carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine Lanze für Keres brechen !!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lod_webmaster


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 27.01.09, 23:54  Betreff: Eine Lanze für Keres brechen !!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

zunächst möchte ich dir - ganz ehrlich - meinen Respekt zollen:

Du stellst dich hier als Prellbock und Prügelknabe zur Verfügung, immer hilfsbereit (im Rahmen der Möglichkeiten) und kompetent, und versuchst, die Kohlen für das carookee-Forum aus dem Feuer zu holen.

Dafür meinen Respekt! Ohne dich würde hier bald alles den Bach runter gehen. Wenn du mal das Handtuch schmeißt, dann weiß ich nicht, wer sich noch langfristig an carookee bindet. Daher meine Bitte: Bleib am Ball!

Viele hier sind von den technischen Möglichkeiten von carookee begeistert, aber frustriert über den mangelhaften Support, der sich vor allem in der Verfügbarkeit und in immer wiederkehrenden gleichen Problemen äußert.

Und damit kommen wir zu Mat, denn wie du schon schreibst, hat nur er die Möglichkeiten, an bestimmten Problemen (an Weiterentwicklungen wollen wir mal derzeit gar nicht denken) zu arbeiten.

Ich denke, die ganze carookee-Community ist daran interessiert zu erfahren, wie es nun wirklich weiter geht. Wir alle sind strapazierfähig, aber nur bis zu einem bestimmten Grade. Und ich erwarte einfach, dass du die Unterstützung von Mat erhältst, die an erster Stelle du verdient hast, aber auch wir verdient haben.

Ich denke, wenn Mat ein Interesse daran hat, weiterhin aus carookee ein Geschäftsmodell zu machen, dann solltest du ihm die aktuelle Stimmung klar machen und bitten, sich hier zu äußern: Wie geht es weiter, welche Maßnahmen zur Verbesserung sind geplant (und zwar wirkliche Maßnahmen, keine leeren Versprechungen), offen darlegen, wer wirklich hinter dem "Support" steckt (viele würden einiges besser verstehen, wenn Mat nur einfach sagen würde: ich kann X Stunden pro Woche für carookee aufbringen, mehr geht nicht), wie können die Goldforum-Zahler sicher gehen, eine geregelte Anlaufstelle mit angemessener Reaktionszeit zu haben (Adresse, Ansprechpartner etc.) für Vertragsänderungen, Kündigungen etc. Also einfach mehr Transparenz.

Ich hoffe, du erkennst hinter meinem Ansinnen, dass ich auf gar keinen Fall deine Leistung für die carookee-Community in Frage stelle - ganz im Gegenteil, sondern einfach verhindern möchte, dass ein gutes Konzept zugrunde geht.

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich hier 3 Goldforen bezahle und derzeit in gewisser Weise auf carookee angewiesen bin, auch weil unsere Foren für unsere Teilnehmer wichtig sind und - wie die Teilnehmer zum Teil selber aussagen - als "lebensnotwendig" erachtet werden.

Liebe Grüße
Bodo


[editiert: 28.01.09, 00:33 von lod_webmaster]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 28.01.09, 13:12  Betreff: Re: Eine Lanze für Keres brechen !!  drucken  weiterempfehlen

Danke lod_webmaster, du sprichst mir aus der Seele.
Einfach mal Klartext von Mat, der Keres für ihre Arbeit hoffentlich ordentlich bezahlt.

Ich sehe durchaus, was geleistet worden ist. Relativ stabile, schnelle Foren, für deren Konfiguration man keine großen Vorkenntnisse braucht.

Aber ich sehe auch, wo es fehlt. Guckt man sich die aktuelle Entwicklung bei phpBB an, eine kostenlose Forensoftware, dann kommt man doch ins grübeln, was heute quasi Standard ist, wovon die Carookeekunden und deren Forenuser nur träumen können.

