carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitglieder freigeben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Urza


Beiträge: 110
Ort: Delitzsch


New PostErstellt: 23.04.03, 11:14  Betreff: Mitglieder freigeben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
in der Mitgliederverwaltung meines Forums habe ich die Möglichkeit, bestimmte Mitglieder frei zugeben.
Was heißt das? Was passiert mit diesen Mitgliedern?
mfg Jürgen

Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 23.04.03, 11:27  Betreff: Re: Mitglieder freigeben  drucken  weiterempfehlen

Sie werden zu Mitgliedern :)
Diese Funktion gibt's nur, wenn du dein Forum auf moderierte Mitglieder umgestellt hast. Jedes Mitglied muss dann manuell freigegeben werden.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urza


Beiträge: 110
Ort: Delitzsch


New PostErstellt: 23.04.03, 14:08  Betreff: Re: Mitglieder freigeben  drucken  weiterempfehlen

alles klar und danke.
mfg Jürgen

Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 16.11.07, 15:59  Betreff: Re: Mitglieder freigeben  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön

Meine Frage: Hat carookee auch Probleme mit Mailadressen
"freenet.de" Das Mitglied hat keine Bestätigungsmail bekommen !

Das ich das Mitglied nicht manuell freischalten kann, habe ich
gerade gelesen "Nur für moderierte" Mitglieder.

Dies halte ich übrigens für eine Fehleinstellung !

Sehr schön, wiedermal !

Gruß

***Edit*** Habe mal als Versuch umgestellt auf "Moderierte
Mitglieder" und dann erneut versucht "freizuschalten"

Essig ist, grausam !

Dabei muß ich jetzt auch erwähnen, daß ich öfters Probleme
mit den B-Mails habe ! Ich lösche dann und bitte um erneute
Anmeldung.Nur irgendwann ist es zuviel und manche haben
dann auch kein Interesse mehr sich öfters anzumelden, bis es
dann endlich geht ! Danke


Xbox 360-live Clan Germany


[editiert: 16.11.07, 16:07 von ACK sub seven]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.11.07, 16:50  Betreff: Re: Mitglieder freigeben  drucken  weiterempfehlen

Hallo ACK,

freenet hatte Probleme mit den Mails von carookee, aber das sollte seit etwas ueber eine Woche behoben sein.
Das Mitglied soll sich mal ueber die Passwort-Vergessen Funktion eine neue Bestaetigungsmail zuschicken lassen.

Auch wenn Mitglieder moderiert werden, kann man sie nur dann freischalten, wenn das Mitglied die Anmeldung bestaetigt hat.
Man kann Mitglieder hoechstens direkt zufuegen, dann koennen sie auch ohne Bestaetigung ins Forum.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 16.11.07, 18:21  Betreff: Re: Mitglieder freigeben  drucken  weiterempfehlen

Tja, könnte man vielleicht "irgendwann" mal praktischer einrichten

Danke in jedem Fall, habe allerdings wieder das übliche verfahren
angewendet.Wenn freenet natürlich nicht geht, war´s dann
auch wieder für die Katz

Gruß


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 16.11.07, 20:41  Betreff: Re: Mitglieder freigeben  drucken  weiterempfehlen

Ich analysiere mal...

Du löschst zunächst und bittest dann um Neuanmeldung. Das ist natürlich nervig, aber es ist auch nicht nötig, denn DASS du löschst, zeigt, dass bis dahin alles glatt gelaufen war.

Als erfahrener Co-Admin weiß ich, dass die B-Mail zwar eine nette Geste ist - der geneigte Teilnehmer weiß damit, dass seine Anmeldung im Forum angekommen ist - aber man braucht sie nicht wirklich.
In nicht-moderierten Foren habe ich nach meiner Anmeldung immer das Popup-Fenster einfach geschlossen und die aktuelle Seite neu geladen. Wenn ich dann nicht schon automatisch drin war, konnte ich mich zumindest jetzt einloggen - mit genau den Daten, die ich just zuvor für die Anmeldung gebraucht habe. Ein so kurzes Gedächtnis, dass schon das nicht klappt, sollte eigentlich niemand haben.

Wenn das nicht klappt oder das Einloggen zu einem späteren Zeitpunkt nicht so funktionieren will, wie man es eigentlich erwartet hatte, bleibt immernoch die Möglichkeit, sich über www.carookee.com einzuloggen. Voraussetzung ist natürlich, dass man seine E-Mailadresse richtig angegeben hat bzw. dass man sich erinnert, wie man sie falsch angegeben hat. Aber wenn man als Nick nicht zufällig "Mike" ausgewählt hat, sondern ein wenig einfallsreicher war, geht es auch damit
"carookee.com" wird nach dem Einloggen automatisch zu "carookee.com/my", wo in dem Seitenmenü alle Foren aufgelistet sind, in denen man mit diesem Account Mitglied ist. Dort die Auswahl getroffen erscheint eine Seite, wo man den Link zu "Eigene Foren-Website" auswählen muss um auf eben diese zu gelangen. Fertig ist der Lack.
Wenn man statt im Seitenmenü die Auswahl zu treffen, versehentlich die Übersichtstabelle genommen hat, kommt man durch "Übersicht" oder durch den Forentitel (nun aber doch endlich im Seitenmenü) auf die Seite mit dem eben angeführten Link. Dann ist der Lack eben etwas ümständlicher fertig, aber immer noch nicht Essig.

Was nun aber "freenet.de"- und vielleicht auch andere User betrifft, die sollten ihre blockierenden Mail-Accounts lehren, carookee-Mails nicht als SPAM zu betrachten, denn sonst ist es auch Essig mit z.B. der Mailing-Funktion.

LG

c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 17.11.07, 12:56  Betreff: Re: Mitglieder freigeben  drucken  weiterempfehlen

Ohh man

Oder ich fahre mit Rollschuhen von Valencia bis nach Berlin.

Praktisch wäre wenn handelsübliche E-mailadressen ganz
einfach funktionieren, oder ich als Admin "immer" die Möglichkeit
habe (Im Fall der Fälle) manuell freizuschalten -Punkt-

Alles andere ist Kokolores


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 17.11.07, 15:08  Betreff: Re: Mitglieder freigeben  drucken  weiterempfehlen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....






lesen, was andere wissen. Dafür sind wir doch hier, oder?

LG

c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 18.11.07, 12:05  Betreff: Re: Mitglieder freigeben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cpt.ahab
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Genau so isses Dein Geschwätz bringt mich nämlich keinen
Schritt weiter, also Spam deine undurchdachten Kommentare
anders wo !


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com