Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAMIEN RICE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 31.01.06, 00:36  Betreff: DAMIEN RICE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

..ich hab 2x gucken müssen um festzustellen,
dass der wunderbare DAMIEN RICE noch kein platz bei uns eingenommen hat! unfassbar oder!?!





aktuelles direkt von der homepage .: news-box :.




*******************

Ein irisches Märchen - die Geschichte von Damien Rice


Singer/Songwriter Damien Rice bringt Herzen zum Schmelzen

Singer/Songwriter Damien Rice wurde Anfang der Siebziger in einem Außenbezirk von Dublin geboren und wuchs im gemütlichen Celbridge (County Kildare) auf. Neben der Malerei verbrachte er einen Großteil seiner Jugend mit Fischen am River Liffey: Stunden des einsamen Angelns, viel Zeit den Gedanken nachzuhängen …

Nach dem etwas unrühmlichen Ende seiner ersten ernsthaften Band, den Indierockern Juniper, siedelte er im März 1999 in die Toskana über. Bald darauf zog Rice als Straßenmusiker quer durch Europa. Ein Jahr später kehrte der junge Mann mit einem klaren Kopf voller frischer Ideen für neue, eigene Stücke zurück nach Dublin. Von zusammengeliehenem Geld nahm Damien ein Demoband auf, das er dem Produzenten/Filmmusiker David Arnold ("Der Morgen stirbt nie", "Lebe lieber ungewöhnlich") zusandte. Der war so begeistert, dass er sich umgehend bereit erklärte, dem Nachwuchskollegen sein mobiles Studio zur Verfügung zu stellen.

Noch bevor die komplette CD fertig eingespielt war, veröffentlichte der begabte Künstler im September 2001 mit "The Blower’s Daughter" schon seine erste Single auf dem von ihm eigens gegründeten DRM-Label. Nach deren augenblicklichen Einstieg in die irischen Top 20 geriet die landesweite Tournee zu einem kolossalen Erfolg.

"O", sein Debütalbum, folgte im Februar des nächsten Jahres, gefeiert von phänomenalen Pressestimmen. „Rice erschuf eine der besten hiesigen Veröffentlichungen der letzten zwölf Monate“, schrieb der Irish Independent, während der RTE Guide sogar enthusiastisch vermeldete: „’O’ ist zweifellos eines der inspiriertesten irischen Debüts aller Zeiten.“

Längst beim Platinstatus angelangt, erhielt das Werk drei Nominierungen für den Meteor Ireland Music Award 2003, das Pendant zum Echo, bzw. Grammy, außerdem diverse weitere nationale Preise/Auszeichnungen in den Kategorien „Bester Sänger“, „Bester Liveact“, „Bester Komponist“ und „Beste Auskopplung“.

Im Sommer 2002 wurde "O" – erneut von überwältigenden Kritiken begleitet – schließlich in Großbritannien auf den Markt gebracht. Die Times stellte begeistert fest: „Es gibt kein schwaches Lied auf dieser CD“. Die Sunday Tribune attestierte hingegen: „’O’ ist fantastisch. Ein absoluter Triumph in Sachen Songwriting und ehrlicher Performance“. Hot Press kürte den Longplayer gar zum Album des Jahres.

Konstante Soloauftritte wurden unterbrochen von umjubelten Shows bei den größten Festivals des Königreichs (u.a. Glastonbury, V2002, Edinburgh Fringe, London Fleadh etc.) sowie Support-Slots für McAlmont & Butler, bzw. Kathryn Williams. Der Newcomer etablierte sich umgehend als begehrter Live-Performer im ganzen Staate.

Damiens erster US-Trip umfasste enthusiastisch aufgenommene Gastspiele bei diversen von großen Radiosendern organisierten Konzerten plus eine Akustiksession bei der legendären KCRW-Kultshow Morning Becomes Eclectic in Los Angeles. Ein zweiter Amerika-Ausflug hatte u.a. einen Auftritt bei Robert Redfords renommiertem Sundance Filmfestival, drei ausverkaufte L.A.-Shows und Dates im Vorprogramm von Coldplay zu bieten.

Inzwischen erreichte sein Debütalbum in Großbritannien längst Goldstatus, die Amerikaner ehrten ihn mit dem Shortlist Price und baten ihn, bei das Rahmenprogramm der Oskar-Veleihung ein wenig glanzvoller zu machen. Und nun will der irische Singer/Songwriter endlich auch die Herzen der deutschen Fans erobern.