Ich habe den Streifen vor gut 3 Jahren schon mal mitgemacht, dass der Betreiber sich immer mehr zurückgezogen hat und schließlich das Licht ganz ausging.

Wenn Mat keinen akzeptablen Gewinn mit seiner Firma erzielt, ist es nur nachvollziehbar, dass er den Laden dicht macht. Keiner arbeitet gerne für nix. Aber einfach nur so nebenher dümpeln lassen, damit die verbliebenen Kunden noch ein kleines Taschengeld erwirtschaften, geht auch nicht, denn die Kunden bleiben auf der Strecke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 28.01.09, 22:57  Betreff: Re: Eine Lanze für Keres brechen !!  drucken  weiterempfehlen

keres ist die beste und ohne sie wäre es um um das support forum und damit auch um carookee schlecht bestellt.

gehen wir mal 5,5 jahre zurück. da gabs noch keinen support, die foren waren mal eben über wochen nicht erreichbar, waren extrem langsam und eigentlich nicht nutzbar. auch später gab es immer wieder mal massive störungen, die aber alle, auch wenn es mal länger dauerte, behoben wurden. mat war noch nie oft hier! mat ist anscheinend kein kaufmann, aber er hat carookee immer wieder zum laufen bekommen und nebenbei auch einige sehr gute features eingebaut.
das beste beispiel hatten wir die tage: die mailingliste ging nicht mehr, es gab jede menge beiträge hier und nach einigen tagen ging sie wieder. von alleine? nein, mat hat den mailserver wieder repariert und weiter gehts. so war das früher immer. er machte und liess sich hier nicht blicken. die mods (früher) waren es mal 4) wurden so gut wie nie informiert - das ist mat - und nur so kenne ich ihn.
auch für die jetzigen adressänderungen wird es gründe geben, nur hätte er das bekannt geben müssen!

quintessenz: so lange keres hier alles gibt (für eine hoffentlich angemessene entschädigung!) und mat im hintergrund bleiben darf --> laufen auch unsere foren weiter.

gruss,
jörg



be kind to my mistakes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 02.02.09, 12:40  Betreff: Re: Eine Lanze für Keres !!  drucken  weiterempfehlen

Es gibt keinen Anlass zu irgend einer Sorge bezüglich des weiteren
Betriebs von carookee, alles läuft nach wie vor wie bisher auch. Das
einzige große Problem in letzter Zeit war ein Ausfall des Mailservers
in mehreren Stufen, weshalb Mailinglistenfunktion sowie auch der
E-Mail-Support nicht funktioniert und Anfragen nicht bearbeitet werden
konnten. Die Postanschrift im Impressum aufgrund Umzugs nicht mehr
aktuell und wird in Kürze aktualisiert, grundsätzlich sollten Anfragen
aller Art der Einfachheit halber per E-Mail gestellt werden, auch
Gold-Edition-Angelegenheiten.

Da Keres, mit der ich direkten Kontakt halte, hier das Support-Forum
leitet, halte ich mich generell auch gerne im Hintergrund, weshalb ich
wenig Präsenz zeige, sondern direkt an der Technik sitze und das
System stabil halte, anstatt hier aktiv zu sein.

Sorry für diese verspätete Stellungnahme, aber ich sah zuerst keinen
Anlass dafür, doch aufgrund selbstlaufender Verirrungen hier war dies
sicher nötig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumsmutti


Beiträge: 47

New PostErstellt: 03.02.09, 12:33  Betreff: Re: Eine Lanze für Keres brechen !!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

ist ja toll, dass Du Dich hier mal meldest. Aber, ich habe ein Einschreiben mit Rückschein an die Adresse geschickt, die auf der letzten Rechnung stand. Dieses Einschreiben ist natürlich heute zurückgekommen!

Das sind jetzt Kosten, die für mich entstanden sind. Wer bezahlt mir die?

Und welche E-Mail Adresse ist denn jetzt aktuell, dass ich mich bei Mat melden kann? Wo bekomme ich Antwort?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com