Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konzerte 2012

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 23.02.12, 11:10  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    Einar Stray, 21jähriger Norweger
    Musik zum Eintauchen..
    Sufjan meets Fanfarlo meets Klassik

    We Were The Core Seeds
da ich ihn so wunderbar finde, werd ich ihn am Samstag mitnehmen, trotz 2stündiger Zugfahrt, St. Gallen ich komme.. (war noch nie dort)

gut ist: fängt wohl um 8 schon an (da im Rahmen eines nordischen Fesivals in mehreren Locations der Stadt: Hut ab, was die Schweizer da immer veranstalten!) und sollte gegen 21:30 Uhr rum sein, so wird's nicht ganz so spät

Nordklang-Festival
Einar Stray ist der einzige Künstler, den ich kenn..
die Musiker erhalten für die Auftritte keine Gage, es wird für Unterkunft/Verpflegung gesorgt und die Reisekosten werden übernommen





..everything goes away..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 01.04.12, 18:03  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

Mal wieder - habe gerade noch mal SAndies Konzertbericht über die Other Lives gelesen-und jaaa-sie sind wirklich außergewöhnlich!!!
Es ist für mich ein Riesen UNterschied zwischen Platte und Live-da sind sie so was von außergewöhnlich schön! Die Platte ist gut-die hat mir auch gefallen, aber der berühmte Funke ist erst am Donnerstag übergesprungen und hat ein Großes Feuer entzündet.
HABen wirklich viele GEmeinsamkeiten mit den Guillemots-allerdings spielen sie noch abgestimmter miteinander-und bei dem INstrumentenwechsle was da zelebriert wird-irre-Jonathon spielte in einem Lied: Gitarre, Keyboard, Xylophon, Trompete und Geige und Josh spielte Harmonium, Keyboard, Bass, Trommel und sang noch nebenbei!! DAs zu sehen und zu spüren fand ich unglaublich!

Wir hatten als Support Magnetic North-eine Band aus Schottland-passte gut zusammen-auch sie mit Geige und Spieldose und tollem Drummer.

http://www.facebook.com/themagneticnorth?ref=ts

Dann bauten die Other Lives persönlich um!!!! Kleine Bühne, alles rutschte zusammen und nach ner 1/4 Stunde wollten sie anfangen und merkten, dass Jesses Keybaord nicht klang-große Hilflosigkeit und da machte sich ein Mädchen vor der Bühne bemerkbar, Jesse beugte sich zu ihr und sie zeigte dann unter das Keyboard, wo ein Stecker wohl falsch gesteckt war-erst schüttelte er mit dem Kopf, dann krauchte er drunter und steckte neu und dann strahlten alle und er fiel dem Mädel fast von der Bühne um den Hals-das war so nett und dankbar!!!

Alle 5 spielten mit Leib und Seele-Jesse erinnerte mich sehr an Fyfe Dangerfield-der kann ja seine Beine nicht still halten, wenn er sitzt -Jesse stand ja die ganze Zeit, aber hopste und wackelte wie ein Derwisch-kein Wunder warum der so dünn ist!!!

Am meisten fasziniert war ich von Josh, mit was für Hingabe der auf seine Basstrommel haute und mitsang-war ein Genuß ihm zuzusehen.

Auch bei uns war nach 50 Minuten erstmal Schluss-zur ersten Zugabe ließen sie nicht lange warten und dann haben wir vielleicht 5 Minuten geklatscht und gejohlt und sie kamen wirklich nochmal und sangen ein Ramones Cover mit dem Hinweis-sie hätten nix anderen geprobt und das ist die Ausnahme auf der Tour gewesen-hätte keiner geschafft, sie rauszuklatschen-Fein!!!

Irgendwie haben die Lieder live Leben und dass ist der Riesenunterschied zur Platte.
Ich hoffe sehr, sie nochmal in diesem kleinen Rahmen erleben zu können, aber ich denke, sie werden wohl sehr schnell groß werden....

Habe versucht mal Videos mitzuschneiden-aber meine Kamera hat irgendwie keinen guten Klang.

http://www.youtube.com/watch?v=Cwwn7ayrLfU

http://www.youtube.com/watch?v=RaHa12KiOIU

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.04.12, 12:24  Betreff: Re: Konzerte 2012  drucken  weiterempfehlen

ahh danke für den schönen Bericht, Petra!!

bin auch sehr gespannt, ob sie tatsächlich groß durchstarten
das Touren zs. mit Radiohead gibt ihnen sicher zusätzl. Aufwind
bin jetzt schon gespannt wie der Nachfolger wird

ne Video-Leinwand gabs bei mir noch nicht
hast schön gefilmt, besonders bei der letzten Zugabe die Atmosphäre toll eingefangen

hast du das schon entdeckt:

http://underthebelfry.com/artist.html/other-lives





..everything goes away..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com