carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme bei der moderierten Mitgliedschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.05.10, 21:46  Betreff: Probleme bei der moderierten Mitgliedschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bei mir gibt es offenbar Probleme mit der Anmeldung. Seit einiger Zeit ist sie moderiert, nachdem mehrmals sehr verdächtige Adressen auftraten. Heute erhielt ich die Mitteilung über eine reguläre Neuanmeldung. Als ich sie freischalten wollte, stellte ich fest, dass schon mehrere neue (verdächtige) Mitglieder im Mitgliederverzeichnis eingetragen waren, und das schon seit Tagen. Eine Mitteilung darüber habe ich nicht erhalten.
Gibt es woanders auch das Problem? Wo liegt der Fehler? Kann man die Freischaltung mit Tricks umgehen? Was kann ich tun, damit so etwas nicht passiert?

Einen schönen Abend, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 31.05.10, 02:15  Betreff: Re: Probleme bei der moderierten Mitgliedschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du bekommst nur eine Mitteilung über neue Mitglieder, die ihre Mitgliedschaft auch bestätigt haben.
Registriert sich ein Mitglied nur, bestätigt diese Registrierung aber nicht, bekommst du auch keine Mitteilung darüber.
Diese "verdächtigen" Mitglieder stehen dann zwar in der Mitgliederliste, aber es steht auch der Zusatz "unbestätigt" dabei.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 31.05.10, 09:03  Betreff: Re: Probleme bei der moderierten Mitgliedschaft  drucken  weiterempfehlen

Danke, Keres Jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden.
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 17.09.10, 09:12  Betreff: Merkwürdige Mitglieder in der Liste  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich muss noch mal auf das Thema zurückkommen. Immer wieder kommt es vor, dass plötzlich neue Mitglieder in der Mitgliederliste erscheinen, trotz moderierter Mitgliedschaft. Ich erhalte darüber keine Mitteilung, sie sind einfach da, meist über Nacht. Das Auffällige ist, dass es sich stets um obskure Adressen handelt – mit Endungen, die ich noch nie gesehen habe. Wir sind ja nur ein kleines, lokal begrenztes Bürgerforum, für nicht hier Lebende gar nicht interessant. Ich vermute, dass es sich bei den Einträgen um robots o.ä. handelt. Gibt's das eigentlich hier auch bei anderen Foren?
Gruß aus Essen, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 17.09.10, 16:19  Betreff: Re: Probleme bei der moderierten Mitgliedschaft  drucken  weiterempfehlen

Hi Dillnet....
auch bei uns grüßt täglich mehrmals das Murmeltier...
Ich fische täglich einige dieser mysteriösen Mitglieder aus der Liste...Einfach löschen...mehr kann man da glaube ich nicht tun..
Schau mal hier...In der Talkrunde hatten wir das Thema schonmal...

http://www.carookee.com/forum/support/10/Unbestaetigte_Mitglieder_gefakte_E_Mail_Adressen.22805824.0.01105.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 17.09.10, 18:19  Betreff: Re: Probleme bei der moderierten Mitgliedschaft  drucken  weiterempfehlen

Danke, Jyria, für den Hinweis! Das Problem ist also alt, und ganz offensichtlich gibt es kein Mittel dagegen. Und da es keine Mitteilung über den Eintrag gibt, hilft nur, immer wieder in die Mitgliederliste zu schauen und zu löschen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 01.10.10, 09:11  Betreff: Merkwürdige Neuanmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nachdem bei mir immer häufiger diese Aliens auftauchen, hab ich mal hier in die Mitgliederliste geschaut - da sind sie auch.
Sie fallen stets durch den doppelten Namen auf (z.B. Guruvander Guruvander, assotschiesop assotschiesop).
Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt? Stimmt es, dass sich damit auch Würmer u.ä. einschleichen können?
Allen ein schönes Wochenende dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mastermind


Beiträge: 230
Ort: München


New PostErstellt: 21.10.10, 01:25  Betreff: Re: Probleme bei der moderierten Mitgliedschaft  drucken  weiterempfehlen

Ganz genau. Habe das Problem selbst. Allerdings ist es jetzt nicht so schlimm, denn die Accounts tauchen zwar in der Mitgliederliste auf, aber keiner der Accounts hat jemals die Bestätigungsmail bestätigt. Somit sind alle diese Accounts als "unbestätigt" aufgeführt, können also eh nichts posten. (Solange man sie nicht selbst manuell freischaltet)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 21.10.10, 02:50  Betreff: Re: Merkwürdige Neuanmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

diese Aliens sind natürlich unschön. Aber solange in euren Foren nicht "jeder" posten darf, sondern
nur angemeldete "Mitglieder", können sie nichts anrichten.
Wenn sie in der Mitgliederliste nicht störend wirken, würde ich sie stehen lassen, auf dass den Bots
irgendwann die Namen ausgehen mögen. Ansonsten hilft nur kommentarlos löschen. Das wiederum
aktiviert aber eine Ablehnungsmail, womit man einmal mehr auf sich aufmerksam gemacht hätte.

    Zitat: dillnet
    ... Stimmt es, dass sich damit auch Würmer u.ä. einschleichen können?
Würmer und dergleichen schleichen sich nicht mit reinen Namen und Mitgliedschaften ein. Im Augenblick
ist mir nicht geläufig, dass man mit einem Anmeldeversuch auch schädlichen Code senden könnte. Wenn
etwas solches bei carookee Schaden anrichten soll, sind WIR dagegen eh machtlos.
Vor Schäden an deinem eigenen System - zu Hause, im Büro oder wo auch immer - kannst du dich
schützen, indem du verdächtige Dateien einfach nicht herunter lädst bzw. vor dem Öffnen auf jeden Fall
einem Virus-Check unterziehst. In ALLEN, selbst in harmlos aussehenden Text-, Musik- oder Bilddateien
kann gefährlicher Code verborgen sein. In Beitragstexten, die man vom Bildschirm kopiert und in eine
eigene Datei einfügt, wäre das schon schwieriger. Hier kann es sich nur um Links handeln, die man im
Beitrag u. U. nicht sofort, aber in der eigenen Datei schon mit bloßem Auge erkennt und bei Verdacht
eben nicht anklickt.

Schöne Forenzeiten weiterhin!

LG
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mastermind


Beiträge: 230
Ort: München


New PostErstellt: 21.10.10, 23:56  Betreff: Re: Merkwürdige Neuanmeldungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cpt.ahab
    Hallo,

    diese Aliens sind natürlich unschön. Aber solange in euren Foren nicht "jeder" posten darf, sondern
    nur angemeldete "Mitglieder", können sie nichts anrichten.
    Wenn sie in der Mitgliederliste nicht störend wirken, würde ich sie stehen lassen, auf dass den Bots
    irgendwann die Namen ausgehen mögen. Ansonsten hilft nur kommentarlos löschen. Das wiederum
    aktiviert aber eine Ablehnungsmail, womit man einmal mehr auf sich aufmerksam gemacht hätte.
Der Witz daran ist das diese "unbestätigten Mitglieder" auch auftauchen wenn ich die Mitgliedsmoderation gar nicht aktiviert habe, was die Sache noch komischer macht.


<hr>


[editiert: 21.10.10, 23:58 von Mastermind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com