carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reihenfolge beim Hochladen von Bildern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 26.01.10, 16:38  Betreff: Reihenfolge beim Hochladen von Bildern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe mehrere Bilder hochgeladen, die ich vorher in eine bestimmte Reihenfolge gebracht hatte und auch nacheinander so geladen habe (A1.jpg, A2.jpg....)
Trotzdem sind sie etwas durcheinander geraten. Woran kann das liegen?
Schönen Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 26.01.10, 23:08  Betreff: Re: Reihenfolge beim Hochladen von Bildern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Bilder werden in den Dateien eigentlich immer so dargestellt, wie sie hoch geladen wurden.
Lädst du z.B. A1 als erstes hoch und A3 als letztes, wird dann in den Dateien A3 als letztes hoch geladenes Bild angezeigt, die Reihenfolge ist dort dann A3, A2, A1.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 27.01.10, 10:46  Betreff: Re: Reihenfolge beim Hochladen von Bildern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

ich kriege trotzdem kein System in das System. Das Bild, das ich als erstes geladen habe, steht auch ganz oben (A1). Das zuletzt geladene Bild ist auch unten das letzte. Dazwischen hat sich aber einiges verschoben, warum auch immer. Weder die Reihenfolge des Hochladens noch die alphabetische Folge (spielt die überhaupt eine Rolle?) passen.
Wenn ich in den Editor gehe, stelle ich fest, dass die angehängten Dateien dort ebenso nicht mehr die Reihenfolge zeigen wie vor dem endgültigen posten. Wobei ich 2x gepostet habe: Erst die Fotos A1-A4, dann geguckt ob´s klappt, dann edit und den Rest hochgeladen.
Ist jetzt kein Riesenproblem, nur ein Schönheitsfehler. Lässt sich aber vermutlich nicht klären, oder?
Wenn Du reinschauen willst:
http://www.carookee.com/forum/Buergerforum/16/25715608#25715608

Danke und Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 02.02.10, 09:15  Betreff: Re: Reihenfolge beim Hochladen von Bildern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Hallo,
    ich habe mehrere Bilder hochgeladen, die ich vorher in eine bestimmte Reihenfolge gebracht hatte und auch nacheinander so geladen habe (A1.jpg, A2.jpg....)
    Trotzdem sind sie etwas durcheinander geraten.
Ist mir auch schon so ergangen, und ich habe nicht herausgefunden, woran es lag. An der Größe kann es nicht liegen, meine Bilder waren alle etwa 50 kb groß und auch das Format war bei allen gleich. Beim 1. Mal dachte ich noch, ich hätte vielleicht selber in falscher Reihenfolge hochgeladen, habe meinen ganzen Beitrag gelöscht, neu geschrieben und auch die Bilder wieder neu angehängt. Hat aber nichts genutzt, die Reihenfolge wurde wieder vom System geändert.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 04.02.10, 23:59  Betreff: Re: Reihenfolge beim Hochladen von Bildern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte hier nur kurz anmerken, dass mir dies auch seit langem bekannt ist, habe es nur nie als wirklich problematisch empfunden.

Meine Erfahrung: Bis zu fünf Bildern klappt es meistens unproblematisch, manchmal werden allerdings auch schon drei Bilder durcheinander gewürfelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Bilder einfach 'nur' "anhängt" oder die Vorschau-Funktion nutzt. Wobei es eh nix vorzuschauen gibt, nur hatte ich manches Mal den (heute unbestätigten) Eindruck, dass diese Funktion mit mehr Zuverlässigkeit glänzt.
Über die Möglichkeit des Editierens zu diskutieren, wäre müßig, da es auch dadurch nicht zuverlässiger wird und in manchen Foren dem User das Editieren mit gutem Grund verwehrt wird.

Ob der vielen Probleme, die hier bei carookee nicht gelöst werden, habe ich auch hier resigniert und bin schon froh, dass der Forum-'Service' seit einiger Zeit allgemein störungsfrei zur Verfügung steht. Als Betreiber eines "Gold"-Forums darf man das aber gern anders sehen.

LG
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com