carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
steht Carookee wirklich zum Verkauf?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Malawifish


New PostErstellt: 07.12.09, 18:33  Betreff: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, Hallo Chefetage

Ich habe wärend dem letzten Forenausfall samt Carookee-Komplett-Ausfall mal etwas genauer nachgesehen. Bei einer Whois-Abfrage bekam ich unter Anderem die Meldung, dass Carookee zum Verlauf steht!
    Zitat: 'Internetsuche'
    ...carookee.com
    Status: This domain is currently listed for sale at Sedo.com.
Auf: http://www.sedo.com/brokerage/sedopartner_index.php?tracked=&partnerid=33517&language=us&tosell=Y&domain=carookee.com nachzulesen..

Das ist klärungsbedürftig!

Grüße Andre

nach oben
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.12.09, 10:48  Betreff: Re: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  weiterempfehlen

Das interessiert uns jetzt ja wohl alle!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 08.12.09, 15:36  Betreff: Re: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  weiterempfehlen

Ich lese, dass die Nutzung der Domain noch bis 31.05.2010 bezahlt ist.

Was spricht außerdem dagegen, wenn z.B. ein Mietshaus, in dem viele Menschen wohnen, zum Verkauf steht? Deshalb wird es doch nicht gleich abgerissen

LG
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.12.09, 16:03  Betreff: Re: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cpt.ahab
    Was spricht außerdem dagegen, wenn z.B. ein Mietshaus, in dem viele Menschen wohnen, zum Verkauf steht? Deshalb wird es doch nicht gleich abgerissen
Ich überlege, ob der Vergleich sehr schlecht oder sehr treffend gewählt ist. Aus weitläufiger Erfahrung, bestätigt durch Mieterorganisationen, passiert in der Regel folgendes:

1. Der "Neue" will nur Geld aus dem Projekt ziehen, lässt alles verkommen, führt auch notwendige Reparaturen nicht aus. Beschwerden der Mieter werden ignoriert.

oder

2. Das Objekt wird zu Eigentumswohnungen oder zu hochwertigen Mietwohnungen umgewandelt, weil das für den Investor mehr bringt. Folge: Keine preiswerten Wohnungen mehr, wer nicht zahlen kann, muss ausziehen und sich eine neue Bleibe suchen.

Du hast es wohl ohne zu wollen auf den Punkt gebracht, cpt.ahab So ähnlich könnte es uns auch ergehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Malawifish


New PostErstellt: 08.12.09, 18:33  Betreff: Re: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch auf eine aufklärende Antwort gespannt. Wer hätte gedacht das das je auffliegt?
Ich denke auch dass ein Verkauf für den Käufer nicht zwingend bindend ist, die Inhalte so zu belassen. Evtl ist die Hardware so billiger zu bekommen? na, ich schreibe mal nicht ALLE meine Gedanken dazu..

Grüße Andre

nach oben
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 08.12.09, 22:26  Betreff: Re: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Keres.

Trotz 'Manchmal-Kritik' bin ich absoluter CarookeeFan
und alles hier ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Sag doch mal 'was.

Lg - Insu




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LillNalle


Beiträge: 14

New PostErstellt: 08.12.09, 22:30  Betreff: Re: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  weiterempfehlen

Erst mal möchte ich Malawifish für die Information danken. Wie sonst hätten wir auch die Info bekommen sollen, wenn nicht durch einen Benutzer des Forums.

Ich glaube kaum, das wir hier von Seiten Carookee eine Info bekommen werden, bevor nicht ein potentieller Käufer gefunden wird. Schliesslich muss ja erst mal das Preisangebot stimmen

In Anbetracht dessen, das hier Entwicklungstechnisch kaum noch etwas laufen wird - im Gegenteil man muss ja schon froh sein wenn sich die Ausfälle in Grenzen halten und keine Daten mehr verloren gehen.....

Irgendwie hoffe ich wirklich das sich ein Käufer finden lässt. So besteht wenigstens eine Chance das aus Carookee das werden kann was es eigentlich Heute sein könnte. Über Mat hier, möchte ich nichts sagen, da dürfen sich alle ihre eigenen Gedanken darüber machen

Ich möchte einfach an bessere Zeiten glauben und das wird nach meiner Ansicht vermutlich auch nur durch einen Besitzerwechsel möglich sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Warten wir also ab was passieren wird.

Grüsse LN



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 08.12.09, 22:47  Betreff: Re: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    ... ohne zu wollen auf den Punkt gebracht ...
's kann schon sein, dass es mir an psychologischer Ausbildung etwas mangelt, aber damit stehe ich sicher nicht allein.

Sicher ist auch, dass nur allzuoft schwarzgemalt wird, sobald ein Spatz etwas vom Dach gepfiffen hat.

Ich werde über ein Problem dann nachdenken, wenn ich es habe.
Niemandem ist verwehrt, mehrgleisig zu fahren, um das vermeintliche Problem so gering wie möglich zu halten.

Viel Spaß noch weiterhin in diesem Thread, ich mache jetzt weiter mit "Forum".

LG
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 08.12.09, 23:01  Betreff: Re: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Insulaire
    Hallo liebe Keres.

    Trotz 'Manchmal-Kritik' bin ich absoluter CarookeeFan
    und alles hier ist mir richtig ans Herz gewachsen.

    Sag doch mal 'was.

    Lg - Insu
Hallo,

was soll ich dazu sagen?
Mir ist nichts von einem Verkauf der Domain bekannt.
Bekannt ist mir nur, das die Domain im Juni 2009 von Mat erneuert wurde und erst am 31.05.2010 wieder zur nächsten Erneuerung ansteht.

Ich finde es schon ein wenig interessant wie hier gleich von einem Verkauf von carookee geredet wird, es handelt sich hier lediglich darum, dass auf einer Seite angezeigt wird das die Domain carookee.com zum Verkauf stehen soll (was vielleicht ein Fehler von der Seite ist?), weder carookee.de, noch eine andere Domain von carookee wird irgendwo angeboten.
Sollte die Domain carookee.com wirklich zum Verkauf stehen, was ich doch sehr bezweifele, würde es sich nur um die Domain, aber doch nicht um carookee selbst, nicht um die Foren (die auch unter der .de Adresse erreichbar sind), nicht um die Hardware, nicht um sonst irgendwas von carookee handeln.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 08.12.09, 23:03 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 08.12.09, 23:17  Betreff: Re: steht Carookee wirklich zum Verkauf?  drucken  weiterempfehlen

Danke Keres.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com