Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tim Booth und JAMES the band

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 15.10.04, 08:54  Betreff: Tim Booth und JAMES the band  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tim Booth - Bone

Seit nunmehr drei Jahren gibt es die Band James nicht mehr, nachdem ihr Sänger diese nicht funktionierende Gruppe, wie er sie selbst nannte, verlassen hat. Eine Band immerhin, die der Legende nach der Auslöser für Noel Gallagher war ebenfalls eine Band zu gründen. Seitdem jedenfalls verbrachte der Flüchtige seine Zeit mit dem Schreiben eines Theaterstückes, spielte DJ und schauspielerte. Seine Schauspielerei brachte ihm sogar eine Rolle in der kommenden neuen Batman-Verfilmung ein. Kein Wunder also, dass er es nicht vermisste keine Musik mehr machen zu wollen. Doch jetzt hat Tim Booth wieder Spaß und sein Solodebut “Bone” steht im Regal. Schon beim ersten Hören des Albums wird klar, dass hier keine beliebigen Texte in beliebige Songs gepresst wurden. Tim Booth erzählt, macht sich Gedanken und seine Songs sind so alles andere als gewöhnlich in dieser musikalisch gewöhnlichen Welt. Der Titel “Bone” ist dabei volle Absicht, Tim Booth bleibt nicht an der Oberfläche, sondern präsentiert sich und das Leben ohne schützende Fassade. Im ersten Song “Wave hello” beschreibt er seine Situation: “Some days it feels that I will never find land, just spin around on the wheel”. Zumindest bei den ersten zwei Dritteln der Songs dieses Albums kommt dieser Lebensumstand der musikalischen Kreativität Tim Booth‘ zu Gute. Manchmal vielleicht wird’s ein bißchen einfach: “Our friendship suffered with my success... I’ve got friends in higher places” erzählt er in “Redneck”. Es geht um eine alte Freundschaft, die vernachlässigt wird und fast vergeht, je erfolgreicher das Leben für einen verläuft. Sei's drum. Und auch das schön und bunt aufgemachte Bootleg zum Album ist etwas persönliches und gibt scheinbar viele direkte Einblicke in das Leben von Tim Booth.

Die Details in den Arrangements der meisten Songs scheinen den Spaß wiederzuspiegeln, den Tim Booth an der Musik eigentlich schon verloren hatte. Doch er hat sich von der Begeisterung seiner neuen Begleitmusiker, The Individualists, anstecken lassen und wieder Feuer gefangen. In Songs wie “Love hard” läßt er sich gehen, gerät fast in Exstase, um gleich im nächsten Song richtig tief in die Abgründe des Menschen zu steigen, auf der Suche nach sich selbst. Und noch ein Song weiter fleht er fast in Manier eines Hank Williams “Please fall in love with me”. Zum Highligt des Albums kommt Tim Booth mit seiner ersten Single “Down to the sea”. Die Magie dieses Songs ist fast schon einmalig. “Everybody’s looking for their own way to get high, find God, shoot him up, learn how to die, my head’s full of self pity and noise, I need a clean me, I need a new voice”. Jeder hat sein eigenes Leben, viel zu lang um keine Fehler zu machen, zu kurz, um es auszuleben. So ist es. So ist es nicht. “When I point the finger, I’ve got three pointing back”. Dieser Song allein ist alles Wert und läßt die Stimme von James so sehr vermissen. I would like to getting away with it. Im letzten Teil des Albums baut Tim Booth jedoch etwas ab und macht es mir nicht einfach. Schon “Love hard” und jetzt “In the darkness” lassen einen Vergleich mit U2 und Bono nicht vergessen. Mit “Carefull what you say” kann er mich aber doch noch ein bißchen retten. Kein Ersatz und nichts für die Ewigkeit. Aber trotzdem ein großartiger Mann mit einer meiner liebsten Stimmen. [flo]

www.sanctuaryrecords.co.uk

.:*:. if knees were backwards, what would chairs look like? .:*:..


