carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moderatoren einrichten .....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 20.12.07, 12:44  Betreff: Moderatoren einrichten .....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe eine Frage und mit diesem link komme ich nicht weiter.

Wahrscheinlich bin ich doch zu sehr php und mybb geschädigt....

ich habe, wie ich hier lesen konnte, die Möglichkeit Moderatoren einzurichten...

Aber wie?!?!?!
Ich blicke da überhaupt nicht durch,

Hat jemand bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für mich?

Einen lieben Gruß
Iris, die hier grad die Kriese kriegt



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 20.12.07, 14:23  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen,
ich versuche es mal eben
  1. Schritt: Du erstellst unter Verwaltung/Mitglieder/Benutzergruppen einer neue Gruppe(z.b. Moderator)
  2. Schritt: Du klickst die Gruppe an und kannst dann unten das Mitglied(das Moderator wird) in dieser Gruppe einfügen. Rechts den user markieren und nach links übertragen,abspeichern

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 20.12.07, 15:45  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Schritt 3:
Du klickst in den Einstellungen das Sub-Forum an, welches moderiert werden soll und waehlst bei "Moderation" die entsprechende Benutzergruppe aus.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 20.12.07, 16:02  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

stimmt, danke keres da war ich doch noch nicht ganz wach:)
nach oben
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 20.12.07, 16:33  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Danke, Danke, Danke

Nun brauche ich nur noch das Feedback das es geklappt hat

Ich bin dran verzweifelt....

Einen lieben Gruß
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 21.12.07, 08:59  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

So, und nu doch noch mal ich

Ich habe nun diese Gruppe eingerichtet und lasse das Subforum auch von einem Mitglied moderieren....

Aber dieses Mitglied hat nun nicht mehr Rechte als es vorher auch hatte.....es sieht also keine "edit" Knöpfe

Normaler Weise ist es doch so, das der Moderator schon auch andere Beiträge moderieren kann und muß......


Hab ich da was übersehen, muß ich irgendwo noch die Regeln ändern?

LG
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 21.12.07, 09:34  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
du musst im Adminbereich bei dem Subforum unter editieren die Benutzergruppe angeben..................normal steht dort nur der verfasser seine eigenen Beiträge(oder so ähnlich).

Lg
Jürgen
nach oben
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 21.12.07, 09:59  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!

Aber dann kann nicht mehr jedes Mitglied seinen eigenen Beitrag editieren oder sehe ich das falsch?

LG
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.12.07, 12:55  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das siehst du schon richtig so, dann koennen die Mitglieder ihre Beitraege nicht mehr selbst editieren.
Deshalb brauchst und solltest du da auch keine Benutzergruppe eintragen.
Schau noch mal nach ob du in dem entsprechenden Sub-Forum auch wirklich bei "Moderation" die Benutzergruppe eingetragen hast, denn ansonsten funktioniert das auch nicht mit dem editieren der Moderatoren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 21.12.07, 13:05  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

also ich habe unter Sicherheit eingestellt, das jedes Mitglied seinen Beitrag selber editieren kann

und unter Moderation dann so das die Benutzergruppe "xy" moderiert.


also kann ich entweder moderieren lassen oder jedes Mitglied kann editieren?
Beides gleichzeitig ist nicht möglich?

LG
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com