiterempfehlen

die mag sehr gefallen!!
muss mich aber noch mehr einhören
bin sicher, dass sich da noch einiges entfaltet..

hab mir zur Zeit bissl arg viel neues zugemutet
artet fast schon in Musikstress aus..

der Song Head Home ist zumindest schon mal sehr hängengeblieben..
hätt auch super aufs neue Album gepasst

der hat wieder dieses Phänomen und typisch-midlakige:

*ganz-ganz-tolle-Stimmung-verbreiten*

und dazu mit superschöner Melodie, bei der man einfach mitmuss

Midlake: die liegen mir schon sehr, sehr! schöne Entdeckung.. ♥





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 09.03.11, 19:39  Betreff: Re: Midlake  drucken  weiterempfehlen

großartige Live-Performance - astreine Quali
3 Songs vom neuen Album







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com