Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SLUT

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
paul_sternensegler
Besucher

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 20.09.04, 16:38  Betreff: SLUT  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ALL WE NEED IS SILENCE!!!!

Peace is over
Nichts geht mehr. Alles liegt im Dunkeln. Jetzt soll aber bloß keiner das Licht anmachen. Weil da was nach oben drängt, nach draußen. Ein seltsam unbestimmtes Gefühl, das Gefühl vielleicht, alles satt zu haben. Der Dinge überdrüssig zu sein. Das Gefühl von "All we need is silence". Raus zu müssen, weg zu müssen, Ruhe zu finden. Ruhe vor allem und Gott weiß was. Die Ruhe nach dem Sturm jedenfalls. Denn da müssen wir jetzt noch mal durch. Dann ist gut, dann ist Ruhe. Aber das wird kein Leichtes.

Es war eine Ansage von Christian Neuburger, auf der Bühne getroffen, in der Hitze des Gefechts. Sie hat hohe Wellen geschlagen. Verunsicherung, Entsetzen, Trotz und apokalyptische Gedanken wie diese hier heraufbeschworen. Gedanken, die sich Slut längst gemacht hatten. Schluß sollte sein nach "All we need is silence", hat der Sänger vor ein paar Wochen gesagt, die neue, fünfte Platte als "letztes Album" bezeichnet. Und wenn dann jetzt die ersten unheilverkündenden Gitarrenanschläge des Anfangs erklingen, kann es einem schon mulmig werden. "The beginning" bricht über die Platte wie eine Splitterbombe, platzt nach zähem, nervösem Beginn auf in alle Richtungen. Und dann diese Zeile. "Let's make war instead of love." Komm schon! Was für ein Statement.

Dann ist fünf Minuten der Teufel los. "Lost emotion" und "Neverending" fauchen, kratzen und beißen wie kaum zwei Slut-Songs zuvor. Erst mit "Staggered and torn" kehrt wieder Besinnung ein. "No flowers, please" hängt tief in den Wolken, aber die subtilen Radiohead-Spielereien der Vorgänger-Platte sind vorbei, die neue ist kein Technikwunder. Eine Kampfplatte vielmehr, ohne Schnörkel, ohne Keyboards. Aber mit Geschrei, endlich wieder. All die unbestimmte Wut, die sich angesammelt hatte, sie verlangte und forderte nach einer einfachen, unvermittelten Umsetzung. Und die hat sie bekommen. Allein "Wasted", verdammt, wie das einen noch mal zur Schnecke macht. Das ist ganz schön große Klasse.

Schon kurz darauf endet "All we need is silence". Nach rasend schnellen 37 Minuten mit "Get lost get lost", der einzigen Ballade, dem einzigen Song, der die Kraft nicht mehr findet für einen letzten Rundumschlag. Es ist eine sehr dichte Platte, paßgerechter und direkter auf den Punkt als die vier zuvor. Vor allem aber ist es eine schrecklich unzufriedene Platte, erdacht in der Abgeschiedenheit des tschechischen Nirgendwos, entstanden wieder in den Weilheimer Uphon-Studios. "No need for conversation", heißt es im Titelstück, "Leave us alone" später, kurz bevor "Cosmopolite" von seiner Angriffslust gepackt wird. Und dann ist endlich Ruhe. Für Slut wie wir sie kannten. Von nun an könnte alles passieren


www.plattentest.de


[editiert: 18.04.06, 16:43 von paul_sternensegler]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 20.09.04, 23:15  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

SLUT - nothing will go wrong (2002)



..ja ich weiss - für die meisten war "lookbook" die beste platte von SLUT!
mir persönlich hat die "nothing will go wrong" besser gefallen!
time is not a remedy und reminder und blow up

in die "all we need is silence" muss ich mich erst reinhören!


.:*:. if knees were backwards, what would chairs look like? .:*:..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute*
Besucher


New PostErstellt: 22.09.04, 10:14  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

Ich habe schon reingehört - excellent

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jana Marie
green star


Beiträge: 53
Ort: Kiel


New PostErstellt: 07.10.04, 22:36  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

hör grad easy to love von slut.
das ist ein echt guter song.

am 13.10. kommen slut ja nach berlin.
allerdings stellen sie ihr neues album vor, mit welchem ich mich noch nicht so recht angefreundet habe.
vielleicht geh ich ja noch hin.
ist allerdings in dieser " maria am ufer" wo ich es schon bei starsailor nicht so toll fand. also zumindest ein ganz düstere gegend dort.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 07.10.04, 23:29  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jana Marie
    ist allerdings in dieser " maria am ufer" wo ich es schon bei starsailor nicht so toll fand. also zumindest ein ganz düstere gegend dort
..gehst aber nicht alleine dort hin jana!!!! gell!

..nothing will go wrong fand ich auch runder! *knuddel*

.:*:. if knees were backwards, what would chairs look like? .:*:..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trinity*
starsailor


Beiträge: 642
Ort: SINAASAPPELSAP


New PostErstellt: 08.10.04, 07:34  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, das neue Album wächst immer noch. Ich hab es relativ rasch besser als "Nothing will go wrong" gefunden, vielleicht find ich's auch bald besser als "Lookbook". Es ist halt nicht direkt vergleichbar aber das ist auch gut so. Freu mich jedenfalls schon tierisch drauf, sie mal wieder live zu erleben. So gemütlich wie das letzte mal wird's zwar sicher nicht, als ich mit Chris Neuburger über die Parallelen der bayrischen und österreichischen Dialekte gefachsimpelt hab...aber toll wirds trotzdem!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jana Marie
green star


Beiträge: 53
Ort: Kiel


New PostErstellt: 08.10.04, 21:04  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

@creepy

ich find ja keinen der mit mir da hin will.
also wie es aussieht geh ich da allein oder gar nicht hin.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Besucher

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 08.10.04, 23:48  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

würd ja gern mit dir mitgehen aber bin erst im dezember wieder in berlin.
wird aber sicher trotzdem gut!!!!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
GoodSoul
silence star


Beiträge: 17
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.10.04, 01:46  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

Ich war auch schon 2, nee 3 mal alleine beim Konzert, das überlebt man auch. Wenn die Band loslegt, ist eh jeder für sich und geniesst die Musik.

Und sone schlimme Gegend isses ja nun nicht. Da brauchste keine Angst haben, das dich einer wegschnappt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jana Marie
green star


Beiträge: 53
Ort: Kiel


New PostErstellt: 09.10.04, 13:40  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

@good soul
gehst du zum slut konzert?
wenn ja. könnten wir uns ja da treffen.

oder ich geh doch noch allein hin

@ paul. schade, kannst du christina mal fragen ob du sie nicht schon früher besuchen kannst? dann wärst du doch in berlin.oder?

oder: Tina: willst du mit mir zum slut konzert??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paul_sternensegler
Besucher

Ort: ImSüden

New PostErstellt: 09.10.04, 16:49  Betreff: Re: SLUT  drucken  weiterempfehlen

jana, ich müsst glaub tina nicht fragen ob ich sie früher besuchen kann aber: ich muss doch arbeiten und ausserdem ist sie doch eh in irland.

schaffst du!!!! aber das mit good soul wär doch nicht schlecht, jana aus berlin trifft jana aus berlin in berlin und ich wüsst wieder nicht wer wer ist

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com