Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tiger Lou

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 24.04.09, 15:59  Betreff: Tiger Lou  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tiger Lou



Tiger Lou ist der Künstlername des schwedischen Folksängers und Songwriters Karl Rasmus Kellerman.
Er wird am 24.4.1980 in Nyköping/Schweden geboren und beendet dort auch die Schule.
Während dieser Zeit beschäftigt er sich erstmalig intensiver mit Folk-Musik und beginnt, seine Gefühle in Texten auszudrücken.

Knapp volljährig, heiratet er und zieht mit seiner Ehefrau Andrea, die fortan unter dem Namen „Firefox AK“ auftritt, nach Stockholm. Dort betreibt er mit Vater und Ehefrau ein Design-Studio, widmet sich aber hauptsächlich der Musik. Dabei bleibt Tiger Lou seiner eigentlichen Idee, seine Balladen hauptsächlich mit der Gitarre zu begleiten, treu.
Als er einen Vertrag mit dem schwedischen Label „Startracks“ abschließt und 2001 endlich die Single „ Second time around 7“ veröffentlicht, wird die regionale Indie-Fangemeinde erstmalig auf den Künstler aufmerksam.
Für seine folgende EP „Trouble and Desire“ wird er 2002 als „Newcomer des Jahres“ beim schwedischen Alternative Music Award ausgezeichnet. Mutig macht sich der Sänger daraufhin auf, um das gelungene Erstlingswerk einen Monat lang in den USA und Deutschland zu promoten. Mit seinen eingängigen, ruhigen Balladen kann er schnell Fans gewinnen und wird vor allem in Deutschland bekannt.

Alternativ entwickelt der Künstler mehrere Nebenprojekte, u.a. Araki, Las Puertas oder Organus.
Das 2003er Album „Araki Ikara“ erscheint - als eines seiner zahlreichen Sideprojects - nur in Schweden, doch mit dem Tiger Lou- Folgealbum „Is my hat still on“ kann er 2004 in ganz Europa gute Verkaufszahlen erreichen.

Nach weiteren Europatouren mit seiner erfahrenen, dreiköpfigen Liveband zieht sich der Sänger wieder nach Stockholm in Studio zurück. Für „The Loyal“ (2005) spielt er alle Instrumente selbst ein.

Nach weiteren, von Kritikern fast unbemerkten Singles im Jahr 2006 wird “ A partial print“ im August 2008 europaweit veröffentlicht. Tiger Lou geht direkt danach mit Band und Ehefrau auf Tour, um das Album in Schweden und Deutschland vorzustellen.


[ quelle - www.poplexikon.com/bands/tiger-lou ]
+++
www.tigerlou.net/
www.myspace.com/tigerlou
www.lastfm.de/music/Tiger+Lou




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 24.04.09, 16:04  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen



..wünsch dir heut abend viel spass sandi*

wenn ich dran denk, the veils spielen auch bald dort.. menno :/






[editiert: 24.04.09, 16:05 von creepy*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 24.04.09, 16:08  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

wünsch dir auch viiel spass...dein erstes für dieses jahr !!
schad , dass es bei mir nicht mit TL klappt ..






[editiert: 24.04.09, 16:09 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 24.04.09, 16:51  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

dank euch, werd's sehr genießen.. :)

und ich glaub dass gibt wieder mal Tränaugen, wenns Konzert losgeht..
die drauf-hinfieber-zeit war lang & hibbelig ;)

der TL-Thread!
..wollt ihn schon längst erstellt haben

@Creepy*

und @C*: mit Übernachtung kann ich dienen..
die D-Daten lassen ziemlich lang auf sich warten *grübel*




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 24.04.09, 17:00  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    und @C*: mit Übernachtung kann ich dienen..
    die D-Daten lassen ziemlich lang auf sich warten *grübel* [/size]
der 31. mai ist ein sonntag gell..
müsst ich erst mit ute absprechen.. *hm*

wenn, ich komm drauf zurück danke fürs angebot




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 24.04.09, 17:35  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
      Zitat: Sandra
      und @C*: mit Übernachtung kann ich dienen..
    der 31. mai ist ein sonntag gell..
    müsst ich erst mit ute absprechen.. *hm*

    wenn, ich komm drauf zurück danke fürs angebot
..man kanns bei Sandi & Micha gut aushalten !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 24.04.09, 17:40  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

..da bin ich mir sicher ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 24.04.09, 17:47  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    ..da bin ich mir sicher ;)
da bekommt man sein eigenes zimmerchen..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 24.04.09, 23:27  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.04.09, 15:34  Betreff: Re: Tiger Lou  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    da bekommt man sein eigenes zimmerchen..




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com