Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EDITORS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 30.04.09, 20:54  Betreff: EDITORS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

nachdem ich heute die Editors CDs für 5,99 je CD bei Saturn erstanden habe, dachte ich ich mach mal nen FRÄTT für die auf

Die Band wurde im Herbst 2003 in Birmingham gegründet. Mitglieder der Band sind Tom Smith, Chris Urbanowicz, Russell Leetch und Ed Lay. Kennengelernt haben sie sich an der Staffordshire Universität im Kurs Music Technology. Alle Bandmitglieder haben dort auch ihr Musikstudium abgeschlossen.

Im Januar 2005 erschien die Debütsingle Bullets, mit der sie auf Anhieb die britischen Singlecharts erreichten. Auf alternativen Radiostationen wurde die Single zu einem der meistgespielten Songs. Mit ihrer zweiten Single bestätigte die Band diesen Erfolg.

Alben
2005: The Back Room (Erstveröffentlichung: 25. Juli 2005)
2007: An End Has A Start (Erstveröffentlichung: 22. Juni 2007)

Singles
2005: Bullets (Erstveröffentlichung: 24. Januar 2005)
2005: Munich (Erstveröffentlichung: 18. April 2005)
2005: Blood (Erstveröffentlichung: 11. Juli 2005)
2006: All Sparks (Erstveröffentlichung: 27. März 2006)
2006: Munich (Re-Release) (Wiederveröffentlichung: 2. Juni 2006)
2007: Smokers Outside The Hospital Doors (Veröffentlichung: 18. Juni 2007)
2007: An End Has A Start (Veröffentlichung: 3. September 2007)
2007: The Racing Rats (Veröffentlichung: 26. November 2007)
2008: Push Your Head Towards The Air (Veröffentlichung: 3. März 2008)
2008: Bones (Veröffentlichung: 2. Juni 2008)


Ihr Stil ist, ähnlich wie Bloc Party, The Killers, Interpol oder The Bravery, stark beeinflusst von Bands wie Elbow, Doves, Joy Division, den frühen R.E.M. und Echo & The Bunnymen. Besonders auffällig ist die Bariton-Stimme ihres Sängers Tom Smith, die an die Stimme des Sängers von Joy Division, Ian Curtis oder auch an Sivert Høyem, Madrugada erinnert.
(von wikipedia.de)


Aktuell befinden sich die EDITORS mit dem Produzenten FLOOD im Studio und nehmen Album Nr. 3 auf....






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 04.05.09, 13:34  Betreff: Re: EDITORS  drucken  weiterempfehlen

die sind bisher irgendwie an mir vorbeigeflutscht - immer mal vorgenommen, nie geschafft
obwohl sie mir bestimmt gefallen
kenn so zwei/drei Songs




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 29.08.09, 12:58  Betreff: Re: EDITORS  drucken  weiterempfehlen

Am 09.10. kommt das neue Album von den Editors...
in der Visions stand "Diesmal mehr Depeche Mode als Joy Division" .. die Single gibt´s auf www.myspace.com/editorsmusic und bestätigt das, aber es gefällt mir trotzdem (oder gerade deswegen ???)

hier die news von Visions.de

Unter anderem wurde die neue Single der Editors in der Zane Lowe Show auf BBC Radio gestern der Öffentlichkeit präsentiert. Für all diejenigen, die bei der Premiere nicht live dabei sein konnten, steht an dieser Stelle der BBC-Player zur Verfügung, der das komplette Programm der gestrigen Sendung beinhaltet. Nach genau 30 Minuten und 10 Sekunden kann man sich "Papillon" anhören. Zusätzlich war Sänger Tom Smith live am Telefon um ein kurzes Statement zum neuen Album "In This Light And On This Evening" abzugeben, das am 9. Oktober erscheinen wird.

Man habe versucht, eine Platte aufzunehmen, die anders sei als ihre früheren Alben. "Wir haben es genossen", erklärte Smith abschließend. Das neue Album wurde mit Produzent Flood, der unter anderem schon für Depeche Mode und die Nine Inch Nails tätig war, in London aufgenommen. Für die Band sei es das Natürlichste auf der Welt, ihren Sound weiter zu entwickeln, Songs auf anderen Instrumenten zu schreiben und auf eine andere Art und Weise aufzunehmen, so dass sie im Endeffekt eine Platte haben, die sich anders anfühlt, als alles Vorherige. Dabei spiegelt die erste Single "Papillon" diese Weiterentwicklung der Band wider, die sich mit der neuen Platte in elektronischere Gefilde begeben hat. Erscheinen wird "Papillon" voraussichtlich am 2. Oktober.