(c) EastWest



°° i'm so tired, sheep are counting me °°


[editiert: 02.10.09, 11:06 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 31.01.06, 22:24  Betreff: Re: DAMIEN RICE  drucken  weiterempfehlen

mag ja ganz besonders "O" eine schöne Platte...

www.damienrice.com


[editiert: 31.01.06, 22:28 von Das A]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 31.01.06, 23:24  Betreff: Re: DAMIEN RICE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    Und nun will der irische Singer/Songwriter endlich auch die Herzen der deutschen Fans erobern.
meins hat er im Sturm erobert
die O ist atemberaubend schön...



************************************
Die Sonne geht an keinem vorbei,
sie lässt auch dich nicht liegen,
wenn du dich nicht im Schatten verkriechst
(Phil Bosmans)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 31.01.06, 23:44  Betreff: Re: DAMIEN RICE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    ich hab 2x gucken müssen um festzustellen,
    dass der wunderbare DAMIEN RICE noch kein platz bei uns eingenommen hat! unfassbar oder!?!
    Zitat: paul_sternensegler
    er ist wirklich wunderbar und ich glaub schon dass er in deutschland auch seinen platz hat...

    ...ist halt bisher nur ein kleiner platz aber ich bin mir auch nicht sicher ob der hier jemals grösser werden wird. ich weiss auch gar nicht ob ich das will.
*öhm* paul, dass hast du glaub falsch verstanden - ich meinte einen platz hier in unserem forum!
@sandra: das freut mich - und dem damien bestimmt erst...



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
miss lizzie
starsailor


Beiträge: 727


New PostErstellt: 05.03.06, 17:44  Betreff: Re: DAMIEN RICE  drucken  weiterempfehlen

kenne bislang nureinen song von ihm. sollte mir mal mehr anhören! kann jemand titel empfehlen?



"I ain't afraid of hurt, I've had so much it feels just like normal to me now"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 05.03.06, 18:04  Betreff: Re: DAMIEN RICE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: miss lizzie
    kenne bislang nur einen song von ihm. sollte mir mal mehr anhören! kann jemand titel empfehlen?
Hallo Lizzie, herzlich willkommen
Ich hab Damien Rice durch das tolle Forum hier kennengelernt und die Platte "O" ist ein absolutes MUSS in der CD-Sammlung, es sind einfach alle Lieder die da drauf sind herzzerreißend schön
Solltest du das Lied "The Blower's Daughter" noch nicht kennen - boah freu dich drauf, für mich ist's der schönste Song, den ich je gehört hab...
Tipp: Um dich ganz überzeugen zu lassen, kannst dir noch die Rezensionen bei AMAZON durchlesen so toll umschrieben...



**************************
when your hope is gone
and you can't find any way out
hear vib gyor :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
miss lizzie
starsailor


Beiträge: 727


New PostErstellt: 05.03.06, 18:18  Betreff: Re: DAMIEN RICE  drucken  weiterempfehlen

oki danke für den tip, werde ich gleich mal machen :)



"I ain't afraid of hurt, I've had so much it feels just like normal to me now"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Das A
starsailor


Beiträge: 9770
Ort: Welle Erdball

New PostErstellt: 05.03.06, 23:19  Betreff: Re: DAMIEN RICE  drucken  weiterempfehlen

Hallöle Miss Lizzie,

schön das Du hier bist & ja die "O" is einfach nur wunderbar ...


[editiert: 05.03.06, 23:23 von Das A]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 24.03.06, 14:41  Betreff: Re: DAMIEN RICE  drucken  weiterempfehlen

meldung aus der neuen visions (04/06) ...

*********
damien rice hat fertig - für immer. einen nachfolger für das ende august 2003 erschienene "O" sowie liveauftritte jeglicher natur wird es wohl nicht mehr geben. rice wird mit den worten zitiert: "ich befürchte, es ist alles vorbei. mit diesem teil meines lebens bin ich fertig." wir gratulieren zur frührente und können nur hoffen, dass der gute mann eine andere beschäftigung findet...

*********

*mist* nach der "O" kommt "P", eine große Pause...
..er kommt wieder - glaub fest dran! einfach mal abwarten....



°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 24.03.06, 19:38  Betreff: Re: DAMIEN RICE  drucken  weiterempfehlen

...das ist aber ne heftige Meldung, ich hoff das das ne Ente ist, wollt doch so gern was neues von ihm lauschen

...ok...lassen wir ihm einfach die Zeit, die Hoffnung stirbt zuletzt

*aberschontraurigbin* hab ihn doch grad erst so lieb gewonnen



**************************
when your hope is gone
and you can't find any way out
hear vib gyor :-)


[editiert: 24.03.06, 19:39 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com