carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche-Funktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 28.02.10, 17:19  Betreff: Suche-Funktion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die nicht richtig funktionierende Suche ist hier immer wieder Thema. Könnte man da nicht mal was tun?
Ich habe eben festgestellt, dass Beiträge von neuen Mitgliedern ab Anfang 2010 nicht angezeigt werden. Bei 13 vorhandenen Beiträgen wird 0 angezeigt.
Auch meine eigenen Beiträge werden nur begrenzt aufgelistet, keiner ab dem Jahreswechsel. Kennt das Programm die Zahl 2010 nicht? Oder woran liegt es?
Und wenn Daten da sind, dann kann man sie nicht sortieren. Der Klick auf "Datum" ändert nichts, die Reihenfolge bleibt durcheinander und rätselhaft.
Mag ja sein, das betrifft nur die kostenlosen Foren. Aber immerhin gibt es diese Funktion dort, nur funktioniert sie nicht richtig bzw. gar nicht.

Gruß aus dem sehr stürmischen Essen, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 01.03.10, 01:41  Betreff: Re: Suche-Funktion  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.com/forum/support/2/12036751#12036751
da steht:
    Zitat:
    Erstellt: 01.08.06, 17:44 Betreff: Re: Live-Informationen über zeitweilig abgestellte Features

    Hallo ihr Lieben,

    da es bei dem Server der Suchfunktion zu groesseren Problemen gekommen ist (wie ihr bestimmt schon gemerkt habt ), hat Mat die Suchfunktion so lange auf einen anderen Server gelegt.
    Dies ist nur eine Zwischenloesung und die Suche funktioniert auch nur eingeschraenkt.
    Die Suche nach den geschriebenen Beitraegen der Mitglieder funktioniert einwandfrei (etwas langsamer als normal), die Suche nach dem Text zeigt allerdings nicht die neuesten Beitraege mit an.
    Dies ist wie gesagt nur eine Zwischenloesung, bis der neue Server bestellt, geliefert, eingerichtet ist und die Suche dann wieder einwandfrei laeuft.
    Nach dem Motto "besser eingeschraenkt als gar nicht" hoffen wir auf eurer Verstaendnis und bitten um ein wenig Geduld.

    Gruß
    Keres
Ich weiß zwar nicht, ob diese "Zwischenlösung" immernoch aktuell ist, aber ich weiß, dass die Nichtfunktion bereits seit mindestens September 2009 besteht, also nicht unbedingt auf der Jahreszahl 2010 beruht. Und sie betrifft keineswegs die Goldforen nicht und auch nicht nur die Beiträge neuer Mitglieder, sondern auch der langjährigen Admins.
Was die Textsuche allerdings hervorbringt, sind Links, die ins Leere führen, da die angeblich gefundenen Beiträge längst gelöscht wurden. Und zwar nicht vor 3-4-5 Wochen, sondern vor ca. 5 Monaten. Ist das nicht ein toller Ausgleich? Wer jetzt denkt, dies betreffe nur zufällig nur ein Forum, dem kann ich diesen Wind aus den Segeln nehmen, ich kenne es aus dreien, also nicht "zufällig".

Geduld, ja, die braucht man, wenn man hier auf Neuerungen wartet. Nur gut, dass es nur die Anbauteile sind, die ein wenig stottern, und nicht mehr der Motor selbst. So möchte ich also gleichzeitig zum Ausdruck bringen, dass mir die Idee "carookee" immernoch gut gefällt, nur die Umsetzung oft nicht mehr. Es gab mal eine Zeit, als mehr Dampf dahinter steckte - wobei mir völlig fern liegt, ständig Volldampf zu erwarten, aber ständig auf Sparflamme zu köcheln macht den Braten nicht gar.

Lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 01.03.10, 01:48  Betreff: Re: Suche-Funktion  drucken  weiterempfehlen

beinahe vergessen:

Dir, liebe Keres, danke ich aufrichtig und herzlich für deine
immer blitzschnelle Hilfe und tatkräftige Unterstützung.

Auch dir persönlich deshalb nochmals einen
lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com