Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konzerte 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 02.01.11, 14:10  Betreff: Ankündigung: Konzerte 2011  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

(topic auf wunsch erstellt - werd dieses post zu gegebener zeit eventül nachfüllen.. )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.01.11, 19:40  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

hehe, danke little :)

bin mit dem hier am Überlegen:

das wär allerdings schon in 2 Wochen..



nach der für mich wohl größten musikalischen Entdeckung 2010, Kashmir, häng ich schon an den nächsten Dänen dran..

Saybia.. *biglove* ..
hab da ja auch von Maiki 2 CD's erhalten
die erste davon "These are the days" hab ich schon vor längerer Zeit liebgewonnen
"Eyes on the highway" -ihre neueste- hab ich in letzter Zeit hoch und runter gehört.. ..was ne Perle!

das etwas längere Event mit 4 Bands schreckt mich allerdings bissl ab
hätte Saybia schon lieber allein auf der Bühne gehabt, auch mit nem ausgiebigen Full-Set

den Sievert würd ich schon auch gern mitnehmen
hat zwar nie soo richtig geschnaggelt, aber was ja nicht ist, könnt ja noch werden seine Stimme ist ja sehr eindringlich

Saybia haben ne Pause hinter sich, nachdem diese Meldung Ende 2007 rauskam

    Zitat:
    Today we got a message about Søren Huss'(Singer Saybia) girlfriend who died in a tragic accident yesterday. His daughter was also involved in the accident but as far as we heard she survived, we don't know how badly she was injured.

    The entire SAYBIA tour has been discontinued. Our condolances go out to Søren and his daughter and ofcourse the rest of their family and the band. We truly hope the media will leave you alone.


du hast sie mal mit AHA gesehen, gell little..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 02.01.11, 22:29  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    du hast sie mal mit AHA gesehen, gell little..
jo, ist aber schon ewig her.. *kopfkratz*

------

ich dummbause hab zu lang gewartet wegen Iron&Wine tickets anfang feb...nü sindse ausverkauft...ick könnt ma peitschen !!

mal gucken, vll geh ich 'Azure Ray' oder 'Maps and Atlases'..
muß dafür aber erst in stimmung kommen..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 13.01.11, 10:18  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

druck mir glaub gleich das Tix aus..

hab mir noch die Reihenfolge von der "Alten Börse" geben lassen

der Sivert spielt bereits an 2. Stelle um 18:30 Uhr
und Saybia danach um 20 Uhr
die letzte Band (Amplifetes) könnt ich dann ja sausen lassen
um rechtzeitig heimzukommen
brauch dann kein Urlaub nehmen









[editiert: 13.01.11, 10:44 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 14.01.11, 15:11  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

Cold War Kids

02 / 09 / 11 Cologne Luxor, UK
02 / 10 / 11 Hamburg Ubel & Gefahlrich, Germany
02 / 11 / 11 Berlin Postbanhof, Germany
02 / 12 / 11 Munich Backstage Halle, Germany
02 / 13 / 11 Zurich Abart, Switzerland


bin am überlegen..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 17.01.11, 09:31  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    ..wo gehts denn hin ? :)
wiedermal Zürich

    Zitat: Sandra
    der Sivert spielt bereits an 2. Stelle um 18:30 Uhr
    und Saybia danach um 20 Uhr
nach dem grandiosen Kashmir-Konzert lag die Latte schon sehr hoch..!

Siverts Musik ist nicht ganz meine Wellenlänge, ich kanns schon gut hören, aber die Riesenbegeisterung löst seine Musik bei mir nicht aus
er ist allerdings sehr weitgefächert vom Stil her, 3-4 Songs erreichen mich schon

und live war er ne richtige Rampensau..
von fast schnulzig bis Psychedelic-Punk, er hat alles im Repertoire
stimmlich grandios! er hat ja ne wahnsinns tiefe, kräftige Stimme, die live auch voll überzeugt
war ein super-Live-Auftritt, astreiner Sound, sie waren zu fünft auf der Bühne.. sein Auftritt war ein Full-Set, ging über ne Stunde, konnt schon begeistern!


nach kurzer Umbauphase Saybia dann..
bei noch gedämpftem Licht kamen die 5 auf die Bühne
der Sänger immer noch gemütlich-moppelig :) mit schulterlangen Haaren und Vollbart, gekleidet in nem schwarzen langen Mantel
der Opener war *waaaah* hätten sie nicht besser wählen können :
der grandiose [Hidden Track] - in der Setlist als Untitled bezeichnet - mit dem langen Instrumental-Teil zu Beginn gab ein fettes Kribbeln :D
es wurden Songs aus allen Alben gespielt, ich hätte mir ne etwas andere Setlist gebastelt, mag das aktuelle Album sehr gern:
daraus gaben sie nur 2 Songs zum Besten und sie fischten zwei Songs raus, die in meinen Augen nicht ganz so stark sind, meine liebsten kamen da leider nicht
einige Songs waren mir unbekannt