Bevor die Editors im Rahmen ihrer Herbsttour für einige Konzerte zusammen mit Wintersleep und den Maccabees nach Deutschland kommen, kann man das Quartett am 25. September im Maria am Ostbahnhof in Berlin und am 26. September auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg live erleben.

VISIONS empfiehlt:
Editors
12.11.2009 Köln - E-Werk
20.11.2009 Bielefeld - Ringlokschuppen
21.11.2009 Berlin - Columbiahalle
22.11.2009 Dresden - Reithalle
26.11.2009 A – Wien – Gasometer
29.11.2009 München - Tonhalle
30.11.2009 Stuttgart - Longhorn (LKA)






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 29.08.09, 13:53  Betreff: Re: EDITORS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maik
    "Diesmal mehr Depeche Mode als Joy Division"
ha, da stehts.. ;)
kanns mir auch gut anhören
die neuen Killers mag ich ja auch gern!


    Zitat: Maik
    Bevor die Editors im Rahmen ihrer Herbsttour für einige Konzerte zusammen mit Wintersleep und den Maccabees nach Deutschland kommen..
..in Zürich mit dabei am 5.12.

hab mir die an end has a start kürzlich gekauft
erster Eindruck war:

    Zitat:
    was mir auffällt: hab hier seit langem mal wieder ein kleines Stimmenproblem, ja sehr selten bei mir, ich find er singt bissl wie ein knödelnder Opernstar songs wollen noch nicht so richtig ziehen, tlw. nicht schlecht aber wirklich tief geht da noch nix bei mir
das mit der Stimme legt sich glaub (wie so oft)
und am besten gefallen mir bis jetzt Escape the Nest, The Racing Rats, Smokers..

werd mich also auch auf den Hauptact freuen :)




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..


[editiert: 29.08.09, 14:20 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 30.08.09, 08:38  Betreff: Re: EDITORS  drucken  weiterempfehlen

hier ein paar Ausschnitte vom 2008er Glastonbury Auftritt...
Ich denke, Ihr könnt Euch freuen, wenn ihr die Jungs mit den Maccabees live sehen werded...











____________________
Never forget how fragile we are...


[editiert: 30.08.09, 08:40 von Maik]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 05.09.09, 20:07  Betreff: Re: EDITORS  drucken  weiterempfehlen

kleines betthupferl..

editors - lullaby (cure cover)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 06.09.09, 09:00  Betreff: Re: EDITORS  drucken  weiterempfehlen

@ creepy - wo hasse denn das ausgebuddelt ?

schöne Version, aber das Original wird ungeschlagen bleiben (war meine Cure-Einstiegsdroge)






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 06.09.09, 12:16  Betreff: Re: EDITORS  drucken  weiterempfehlen

original ist es auf der 'push your head towards the air' maxi-cd/part1 (2 tracks)


CD
01. Push Your Head Towards The Air
02. Lullaby*

Maxi CD
01. Push Your Head Towards The Air
02. The Weight Of The World (Live)
03. When Anger Shows (Live)
04. Well Worn Hand (Live)

7"
01. Push Your Head Towards The Air
02. Spiders (Live)

quelle: http://www.editorsmusic.co.uk/


***

ich kannte es aber von hier ..



Radio 1 - Established 1967 [Box set]

-:-:-.-:-:-

toll ist auch die live lounge serie 1 - 3
hörproben auf amazon.co.uk *klick*




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 06.09.09, 12:49  Betreff: Re: EDITORS  drucken  weiterempfehlen

ah, ok...
Ich muss gestehen, dass ich über die "jede single-b-seite bzw. Soundtrack-Beitrag-oder-Japan-limited-edition-bonus-track-haben-muss" Phase irgendwie ´raus bin...
Wobei ich gegen eine schöne B-Seiten / Raritäten Compliation nix einzuwenden habe ... (wie z.B. die Sawdust von den Killers)






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 06.09.09, 19:58  Betreff: Re: EDITORS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maik
    Ich muss gestehen, dass ich über die "jede single-b-seite bzw. Soundtrack-Beitrag-oder-Japan-limited-edition-bonus-track-haben-muss" Phase irgendwie ´raus bin...
'jede' muß ich auch nicht haben, aber von 2-3 bands hab ichs mir jetzt angewöhnt gehabt..
Turin Brakes vor allem..aber mitlerweile gibts dort auch keine single-silberlinge mehr ..
bei verschieden anderen reichen auch mp3s .. wenn sie gut sind.. sammeln und angeln macht schon spass..


aber ich versteh schon, das man seine prioritäten anders setzen muß, wenn man eine große familie zu versorgen hat..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com