carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bilder für nichtmitglieder ausblenden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Malawifish


New PostErstellt: 28.10.08, 09:43  Betreff: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum

Was kann ich einstellen, um Bilder für unregistrierte Mitglieder unsichtbar zu machen! IOch möchte dass die (alle) Bilder nur den Usern vorbehalten sind!

Grüße Andre

nach oben
winnetou


New PostErstellt: 28.10.08, 09:55  Betreff: Re: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andre,
im Adminbereich/Verwaltung/Dateien…………….dort den Ordner anklicken, runterscrollen und dort kannst Du dann auswählen wer zugriff hat.
nach oben
Malawifish


New PostErstellt: 29.10.08, 10:04  Betreff: Re: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Winnetou

Ich habe es gestern ausprobiert, dabei ist wohl der Ordner geschützt, aber in den Foren-Beiträgen sind die Bilder voll sichtbar! Hatte mich dazu ausgeloggt um das Ergebnis zu sehen.

Grüße Andre

nach oben
Mikelong


New PostErstellt: 29.10.08, 10:34  Betreff: Re: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Malawifish
    Hallo Winnetou

    Ich habe es gestern ausprobiert, dabei ist wohl der Ordner geschützt, aber in den Foren-Beiträgen sind die Bilder voll sichtbar! Hatte mich dazu ausgeloggt um das Ergebnis zu sehen.

    Grüße Andre
Wenn du dich ausgeloggt hattest,sind deine Sub Foren scheinbar allen zugänglich..auch Gästen. dan sehen sie natürlich auch die Bilder darin...
Du solltest sie(Sub Foren) nur Mitglieder zugänglich machen oder bestimmten Gruppen,dann ist das Problem gelöst.



nach oben
winnetou


New PostErstellt: 29.10.08, 11:43  Betreff: Re: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
verstehen tue ich das jetzt nicht ganz. Ist die Bilddatei im Forum oder in der Signatur heißt es carookee kein zugriff. Aber in den Beiträgen wird die Bilddatei angezeigt?!
Ich habe es gerade ausprobbiert und es ist tatsichlich so...................
Vielleicht kann Keres dazu ja etwas genaueres sagen. Denn nach meiner Logik her dürfte es nicht so sein.......
nach oben
Malawifish


New PostErstellt: 29.10.08, 12:08  Betreff: Re: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  weiterempfehlen

So wie ich es gestern verstanden habe, ist nur der jeweilige Ordner geschützt (standardmäßig Bilder, Dateien, Texte), den man unter der jeweiligen Doimain extra einrichten kann. Die Bilder in den Beiträgen sind jedoch auch mit Schutz für für jeden sichtbar.

Sollte ich alle Beiträge und Bilder nur für Mitglieder freigeben wollen, dann bekommt man weniger Neumitglieder. Wir haben das Forum nun ca. 1 Jahr laufen und es sind derzeit etwa 15 aktive Mitglieder!
Hm, Beiträge soll man ja lesen können, die Bilder aber eben ausgeblendet (unsichtbar), damit man doch mal einen Schritt weitergehen muss und dann doch auch mal etwas schreiben wird!

Ratloser Andre

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.10.08, 13:18  Betreff: Re: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Bilder, die direkt als Dateianlagen an einen Beitrag gehaengt werden, koennen nicht vor Gaesten geschuetzt werden, denn dafuer gibt es keine Einstellungsmoeglichkeiten.
Wenn man verhindern will das diese Bilder von Gaesten gesehen werden, muss man entweder das Sub-Forum fuer Gaeste dicht machen, oder die Bilder vorher in einen geschuetzten Ordner laden und diese dann von dort aus im Beitrag verknuepfen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 29.10.08, 13:22  Betreff: Re: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,
was meinst Du mit verknüpfen? Ich habe in dem Beitrag:
http://www.carookee.com/forum/Testforum2006/11/20918501#20918501

das Bild per img code eingefügt....................die Datei ist in einem Ornder der für Gäste nicht Sichtbar ist. Aber wie Du siehst ist das Bild für Gäste sichtbar.
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.10.08, 13:30  Betreff: Re: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Winnetou,

noe, das Bild ist nicht fuer Gaeste sichtbar

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



Dateianlagen:

test.jpg (91 kByte, 578 x 270 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 29.10.08, 13:32  Betreff: Re: Bilder für nichtmitglieder ausblenden  drucken  weiterempfehlen

öh???? Wieso sehe ich es denn wenn ich nicht eingeloggt bin???
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com