Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Feeling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 21.06.09, 13:19  Betreff: The Feeling  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

The Feeling ist eine fünfköpfige britische Pop- und Softrockband.

Bandgeschichte
Paul Stewart und die beiden Jeremiah-Brüder Kevin und Ciaran kannten sich schon von der Schulzeit in Horsham in Südostengland und sie machten bereits in den 90ern zusammen Musik. Auf dem College stießen dann Richard Jones und der Londoner Dan Gillespie Sells zu dem Trio dazu. Meist arbeiteten sie als Session-Musiker und im Winter spielten sie auch als Partyband in einem französischen Wintersportgebiet als The Feeling.

Neben den Partystandards entstanden nach und nach auch eigene Songs geschrieben von Gillespie Sells. Mitte der 2000er wurden sie schließlich von Universal unter Vertrag genommen und veröffentlichten ihre ersten Singles. Mit Sewn hatten sie 2006 gleich einen internationalen Hit, der einen ebenso erfolgreichen Start ihres Debütalbums Twelve Stops and Home nach sich zog. In ihrer Heimat kam das Album auf Platz 2 der Charts und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet (über 600.000 verkaufte Exemplare). Ihre ersten drei Singles konnten sich in Großbritannien zudem unter den Top 10 platzieren. Ihr eingängiger Pop machte sie zur idealen Airplay-Band und 2006 waren sie die meistgespielten Interpreten im englischen Radio. Sie konnten mehrere Auszeichnungen einheimsen, u. a. den Ivor Novello Award und waren für Brit Awards nominiert.

Nach ausgiebigem Touren mit über 200 Konzerten, die sie auch in die Vereinigten Staaten führten und ihr Debütalbum dort in den Top-Heatseekers-Charts immerhin auf Platz 20 brachte,folgte 2008 das zweite Album Join with Us. Die Vorabsingle I Thought It Was Over war ein erneuter Top-10-Hit und das Album konnte sich sogar an die Spitze der Charts schieben.

Bandmitglieder
Dan Gillespie Sells (* 1979 in London), Sänger und Gitarrist
Kevin Jeremiah, Gitarrist
Richard Jones, Bassist
Ciaran Jeremiah, Keyboarder
Paul Stewart, Schlagzeuger

Diskografie (Alben)
2006 Twelve Stops and Home
2008 Join with Us

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/The_Feeling
website: www.thefeeling.co.uk




____________________
Never forget how fragile we are...


[editiert: 21.06.09, 13:20 von Maik]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 21.06.09, 13:23  Betreff: Re: The Feeling  drucken  weiterempfehlen

Was mir an der Band gefällt, ist, dass die Musik zwar sofort ins Ohr geht und die Songs auf´s erste Hören recht simple und catchy sind, aber man auch nach dem x-ten mal noch Feinheiten und hier nen Drumfill, da ein Keyboard und hier einen kleinen Gitarrenschlenker findet, die man bisher so nicht wahrgenommen hat.
Ausserdem ist es eine der auskunftsfreudigsten Bands, die ich kenne. Es gibt auf der HP www.thefeeelig.co.uk regelmäßig die sog. Catch-ups, dh. recht ausführliche, witzige aber trotzdem sehr informative Interviews mit den Bandmitgliedern.
check it out






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 23.06.09, 09:32  Betreff: Re: The Feeling  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maik
    Softrockband


ich mag deren Sound..
ganz tolles 2006er Scheibchen!
wurd mir ja von Fuzzy (auch Mitglied hier im Forum) bekannt gemacht..

als Assoziation zu ihnen fällt mir Keane ein
beide machen einfach schöne und zu Herzen gehende Popsongs
hab gestern die Live-Earth-DVD geguckt: Bedshaped...immer wieder waah :D

Sewn ist einer meiner liebsten Songs von The Feeling
wobei Twelve stops and home durchweg gelungen ist

kennst du das Zweitwerk Maik?
da kann ich ohne Umschwenke zugreifen, oder..? (ähnlich gut?)




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..


[editiert: 23.06.09, 09:33 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik
starsailor


Beiträge: 856
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 23.06.09, 11:53  Betreff: Re: The Feeling  drucken  weiterempfehlen

Ja, die 2te ist - m.E. - noch besser, braucht aber etwas länger.
Anfangs sind ein paar songs sehr unauffällig und bei anderen mag man denken, naja, nix neues, aber genau und mehrfach hinhören lohnt sich.
Bei mir verkehrt zwar kein Rapid-Express, aber die normale Post könnte was in deine Richtung schicken, wenn Du magst






____________________
Never forget how fragile we are...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com