carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
diamond


Beiträge: 33
Ort: Lübeck

New PostErstellt: 05.04.06, 10:47  Betreff: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir haben in unserem Forum einen Bereich, der nur für eine definierte Benutzergruppe sichtbar und zugänglich ist. Auf der Forumseite ist alles ok. Loggen sich die User allerdings direkt bei carookee ein, ist in der Übersicht dieser Bereich trotzdem für alle zu sehen. Reinklicken können sie sich jedoch nicht.

Muss ich noch irgendwo etwas an den Einstellungen ändern ?

Gruß,
weda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.04.06, 14:24  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn alles richtig eingestellt ist, duerfen die User die nicht Mitglied in dieser Benutzergruppe sind, die Bereiche auch nicht sehen wenn sie sich ueber die Carookee Seite einloggen.

Ueberpruefe bitte nochmal die Einstellungen des betroffenen Sub-Forums, ob auch wirklich alles auf diese bestimmte Benutzergruppe eingestellt ist.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diamond


Beiträge: 33
Ort: Lübeck

New PostErstellt: 05.04.06, 14:53  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Es ist wirklich so wie oben beschrieben. Logge ich mich auf der Startseite des Forums ein, ist nix zu sehen, gehe ich dann aber auf die carookee-Seite, erscheint der Bereich.

Habs gerade eben nochmal probiert, unverändert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diamond


Beiträge: 33
Ort: Lübeck

New PostErstellt: 05.04.06, 15:02  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Im Forum hört es auf mit der Schmunzelecke.

Bei carookee sieht man den unteren Bereich, den ich jetzt mal in Admin-Bereich Eins Zwei Drei umbenannt habe, trotzdem.



Dateianlagen:

Projekt1.jpg (164 kByte, 1.278 x 676 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Projekt2.jpg (38 kByte, 1.274 x 362 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.04.06, 15:04  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Ich hab jetzt mal bei mir geschaut und jetzt weiss ich auch erst genau was du meinst ;)
Du meinst, das man links unter 'Uebersicht', dort wo nur die Namen der Subforen aufgelistet sind, auch den Namen des Subforums sehen kann, der eigentlich nur fuer eine bestimmte Benutzergruppe sichtbar ist.
Hmm, das ist mir vorher selbst noch nie aufgefallen.
Ich werde mich mal erkundigen ob Mat da etwas dran machen kann.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diamond


Beiträge: 33
Ort: Lübeck

New PostErstellt: 05.04.06, 15:08  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Bingo! Sorry, wenn ich etwas unklar formuliert hatte.

Ok, dann harre ich mal der Dinge die da kommen.

Danke schonmal.

Gruß,
weda

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diamond


Beiträge: 33
Ort: Lübeck

New PostErstellt: 07.04.06, 16:39  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Nochmal ein Nachtrag.

Unser Forum ist nicht öffentlich. Allerdings kann ja immernoch jeder auf die Statistik klicken und bekommt da einige Informationen. Z.B. die Top User Namen und auch auch die Top Themen Titel.

Was dabei nun noch ein Manko ist, dass bei den Top Themen die Threads aus dem jetzt umbenannten "Admin-Bereich" auch mit aufgeführt werden.

Ist mir jetzt noch was eingefallen. Wenn im "Admin-Bereich" Umfragen durchgeführt werden, werden die Titel auch angezeigt, wenn man oben rechts auf Umfragen klickt.

Irgendwie alles verwirrend, oder ?


[editiert: 07.04.06, 16:42 von diamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.04.06, 17:16  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

So verwirrend ist das nicht, ich weiss schon was du meinst ;)

Bei den kostenlosen Foren kann man da nichts dran machen, aber bei einem Goldforum kannst du die Statistik auschalten, oder nur fuer bestimmte Mitglieder sichtbar machen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diamond


Beiträge: 33
Ort: Lübeck

New PostErstellt: 08.05.06, 19:46  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Ich hab jetzt mal bei mir geschaut und jetzt weiss ich auch erst genau was du meinst ;)
    Du meinst, das man links unter 'Uebersicht', dort wo nur die Namen der Subforen aufgelistet sind, auch den Namen des Subforums sehen kann, der eigentlich nur fuer eine bestimmte Benutzergruppe sichtbar ist.
    Hmm, das ist mir vorher selbst noch nie aufgefallen.
    Ich werde mich mal erkundigen ob Mat da etwas dran machen kann.
Wollte mal nachfragen, obs schon irgendwelche Infos gibt ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.05.06, 22:40  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Leider noch keine, sorry.
Ich frag aber noch mal nach.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diamond


Beiträge: 33
Ort: Lübeck

New PostErstellt: 02.06.06, 00:11  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Noch nix, oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 02.06.06, 01:01  Betreff: Re: Sichtbarkeit des Bereichs für definierte Benutzergruppe  drucken  weiterempfehlen

Sorry, leider immer noch nichts.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com