carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Copy-Paste-Funktion gesperrt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Infinity


Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.06.10, 17:51  Betreff: Copy-Paste-Funktion gesperrt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in dem Forum das ich betreue ist neuerdings die Copy-Paste-Funktion gesperrt. Niemand kann Texte in das Forum kopieren.
Es kommt immer die Meldung von carookee, dass die funktion durch den Browser gesperrt sei, allerdings habe ich nie die Einstellungen geändert und zeitweise konnten wir auch texte reinkopieren, nun plötzlich nicht mehr. In eienm anderen Forum von carookee wo ich Mitglied bin, existiert das Problem nicht. ganz komisch...

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte. Die Einstellungen habe ich auch schon alle mal zurückgesetzt und anschließend ausprobiert, ob ich kopieren kann, aber immer noch nicht.

Lg Infinity

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 22.06.10, 16:54  Betreff: Re: Copy-Paste-Funktion gesperrt  drucken  weiterempfehlen

Falsch...
    Zitat:
    Es kommt immer die Meldung von carookee, dass die funktion durch den Browser gesperrt sei
Du beschreibst es in der Fehlermeldung ja bereits selber.
Die Funktion ist durch den Browser gesperrt.

Interessant wäre dann natürlich, um welchen Browser es geht.
Vermutlich Firefox. Bei dem ist das Problem bekannt, ist allerdings kein Problem, sondern ein Feature.

Dazu sollte ein Eintrag in der prefs.js in deinem Profilverzeichnis nach diesem Beispiel weiter helfen.
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=39789
(Wo dein Profilverzeichnis vom Firefox liegt, darfst du selber rausfinden, eine Angabe deines Betriebssystems fehlt ja ebenfalls. )

Möglich ist außerdem, dass durch eine Erweiterung (bspw. NoScript) oder durch einen AV-Scanner oder Softwarefirewall, das C&P unterbunden wird.

Eventuell kann allerdings ein Befall durch Schadsoftware (Trojaner, Virus etc.) die Ursache sein.


http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:CopyAndPaste

Btw:
Wenn es alle Mitglieder betrifft, ist vielleicht auch nur ein eingefügtes Script schuld.
Nie nix geändert glaube ich dir eher weniger. Nur einfach mal so taucht ganz bestimmt kein Problem auf. Das wäre wohl ausgesprochen unlogisch.


[editiert: 22.06.10, 16:58 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Infinity


Beiträge: 2

New PostErstellt: 23.06.10, 00:39  Betreff: Re: Copy-Paste-Funktion gesperrt  drucken  weiterempfehlen

Also den Versuch das Problem innerhalb des Browsers zu suchen, habe ich schon hinter mir. Aber ich kann ja noch in den Browser kopieren nur halt nicht in dem Forum von carookee. dann kommt immer diese meldung:

Unprivileged scripts cannot access Cut/Copy/Paste programatically for security reasons. Click OK to see a technical note at mozilla.org which shows you how to allow a script to access the clipboard.

ich habe alles schon versucht, noscript habe ich auch schon deaktiviert und wie gesagt, bei einem anderen carookee-forum besteht das problem nicht, hier auch nicht. ich hatte auch versucht ein neues forum anzulegen, allerdings besteht dort dasselbe problem. ich verstehe einfach das problem nicht.

Was meinst du mit eingefügtem Script?


[editiert: 23.06.10, 00:59 von Infinity]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 23.06.10, 07:20  Betreff: Re: Copy-Paste-Funktion gesperrt  drucken  weiterempfehlen

Na irgend ein Script, dass du eingefügt hast.
Von nichts kann doch jetzt nichts anders sein, dass die Funktion nicht mehr hinhaut.
Davon abgesehen lässt sich das so ganz ohne dein Problem-Forum auch nicht nachvollziehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com