carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Siebener


Beiträge: 1

New PostErstellt: 05.10.08, 15:10     Betreff: IP adressen (der user)

[vorab erstmal: entschuldigung, dass ich wohl zwei 'falsche' profile angelegt habe. einfach löschen. bin mit meinen ganzen e-mailadressen durcheinandergekommen ;-)]

es geht mir um die IP adressen, und ich habe gesehen, dass es hier einige threads zum thema gibt, allerdings keinen, die meine frage beantwortet.

meine frage ist folgende: wir haben seit ein paar wochen einen etwas anstrengenden troll bei uns im forum, bzw. ich gehe davon aus, dass es die gleiche person ist, die sich unter verschiedenen namen angemeldet hat.

wenn ich mir nun die einzelnen forumsbeiträge im admin-bereich ansehe, finde ich als untersten/letzten eintrag eine IP adresse.

was sagt es mir denn, wenn bei diesen drei usern, die adressen weitestgehend identisch sind. alle drei beginnen mit:

91.15.xxx.xxx

kann ich daraus folgern, dass die wahrscheinlichkeit, dass es die gleiche person ist, sehr hoch ist?

(oder kann ich zumindest ihm gegenüber hoch pokern und es behaupten ;-)

es geht mir hier also gar nicht um überwachung/kontrolle, ich weiß nur nicht, wie genau dieses IP system an sich funktioniert und was genau sich daraus ableiten läßt.


beste grüße, mirco!


[editiert: 05.10.08, 23:16 von Siebener]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.857 von 17.524
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com