carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 30.08.09, 20:09  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Bitteschön, gern gesche'n

Ich antworte trotzdem nochmals...

Zum Verständnis:
a)
Die Kombination "E-Mailadresse+Username" führt nicht automatisch zu dem richtigen Account.
Begründung:
1.) Der Username ist in jedem Forum frei wählbar und muss nicht mit dem carookee-Usernamen identisch sein.
2.) Ich habe zwei carookee-Accounts, die ihre Mails an die selbe Adresse senden. Also... -- Fragt bitte nicht, warum, es ist ein Ergebnis aus "Probieren", geklappt hat es nicht.

b)
"Keine Forum-Mitgliedschaft (mehr)" bedeutet nicht automatisch den Verlust des carookee-Accounts.
Begründung:
Es ist möglich, carookee-Mitglied zu werden (und zu bleiben), ohne jemals ein carookee-Forum betreten zu haben/zu betreten. Der Account lässt sich auf normalem Wege nur eingeloggt auf der carookee-Homepage löschen (oder über einen entsprechenden Link im Forum). Ob carookee nach gewisser Zeit der Inaktivität Accounts löscht (, wie Foren archiviert), weiß ich nicht.

Vermutlich ist aber richtig, dass es eine Fehlermeldung gegeben hätte, als dein Mitglied sich mit der selben E-Mailadresse "angemeldet" hat.

Ich habe nicht behauptet, dass es 'einfach' ist. Carookee ist nicht für jeden sofort durchschaubar. Wer es nur so normal nutzt, wie eigentlich vorgesehen, der wird nicht auf Hindernisse stoßen, die es zu verstehen gilt. Ich habe nach "fünf Jahren Administrator" noch nicht alles verstanden (, weil noch nicht alles probiert). Und wenn alles einfach wäre, brauchten wir kein Support-Forum, wo User versuchen, Usern zu helfen

Viel Spaß weiterhin
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikelong


New PostErstellt: 31.08.09, 13:50  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

ich habe diese Dinge auch schon erfahren müssen,bzw bin mit Ihnen konfrontiert worden.

Ist ein wenig kompliziert,es einfach zu erklären..
definitiv kann ich sagen,Mitglieder die sich abgemeldet haben in meinem Forum oder gegangen worden sind haben immer noch Zugriff auf carookee... Foreneintritte und Mitgliedschaft bei carookee sind sozusagen 2 paar Schuhe. ich bin auch bei einem anderen Forum noch Mitglied und werde dort unter meinen carookee Anmeldenamen geführt,sofern ich mich innerhalb des Systems angemeldet habe.Also schon bei carookee online bin und dann Mitglied bei einem anderen Forum innerhalb des Systems werde.
Mein Vorschreiber hat es ja auch schon deutlich erklärt.

Sofern verschiedene Nicks benutzt werden um innerhalb des carookee Systems in mehreren Foren aktiv zu sein,werden sie auf der persönlichen Übersichtseite aufgelistet.

Dort gibt es ja 2 Bereiche:
Ihre eigenen Gruppen(also euere eigenen Foren) und Gruppen in denen sie Mitglied sind(wo ihr euch noch so angemeldet habt als einfaches Mitglied.

Nur über diesen carookee Bereich(unter Profil) wird jemand komplett aus dem carookee System ausgelöscht(zumindest definiere ich es so).Dort steht:
Benutzer löschen:
Wenn Sie carookee nicht mehr nutzen möchten, können Sie Ihren Benutzeraccount löschen.

Dann ist derjenige definitv weg.

Sofern sich jemand bei dir abgemeldet hat und dann wieder anmeldet in deinem Forum,wird sofern er die selbe Mail addy benutzt vom carookee system derjenige zugeordnet.Hatte ich auch bei mir schon im Forum.

Jemand der sich abgemeldet hatte und fast ein jahr nicht mehr bei uns war,hatte sich wieder im Forum mit der gleichen Mail addy,wieder angemeldet.Die damaligen Beiträge wurden ihm zwar sofern man in seinem Profil den Link (nach geschriebenen beiträgen des Mitglieds suchen) aufgelistet,jedoch nicht im Forum wieder eingerechnet als Zahl..(Beiträge geschrieben) Dort werden nur die neuen Beiträge mit eingerechnet,die nach der neu Anmeldung geschrieben wurden..Frag mich nicht warum..Es ist halt so..



nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 01.09.09, 10:40  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mikelong
    Die damaligen Beiträge wurden ihm zwar sofern man in seinem Profil den Link (nach geschriebenen beiträgen des Mitglieds suchen) aufgelistet
Nein, selbst das ist bei meinem neuen/alten Mitglied nicht der Fall - trotz Neuanmeldung mit derselben vormals benutzten Emailaddi. Habe gerade mal nachgeschaut, es werden bei ihr nur die neuen geschriebenen Beiträge gelistet, die alten nicht.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 01.09.09, 20:24  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihrs!

Puuhh, da bin ich aber froh über die Unterstützung. Danke Mikelong, ich dachte schon, ich stände mit meinen Erfahrungen in dieser Sache allein da.

