Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Frames

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 31.01.07, 09:09  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

....ist doch nur bissl musik. gibt doch kein grund sooooo traurig zu sein.


DOCH *schrei*



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 31.01.07, 20:45  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

jetzt würd es dann bald losgehen :-(

sean hätte wirklich nie und nimmer fahren können. geht ihm richtig elendig. jetzt schläft er. hoff ich.



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.01.07, 20:54  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

..drück dich paul .. und sag dem sean nen lieben gruß , wenn er wieder wach ist ,
aber geh nicht so nah an ihn ran .. sonst siehste bald genauso elendig aus wie er !





==Can you feel it ? Love is here !==


nach oben
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 31.01.07, 21:34  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

werd ich ausrichten und bekommen tu ich es wohl eh. hätte das nicht wenigstens bis morgen früh warten können?



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 01.02.07, 22:39  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

tröst mich heut mit swell season, dem side-project vom frames glen

http://en.wikipedia.org/wiki/Glen_Hansard



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 09.02.07, 22:57  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

hab ich gerade gefunden

AUSTRIA

28 February 2007 :: spielboden, dornbirn
tickets: €16 / €19
info: www.spielboden.at

01 March 2007 :: posthof, linz
tickets: €16 / €18
info: www.posthof.at

03 March 2007 :: orpheum, graz
tickets: €19 / €20 / €22
info: www.orpheumgraz.com

04 March 2007 :: wuk, vienna
tickets: €16 / €18
info: www.wuk.at

05 March 2007 :: rockhouse, salzburg
tickets: €17 / €19
info: www.rockhouse.at


dornbirn ist ja nicht sooo weit weg von uns, gell ;-)



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
madsen

Mitglied

Beiträge: 2633
Ort: Salzburg / St. Pölten


New PostErstellt: 09.02.07, 23:07  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: paul_sternensegler
    hab ich gerade gefunden
^^ haaaaa.... genau!

*undmichsomitzurückmeld*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 09.02.07, 23:48  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

THE FRAMES sind Superstars – es ist nicht zu leugnen und wer letzten Juli bei ihrem Konzert im Spielboden dabei sein konnte, weiß das!
Nun sind sie wieder auf Tour mit ihrer neuen CD „The Cost“. Bester melancholischer und dennoch rockiger Folkpop aus Irland, mit dem the Frames gerade für eine ausverkaufte Tour (u.a. Szene Wien) sorgten. Ausverkaufte Hallen sind bei der irischen Band kein Wunder, gilt sie doch als eine der besten Live-Bands im Rocksektor, und mit dem Gründer und Frontmann Glen Hansard haben sie zudem eine der ausdrucksstärksten Stimmen als sichere Bank auf ihrer Seite. Ihr aktuelles Album trägt dem Ruf der Live-Heroen Rechnung, da es ohne Nachbearbeitung in einem Guss eingespielt wurde! "Es sollte eine Momentaufnahme werden, ohne nachträglich etwas zu verändern", erklärt Hansard den Unterschied zum Vorgänger "Burn The Maps“.

Und Sänger Glen Hansard gehört wohl zu den wirklich großen Sympathieträgern des Indierock-Business! Popularität erlangt er schon früh als rothaariger Gitarrist Outspan Foster im Kultmusikfilm „The Commitments“.
Ganz Bühnenprofi bleibt er doch seinem Stil treu – etwas unerhört hörenswertes zwischen einem nicht ganz düsteren Nick Cave & wunderbar melancholischen U2! Die Band selbst kündigte "The cost" als "seventies folk record - Gordon Lightfoot, early Elton John" an, was dann aber doch nur ansatzweise stimmt. Zum Beispiel ist die Singleauskopplung "Falling slowly" erstaunlich coldplayesk geraten - allerdings im bestmöglichen Sinne.
Im Gegensatz zu dem von dEUS-Mann Craig Ward und Steve Albini eher zurückhaltend produzierten Meilenstein „For The Birds“ aus dem Jahre 2000 wirkt „The Cost“ durchweg bombastisch, weit entfernt von jeglichem Understatement. Ein Rock-Epos geradezu, dessen natürlicher Lebensraum nicht der Club, sondern das Stadion ist. Trotzdem gibt es in vielen guten Momenten so etwas wie Intimität. Eine Intimität, die nur ganz selten bei Konzerten entsteht, zum Beispiel am 28.2. im Spielboden!


ICH WILL DA HIN BITTE BITTE!!!!!!
sind auch nur 77 km von hier und immer auf der a7 entlang

DAS MUSS DIESMAL KLAPPEN!!!!



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
madsen

Mitglied

Beiträge: 2633
Ort: Salzburg / St. Pölten


New PostErstellt: 10.02.07, 00:08  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

In Irland sind sie seit einem Jahrzehnt Helden. Wenn Neues von The Frames zu hören ist, werden Plattenläden gestürmt. In einem Land, das zu den Exportführern in Sachen Popmusik gehört, ist das eine respektable Leistung. Bis die Kunde neuer Songs in Resteuropa durchdringt, vergeht mehr Zeit.

Wirklich wahrgenommen wurden die Band bei einer Tour rund eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung des Albums „Burn The Maps“. Mittlerweile ist das nächste Album, „The Cost“ mit der wunderbaren Single „Falling Slowly“ (war natürlich auch schon Nr. Eins in den FM4 Charts), erschienen. Dass sie hier teilweise immer noch als Geheimtipp gelten, liegt an einem absurden Vergleich mit U2, den das deutschsprachige Feuilleton gezogen hat. Der Vergleich ist nicht nett. Glen Hansard, Sänger und Chef der Band, entpuppte sich auf der Bühne als gewitzter Unterhalter, ist also das Gegenteil von U2-Menschenrechtsexperten Bono. Am ehesten funktioniert ein musikalischer Vergleich mit den U2 der frühen 80er Jahre. Aus Eigenwilligkeit und Ernsthaftigkeit entsteht eine poetische Magie. Bis ins kleinste Detail werden Songs mit Intelligenz und Emotion gefüllt. Nichts mündet in Einheitsbrei und es entwickelt sich eine Dynamik, die live sowohl depressive Grundstimmungen als auch klassische Rocküberheblichkeit in Euphorie übersetzt. In leidenden Momenten sind Radiohead hörbar. Die Rotzigkeit der Pixies taucht auf, wenn The Frames ihre Melodiesüchtigkeit in hohem Tempo spielen. Die Dramaturgie mancher Songs könnte von Pink Floyd stammen. The Frames löschen solche Erinnerung, weil sie mit dem festen Willen antreten, nicht in schattiger Vergangenheit zu ruhen. Jeder ihrer Songs, sei er noch so dünnhäutig oder zerbrechlich, sucht die Hitze des Augenblicks.

hm... dann mach!!!


[editiert: 10.02.07, 00:09 von madsen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Ehemaliges Mitglied

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 10.02.07, 00:31  Betreff: Re: The Frames  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madsen
    In Irland sind sie seit einem Jahrzehnt Helden.
weil sie wirklich ganz sehr grossartig sind. schön dass es langsam hier auch durchsickert und ich hab meinen teil auch dazu beigetragen ;-)

aaaaaaaaaargh, bin gerade noch hibbeliger wie ich es doch eh schon bin.



dort hinten wird's hell
und schwarz wird zu grau wird zu rot wird zu licht
und benommen, verschwommen erkennen was man will
meine welt aufgehoben, meine welt in 3 wörtern erklärt
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 39
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com