Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grizzly Bear

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.11.07, 14:04  Betreff: Grizzly Bear  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Grizzly Bear ist das Band gewordene 4-Spur-Gerät von Sänger und Gitarren-Schrammler Edward Droste aus Boston.
Das Debüt »Horn Of Plenty« entstand quasi im Alleingang, war total LoFi - und so richtig Musik-Karriere, das war ja auch nie geplant.
Mittlerweile sind Grizzly Bear zu viert und leben in Brooklyn. Daniel Rossen (Songwriting/Gitarre), Ed Droste (Songwriting/Gitarre),
Chris Taylor (Clarinet) und Drummer Christopher Bear. http://www.spex.de/2217/rezensionen.html


Horn of Plenty (2004)
Horn of Plenty The Remixes (2005)
Sorry for the Delay (2006)
Yellow House (2006)
Friend EP (2007)
Veckatimest (2009)


..was ich bisher gehört hab, find ich richtig gut .. :)
'cliqout' ..von Beirut wird im video von Grizzly-sänger Ed Droste gesungen..

http://www.myspace.com/grizzlybear

http://www.grizzly-bear.net/audio/ ..mit downloads.. 'knife' in zusammenarbeit mit The Knife

werd mich mit denen mal näher beschäftigen !!





==Can you feel it ? Love is here !==




[editiert: 23.02.09, 14:10 von little]
nach oben
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.11.07, 17:23  Betreff: Re: Grizzly Bear  drucken  weiterempfehlen

..eintrag von okt.06 !

    Zitat: creepy*
    grizzly bear - yellow house
ein unglaublicher vorgang ! ..tze..hättest mir mal bei zeiten unter die nase reiben sollen !! ..oder ans hinterköpfle gehauen..

gibt'ne neue : 'friend (ep)' ..mit 10liedles..





==Can you feel it ? Love is here !==




[editiert: 17.11.07, 19:34 von little girl]
nach oben
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 15.11.07, 00:14  Betreff: Re: Grizzly Bear  drucken  weiterempfehlen

das war eine entdeckungsnacht - zusanmmen mit den E*S und den tapes.
s-kopie ist in der mache...


**************

hab ich nicht (noch nicht..)
    Zitat: von grizzly bears myspace
    Friend EP
    So much more than just a collection of tracks from the cutting room floor, FRIEND serves as a scrapbook of the band’s journey over the past year. Friends they’ve made on the road (CSS, Band of Horses and Atlas Sound) cover their favorite Grizzly Bear tunes, and the band finally commit to tape many of the live favorites that have awed audiences around the world...

°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 17.11.07, 14:07  Betreff: Re: Grizzly Bear  drucken  weiterempfehlen

..rezi der "friend" im musikexpress.
sehr toll ausgefallen - volle 5 sternchen *****

    Zitat: frank sawatzki aus der ME 12/07
    [...]die zehn songs gewähren einen atemberaubenden panoramablick auf die kulturlandschaft, in der grizzly bear inzwischen ihre runden ziehen, und wenn ab und an ein paar noise-brocken von den folk-gebirgen auf die weiten lieder-ebenen purzeln, kommt sofort freude auf. einen besseren appetitmacher auf das kommende album kann ich mir nicht vorstellen.
auf der beiligenden compilation ist der song "shift" [alternate version] drauf... gleich mal einleg..

...uii ...ist gekauft!!




°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.11.07, 18:10  Betreff: Re: Grizzly Bear  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    auf der beiligenden compilation ist der song "shift" [alternate version] drauf... gleich mal einleg..

    ...uii ...ist gekauft!!
..auf der grizzly-site gibts 'shift' als accusticversion zum download ... fand den gleich toll ! (..auch 'reprise') :)
..das "aoooohaooohaoooo" erinnert mich bissel an calexico...




==Can you feel it ? Love is here !==


[editiert: 17.11.07, 18:18 von little girl]
nach oben
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.11.07, 19:49  Betreff: Re: Grizzly Bear  drucken  weiterempfehlen

..es gibt ja noch ein album von den grizzlys !

Horn of Plenty [Doppel-CD] (31titel) : amazon


hört sich arg interessant an ...
..aaaaaaaah ..ich krieg bald die motten, bei sooo viel guter musike !!





==Can you feel it ? Love is here !==
nach oben
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 01.07.08, 18:12  Betreff: Re: Grizzly Bear  drucken  weiterempfehlen

im Grizzly Blog kann man einige lieblingslieder der band von diversen Künstlern downloaden..
vll. findet man ja etwas , das man mag ! -- > http://www.grizzly-bear.net/blog/





[editiert: 16.12.09, 13:41 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 25.07.08, 09:18  Betreff: Re: Grizzly Bear  drucken  weiterempfehlen

download two weeks -live bei 'Letterman'
find ihn sehr schön...ooohhhoooohhooo :)

http://www.mediafire.com/?41bjbjdbcqb





[editiert: 16.12.09, 13:41 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 19.11.08, 20:42  Betreff: Re: Grizzly Bear  drucken  weiterempfehlen

auf anfrage , wann sie nun endlich Berlin aufsuchen, hab ich sogar ne kurze antwort erhalten..

    Zitat:
    lil' k

    guess what?

    we will!
    probably in June or July!


    :D



[editiert: 16.12.09, 13:41 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 15.02.09, 15:22  Betreff: Re: Grizzly Bear  drucken  weiterempfehlen



Grizzly Bear ~ Veckatimest


This is one of 2009's big ones, kids. On May 26, Warp will release the long-awaited follow-up to Yellow House, the breakout album from Grizzly Bear, Brooklyn's finest purveyors of cavernous whisper-sigh experimental rock. Neoclassical composer Nico Muhly and Beach House singer Victoria Legrand both contributed.

Last week, we reported the title: Veckatimest, named after a small, uninhabited island off the coast of Massachusetts. And today, they've revealed the album cover (which can be viewed right up there) and tracklist (see below). Check back early next week for an interview with frontbear Ed Droste about the album.

The band has a busy year coming up. This weekend, they've got a New Yorker-sponsored show with (seriously) Gabriel Byrne coming up at Brooklyn's Galapagos Art Space. On February 28, they'll play the Brooklyn Academy of Music's Howard Gilman Opera House with the Brooklyn Philharmonic, who will play some arrangements that Muhly wrote specifically for the show. Also on the radar: SXSW, Bonnaroo, and a to-be-announced nationwide club tour.

Veckatimest

01 Southern Point
02 Two Weeks
03 All We Ask
04 Fine for Now
05 Cheerleader
06 Dory
07 Ready, Able
08 About Face
09 Hold Still
10 While You Wait for the Others
11 I Live With You
12 Foreground





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com