Ich will noch etwas nachsetzen:
Wie ich schon schrieb, habe ich zwei Accounts, die auf die selbe E-Mailaddy hören, auch damit muss ich natürlich nicht allein sein. Mit denen kann ich aber durchaus in VERSCHIEDENEN FOREN den SELBEN NICK nutzen, denn der ist in JEDEM Forum frei wählbar, sofern noch nicht vergeben.
Nur mit ZWEI ACCOUNTS in EINEM FORUM muss ich natürlich verschiedene Nicks wählen, denn dann IST ja der eine bereits vergeben. Das habe ich auch, schließlich bin ich Admin und habe einen Test-Account im Forum.

Die Account-Nummer könnt ihr lesen - und somit auch vergleichen - indem ihr in eurem Browser die "Statusleiste" unter "Ansicht" aktiviert. Zumindest bei Windows-Systemen, ob es bei anderen genauso geht, weiß ich nicht, aber eine solche Leiste wird es dort auch geben. Dann mit der Maus auf einen Profil-Link des Mitglieds (Profil-Button oder Name des letzten Beitragschreibers in einem Thread) gezeigt (nicht geklickt!), erscheint in der Leiste am unteren Rand des Browserfensters ein Link, der mit einer ellenlangen alphanumerischen Kombination endet. DAS ist die Account-Nummer, die in ganz carookee für diesen Account gleich ist. Ein anderer Account endet natürlich mit einer anderen Nummer.

Sind in deinem Forum, Sheevah, die 'alte' und die 'neue' gleich, verstehe ich das Problem auch nicht mehr, denn dann IST es eins. Sind sie unterschiedlich, KANN carookee hier nichts zuordnen, auch wenn E-Mailaddy und Username die selben sind.

Lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 01.09.09, 21:03  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Nochmals hallo!

Ich will noch etwas nachsetzen, was mir gerade jetzt einfällt. Vielleicht wird damit auch deutlich, wieviel "E-Mailaddy + Nick" mit einem Account zu tun haben:

Ich bin mit einem carookee-Account Mitglied in drei Foren. In allen drei Foren habe ich unterschiedliche Nicks, weil jeweils der/die andere/-n bereits vergeben waren. Nicht einer dieser Nicks entspricht dem meines carookee-Profils zu diesem Account, das wäre also der vierte dazu.
Es ist nicht immer einfach, carookee zu verstehen, aber eigentlich ist carookee ganz einfach, wenn man's erst verstanden hat

Nochmals lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou
gesperrt


Beiträge: 1

New PostErstellt: 01.09.09, 21:10  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
aber was hier steht ist zu 100% blödsinn....
Ich habe den selben Nick und die selbe Emailaddy.....aber alte Beiträge von vor ein paar Tage werden nirgends aufgelistet!

Winnetou

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 01.09.09, 21:32  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren bevor du von "Blödsinn" schreibst Winnetou, denn geh mal in dein Profil und klick auf "Nach geschriebenen Beiträgen dieses Mitglieds suchen", da werden deine Beiträge von vor ein paar Tagen sehr wohl aufgelistet.

@ Winnetou, wenn du kein Forum mehr bei carookee betreibst möchte ich dich bitten, auch hier dem Support Forum fern zu bleiben, denn das ist nur für Leute die hier auch ein Forum haben!
Du bist Anfang des Jahres, nachdem du dich hier schon unmöglich aufgeführt hast selbst gegangen, vor ein paar Tagen hab ich dich wegen Regelverstößen gelöscht, also bleib bitte auch weg von hier, ansonsten werde ich dir ein Hausverbot für das Support-Forum aussprechen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou
gesperrt


Beiträge: 1

New PostErstellt: 01.09.09, 21:43  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren bevor du von "Blödsinn" schreibst Winnetou, denn geh mal in dein Profil und klick auf "Nach geschriebenen Beiträgen dieses Mitglieds suchen", da werden deine Beiträge von vor ein paar Tagen sehr wohl aufgelistet.
Sorry, nehme alles zurück was ich in diesem Thread geschrieben habe!
@Keres ich mache was ich will nicht was Du willst! DANKE!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 01.09.09, 22:07  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cpt.ahab
    Sind in deinem Forum, Sheevah, die 'alte' und die 'neue' gleich, verstehe ich das Problem auch nicht mehr, denn dann IST es eins. Sind sie unterschiedlich, KANN carookee hier nichts zuordnen, auch wenn E-Mailaddy und Username die selben sind.
Die IDs kann ich nicht miteinander vergleichen, weil es für das 'ehemalige' Mitglied ja kein Profil und damit in den alten Beiträgen auch keine ID mehr gibt. Deshalb ja meine Vermutung, dass das Mitglied sich komplett gelöscht hatte.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 01.09.09, 22:07 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 01.09.09, 22:14  Betreff: Re: Ehemaliges Mitglied - neues Mitglied  drucken  weiterempfehlen

@ Winnetou

Du kannst gerne überall tun was du willst Winnetou, aber hier hast du dich an die Regeln zu halten!!

Als Mitglied des Team carookee und Administrator des Support Forums spreche ich dir offiziell ein Hausverbot für das carookee Support Forum aus!

Bitte siehe davon ab dich hier erneut zu registrieren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com