Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Andrew Bird

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 26.02.09, 16:21  Betreff: Andrew Bird  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Der Amerikaner Andrew Bird aus Ilinois ist Musiker, Songwriter und Multi-Instrumentalist zugleich. Er beherrscht sowohl die Violine, als auch Glockenspiel und Gitarre.
In jungen Jahren wurde er ihm mit der Suzuki Methode das Geigespielen gelehrt, später erhielt er den Bachelor im Violinenspiel an der Northwestern University Ilinois. Bereits 1996 veröffentlichte er sein Debütalbum „Music of Hair“, welches vor allem durch sein Violinspiel bestimmt wird. Dabei zollt er Tribut an die amerikanische und europäische Folk-Tradition, gemischt mit Jazz und Blues. Im darauf folgendem Jahr erschien mit „Thrills“ sein zweites Album, welches er mit seiner Band Andrew Bird’s Bowl of Fire aufnahm. Auch der zweite Longplayer wurde wieder beeinflusst durch Folk, Jazz und Swing, ebenso sein drittes Werk, „Oh! The Grandeur“ von 1998.
Die nächsten drei Jahre war es eher still im Bird, bis er sich mit “The Swimming Hour” und neuem Style zurückmeldete. Die Songs waren nun deutlich rockiger als zuvor. In der Folgezeit veröffentlichte er erneut zwei Soloalben, auf denen er sich weiter in Richtung Elektro-Indie und Folk bewegte. In den Songs tauchte mehr und mehr Gitarrenspiel auf, ebenso wie auch Glockenspiele.
Seine Liveperformances wurden festgehalten auf mehreren Compilations, die den Namen „Fingerlings“, „Fingerlings 2“ und „Fingerlings 3“ tragen. Jede dieser EPs wurde vor neuen Studioaufnahmen veröffentlicht.
Bird wurde dann im September 2006 von Fat Possum Records unter Vertrag genommen, wo er im März 2007 „Armchair Apocrypha“ herausbrachte. http://www.motor.de/kuenstler/andrew_bird

Solo alben:
Music of Hair (1996)
Weather Systems (2003)
The Mysterious Production of Eggs (2005)
Armchair Apocrypha (2007)
Noble Beast (2009)

andere hier : http://en.wikipedia.org/wiki/Andrew_Bird




http://www.andrewbird.net/
http://www.myspace.com/andrewbird
http://www.lastfm.de/music/Andrew+Bird

http://www.youtube.com/user/andrewbirdmusic



[editiert: 26.02.09, 16:22 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 26.02.09, 16:24  Betreff: Re: Andrew Bird  drucken  weiterempfehlen

..ganz wunderbar !! ..freu mich aufs konzi im mai !!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 05.05.09, 15:05  Betreff: Re: Andrew Bird  drucken  weiterempfehlen

..morgeeen!

freust dich? ;)




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 05.05.09, 15:14  Betreff: Re: Andrew Bird  drucken  weiterempfehlen

..ahja sicher...ich hoffe es ist wieder im sitzen dort im admiralspalast..
dann kann man seine musik noch ein stück besser genießen..



edit: hab doch irgendwo noch nen konzertmitschnitt...*grübel* mal raussuchen und vorbereiten..




[editiert: 05.05.09, 15:19 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 06.05.09, 16:22  Betreff: Re: Andrew Bird  drucken  weiterempfehlen

virtueller rundgang von der räumlichkeit 101 im Admiralspalast : http://www.admiralspalast.de/tour/index.htm



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 06.05.09, 17:43  Betreff: Re: Andrew Bird  drucken  weiterempfehlen

viel Spaß, gell



Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 06.05.09, 18:45  Betreff: Re: Andrew Bird  drucken  weiterempfehlen

d a n k e ! :) *zur s-bahn tänzel*







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 06.05.09, 22:53  Betreff: Re: Andrew Bird  drucken  weiterempfehlen

ui mit Krawättle!



Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 07.05.09, 08:36  Betreff: Re: Andrew Bird  drucken  weiterempfehlen

@sandi : schönen gruß vom Eric
er stand am ausgang und verteilte flyer für seine minitour...

ich überleg, ob ich vll am sonntag ihn mal im zapata besuche..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 07.05.09, 09:08  Betreff: Re: Andrew Bird  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    @sandi : schönen gruß vom Eric
ja sowas
danke!

hast getraut ihn anzusprechen.. :D
wusste er gleich, dass wir zwei uns kennen?

er hält sich ja ab 16.05. auch in den Alpen auf
warst schon mal im Zapata? Seanin ist glaub auch nicht schlecht..

und Andrew hat begeistert, oder? konntest sitzen?




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com