carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich hab da mal ne Frage:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete


Beiträge: 1
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

New PostErstellt: 18.01.11, 10:23  Betreff: Ich hab da mal ne Frage:  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag!

ich habe ein Forum übernommen.

Trotz mehrerer Emails an carookee ist bisher nichts verändert worden, d.h. der alte Besitzer, der dafür bezahlt (!), ist noch in der Pflicht, trotz Kündigung etc.

Inzwischen erreichen einige Mitglieder das Forum gar nicht mehr!
Mir wurde von einem Profi mitgeteilt, dass folgendes der Grund sein könnte:

"Also manche DNS-Server dieser Welt, darunter auch der meines Providers, können die Domäne www.carookee.com nicht mehr finden. Das kann zwei Ursachen haben:


Entweder hat der Provider carookee.com etwas an den DNS-Einstellungen geändert, das unvorhergesehene Konsequenzen hatte.

Oder auf dem Server ist irgendwas faul, sodass ihn manche andere Server dieser Welt gesperrt haben. (= Auf ihre Black list gesetzt haben.) Das kann zB wegen mangelnder Sicherheitsstandards der Fall sein.

Nachdem ich scheinbar nicht der einzige bin, der das Forum nicht mehr erreichen kann, könntest du mein Mail vielleicht an den Provider des Forums weiterleiten. Wenn du möchtest. Ist ja blöd, wenn Shaumbra aus irgendwelchen technischen Gründen nicht mehr in das Forum können."

Es ist hier im Forum so vieles an Beschwerden und Unmut zu finden, dass ich letzteres annehme.

Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen?

Danke!

LG


[editiert: 18.01.11, 10:25 von Johanna-Merete]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 03.02.11, 00:54  Betreff: Re: Ich hab da mal ne Frage:  drucken  weiterempfehlen

Ebenfalls guten Tag!

1. "carookee.com ist nicht ereichbar":
Nun weiß ich nicht, wie du hierher gekommen bist. Wenn über
carookee.com, dann ist es zumindest nicht unerreichbar. Ich selbst
habe das auch noch nicht erlebt, wenn nicht gerade ganz carookee
nicht erreichbar war, was gelegentlich vorkommt.
Wenn deine Mitglieder damit Probleme haben, gib bitte bekannt,
dass man dein Forum auch über carookee.de erreichen kann. Der
Inhalt ist der selbe, lediglich einige Features funktionieren in .de
angeblich nicht so zuverlässig, soweit hier überhaupt von
zuverlässig gesprochen werden kann. Auch können dem
eingeloggten User einige Dinge verborgen bleiben, wenn die auf
die jeweils andere Domain verweisen und nicht für "jeden"
erreichbar sind. Smilies z.B. werden dann einfach nicht angezeigt,
bei Forum-internen Links wird es dann vorkommen, dass erneut ein
Anmelden verlangt wird. Ersetzt man dann aber in der Adresse
.com gegen .de oder umgekehrt, je nach dem, wo man gerade
angemeldet ist, läuft alles weiter wie gewohnt.

2. Der offizielle Support (also nicht dieses Forum):
Hierüber hast du selbst schon angemerkt, dass du nicht allein mit
deinem Problem dastehst. Hier hilft nur Geduld, Geduld und
nochmals Geduld. Irgendwann passiert da etwas (oder auch
nicht ) Es ist gelegentlich auch schon vorgekommen, dass ein
Geld- ääähh... "Gold"-Forum-Betreiber mit dem Rechtsanwalt
gedroht hat. Wie weit das jedoch die Angelegenheit unterstützt
hat, ist dann nicht mehr bekannt geworden.

Das war jetzt zwar nicht allzu viel Erfreuliches, aber alles, was ich
nach meiner Erfahrung mit diesem Support-Forum hier zum Besten
geben kann. Keres, die vielleicht mehr weiß und könnte, scheint ja
mal wieder abwesend.


LG
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com