über den Birds-Song (The day after tomorrow) hab ich mich sehr gefreut
I surrender, Brilliant Sky, In Spite of, Bend the rules ..allesamt
und die Zugabe war super, sie spielten zwei neue Songs
die Reaktion darauf.. mit dabei eine funky Dance-Nummer
ala Flame von den Bell X1 ungewöhnlich aber klasse..
die zweite Klaviernummer war auch vielversprechend

der Sound war nicht ganz so sauber wie der von Kashmir
(der Sivert war musiktechnisch auch ein Ticken besser)
aber an das grandiose Konzert von Kashmir wird so schnell wohl auch nix rankommen ;)

ist aber allemal sehr schön gewesen!!
der Sänger machte nach dem schweren Schicksalsschlag nen gefestigten Eindruck
es war der erste Clubauftritt nach über 2 Jahren

[edit]

Füße und Rücken waren nach 4 1/2 Stunden stehen natürlich im Eimer
und als der Zug in Schaffhausen einlief, war ich im tiefen Nickerchen und schier im Land der Träume.. ..bin grad noch rechtzeitig aufgeschreckt

und diesmal hab ich zur Abwechslung ne doofe Bekanntschaft gemacht
die Züricherin (in meinem Alter) wusste nix besseres als sich - neben mir beim Saybia-Konzert - mit 3 tanzwütigen Teenies anzulegen, ging zu wie im Kindergarten,
fand das unmöglich, es ist nunmal ne Tanzveranstaltung und dann geh ich halt paar Reihen zurück, wenn mich das Tanzen stört..
nein, man muss sich keifen und versaut sich und anderen das Konzert wir waren so zweite/dritte Reihe, und der Sänger hat das bestimmt mitbekommen..
ging ne ganze Weile und immer wieder richtig lautstark zur Sache man musste schon damit rechnen, dass sie sich gleich gegenseiting an den Haaren ziehen..
hab mich für das Verhalten geschämt, sie ist dann zum Glück von dannen gezogen







[editiert: 17.01.11, 12:41 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 17.01.11, 11:27  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

hab ein Review gefunden..

    Zitat:
    Der Norden kam in den Süden. Mit der Reihe Sounds Nordic, Sounds Good! brachten das Mascotte und die Botschaften von Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark vier angesagte Bands nach Zürich. Neben den Konzerten rührten die vier Nationen auch kräftig die Werbetrommel. Die nächsten Sommerferien können kommen.

    Die finnischen Newcomer Sweatmaster eröffneten den Abend in der Alten Börse und sorgten rasch für gute Stimmung. Nach dem eher kurzen Set und einer kurzen Umbauphase gehörte die Bühne dem ehemaligen Madrugada-Sänger Sivert Høyem. Mit einer Mischung aus Songs von seiner Soloplatte und Madrugada-Songs wie beispielsweise The Kids Are On High Street, welche sehnsüchtig erwartet wurden, begeisterte er die gut gefüllte Börse. Leider liess die Soundqualität zu wünschen übrig. Auch kam das Konzert nicht wirklich aus einem Guss. Man merkte, dass sich die Band im Moment nicht auf Tour befindet und auch schon eingespielter war.

    Dieses Gefühl zog sich leider auch bei Saybia weiter. Die Band arbeitet derzeit im Studio und spielt eigentlich keine Konzerte. Für diesen Abend machte sie eine Ausnahme. Leider schienen auch Saybia nicht wirklich eingespielt zu sein. Die Dänen lieferten ein etwas durchzogenes Set. In der Mitte häuften sich allerdings die langsamen Songs, was der Stimmung schadete. Erst The Day After Tomorrow überzeugte wieder vollends. Die Band verabschiedete sich um 22 Uhr nach 90 Minuten, leider ohne ihren Hit The Second You Sleep zu spielen.

    Als letzter Act traten die schwedischen Newcomer The Amplifetes auf. Ihnen sagt man eine grossartige Zukunft voraus, wir sind gespannt, was wir von ihnen noch hören werden.
Quelle: students.ch

Sweatmaster war so gar nicht meins... auch sehr laut! ging nur mit Ohrstopfen
Amplifetes hab ich ausgelassen
die Kritik bei Sivert (Soundquali, Set, Abstimmung untereinander) kann ich nicht nachvollziehen
bei Saybia hingegen konnte ich (im direkten Vergleich zu Sivert) schon kleine Schwächen feststellen und die Song-Auswahl hätte tatsächlich besser sein können..
das ALLES war bei Kashmir einfach P-E-R-F-E-K-T.. *immernochschwelg&schwärm* ;p





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 17.01.11, 14:47  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    Cold War Kids

    bin am überlegen..
ich brauch gar nicht erst überlegen..
das wäre auch was fürs creepchen* ..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 17.01.11, 14:52  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    über den Birds-Song (The day after tomorrow) hab ich mich sehr gefreut
    I surrender, Brilliant Sky, In Spite of, Bend the rules ..allesamt
..ui, i surrender mein lebstes von ihnen..
hab sie aber sehr vernachlässigt..

toller bericht sandi* ..danke..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 18.01.11, 19:51  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

irgendjemand von euch wollte mir doch mal was von Saybia zukommen lassen..
..wer war das noch gleich ??
;P

±±±±±

hab grad Tix für Azure Ray (Maria Taylor) , Cold War Kids im Feb und Teitur im März geordert..

mal gucken wie's wird.. ..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com