Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322


New PostErstellt: 02.12.06, 23:22     Betreff: Re: Probleme mit dem Forum

    Zitat: carookee - support
    Von gestern Abend bis heute Mittag gab es einen kompletten Ausfall der carookee-Plattform. Die Website war von gestern 17:30 bis heute 13:00 nicht erreichbar. Nicht betroffen waren der Mailempfang und -versand, sprich die Mailinglistenfunktionen.

    Wir bedauern diesen Ausfall sehr und bitten die dadurch entstandene Frustration zu entschuldigen. Wir möchten jedoch vermerken, dass die Verantwortung für die Störung nicht in unseren Händen lag.

    Gestern Mittag um 14 Uhr ging bei der Beschwerdestelle des FSM (Freiwillige Selbstkontrolle der Multimedia-Diensteanbieter) eine Meldung ein über illegale Inhalte in Form von Bilddateien in einem Forum bei carookee. Unser Betreiber des Rechenzentrums Hetzner informierte uns daraufhin lediglich per E-Mail und drohte mit einer Server-Abschaltung um 17 Uhr, sollten die Inhalte nicht entfernt werden.

    Zu dem Zeitpunkt, als ich die E-Mail empfing, war der Server bereits gesperrt. Sämtliche Kontaktversuche der 24h-Hotline gestern Abend und heute Nacht führten ins Leere, erst heute Mittag wurde die Sperre wieder gelöst.

    Der Ausfall war also total sinnlos, keine Technikprobleme, kein Stromausfall. Ich werde deshalb umgehend mit unserem Provider in Kontakt treten und eine funktionierende Lösung finden, sollte die Ursache für das Problem in ähnlicher Form künftig noch einmal auftreten.

    Es ist in der Tat so, dass bei einer Plattform wie carookee ständig illegales Material in Form von Texten, Bildern, Filmen oder Musik abgelegt wird. Allerdings werden bei uns Inhalte, die ganz offensichtlich gegen geltendes Recht verstoßen, umgehend entfernt, bei eintreffenden Beschwerden wird sofort gehandelt.

    Eine Serversperrung innerhalb einer Reaktionszeit von 3 Stunden ist deshalb mehr als lächerlich und darf nicht mehr eintreten. Dafür werde ich mir einsetzen und eine bessere Kommunikation mit den Verantwortlichen unseres Providers etablieren.

    Ich bedauere noch einmal den Ausfall und bitte um Nachsicht.

    Matthias Kaulartz
    Team carookee

°° i'm so tired, sheep are counting me °°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 342 von 729
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com