[editiert: 23.01.07, 22:07 von paul_sternensegler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trinity*
starsailor


Beiträge: 642
Ort: SINAASAPPELSAP


New PostErstellt: 15.10.04, 08:57  Betreff: Re: Tim Booth  drucken  weiterempfehlen

Haben wir einen neuen Anhänger gefunden in unserer "James und der Sänger von denen"-Truppe?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Besucher

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 15.10.04, 08:58  Betreff: Re: Tim Booth  drucken  weiterempfehlen

lächel, schön dass du es auch magst. James....das waren mit U2 die helden meiner jugend, grins.
nur schad dass sich wegs James Oasis gegründet haben. hätte nicht sein müssen!!!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Trinity*
starsailor


Beiträge: 642
Ort: SINAASAPPELSAP


New PostErstellt: 15.10.04, 08:59  Betreff: Re: Tim Booth  drucken  weiterempfehlen

Wen sollte James Walsh denn sonst verkloppen, wenn es Oasis nicht gäbe?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Besucher

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 15.10.04, 09:04  Betreff: Re: Tim Booth  drucken  weiterempfehlen

stimmt auch wieder, grins. würd gern mal mitmachen!!!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 15.10.04, 13:22  Betreff: Re: Tim Booth  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Trinity*
    Haben wir einen neuen Anhänger gefunden in unserer "James und der Sänger von denen"-Truppe?
oh ja liebe trini! *grins* und ein fettes dankeschön
..kannste mir ein bisschen tesa leihen? die bleibt erstmal in meinem player!

.:*:. if knees were backwards, what would chairs look like? .:*:..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trinity*
starsailor


Beiträge: 642
Ort: SINAASAPPELSAP


New PostErstellt: 15.10.04, 14:40  Betreff: Re: Tim Booth  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    [
    ..kannste mir ein bisschen tesa leihen?
Ihr Wunsch ist mir Befehl, gnä Herr! *verneig*


Hab aber einen leicht ablösbaren genommen, nicht, dass du dann die Loupita nicht mehr reinbekommst!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 23.09.06, 15:52  Betreff: Re: Tim Booth  drucken  weiterempfehlen

Hab ihn für mich entdeckt...wunderbare Musik und wundervolle Stimme
war ne Überraschung ihn hier im 'Andere Bands'-Topic zu finden...ganz unten an letzter Stelle



**************************
I want to be with you
'cause being with you is the same
as never growing older
(Joost Zweegers/Novastar)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 23.09.06, 21:23  Betreff: Re: Tim Booth  drucken  weiterempfehlen

..und James war einfach ne geniale band *heutenochheulweilessienichtmehrgibt*



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 23.01.07, 22:06  Betreff: Re: Tim Booth  drucken  weiterempfehlen

heul weil es sie wieder gibt!!!


For anyone who maybe interested, oneofthree.co.uk (James Fansite) claim to have it on very good terms that James are going to reform and tour the UK with
Quote:
the Laid line-up of the band : Tim, Jim, Larry, Saul, Mark and Dave.

http://www.oneofthethree.co.uk/jamesnews.htm


The official website, http://www.jamestheband.com/ now also points to http://www.wearejames.com/ which I take to be another good sign!


For anyone who is wondering who James are, look up some of these songs
Sit Down
Say Something
She's A Star
Just Like Fred Astaire
Getting Away With it
Waltzing Along
Destiny Calling
Laid
These are just a few of their (in my opinion) best songs!!!!

If you are still thinking who are James.... then Sit Down is the song that goes "oh sit down, oh sit down, oh sit down, sit down next to me, sit down, down, down, down, in sympathy"... whilst if you are still unsure, check out http://www.youtube.com/watch?v=uTKUTHhISIs Smile


DAS IST SO TOLL!!!



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com