carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2 Fragen zur Theraderstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sally


Beiträge: 5
Ort: Holzwickede

New PostErstellt: 04.07.11, 23:28  Betreff: 2 Fragen zur Theraderstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe mir ein neues Forum hier von carookee zusammengestellt und habe zwei Probleme im Bereich der Threaderstellung.
Einmal kann ich die Textfarben nicht ändern (benutze den einfachen Editor, aber mit dem Design-Editor geht es auch nicht) und somit keine Überschriften auffälliger gestalten...
Und zu Zweiten gibt es Probleme, wenn im Thread mal zwei Zeichen hintereinander eingefügt werden (z.B. drei Punkte bei "etc. ..."); da bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Achso, weiss ja nicht, ob es benötigt wird: Hier mal der Link zu meinem Forum http://www.carookee.com/forum/stepps

Der Thread wo ich die Überschriften formatiert habe ist dieser hier: http://www.carookee.com/forum/stepps/24/unsere_Forenregeln.28043116.0.01105.html (da müssten die fettgedruckten Überschriften eigentlich weiss sein)


Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.07.11, 01:21  Betreff: Re: 2 Fragen zur Theraderstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Farben in der Überschrift kannst du nur entsprechend anpassen, wenn du direkt in die Überschrift den Farbcode per HTML mit eingiebst.

Zu deinem anderen Problem, geh mal in deinen Admin Bereich -> Verwaltung -> Forum, scroll runter bis auf "Syntax Highlighting"
und wähle da "nicht verwenden" aus, anschließend speichern.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sally


Beiträge: 5
Ort: Holzwickede

New PostErstellt: 10.07.11, 14:54  Betreff: Re: 2 Fragen zur Theraderstellung  drucken  weiterempfehlen

Huhu... danke für die Bemühungen...
Aber ich komm leider nicht wirklich weiter.

Also das "Syntax Highlighting" stand schon auf "nicht verwenden" und trotzdem geht es nicht. Kann keine mehreren Zeichen hintereinander machen


Und wegen den Farben ist es so, dass ich ja den Code eingebe, aber schon in der Vorschau ersichtlich ist, dass es nicht farbig wird. Hab mal ein Bild angehängt...


Achso und noch ein weiteres Problem ist mir jetzt aufgefallen: Ich kann duch anklicken der Formatierungsbuttons Folgendes nicht direkt in den Schreibebereich einfügen:

[b] [/b]
[i] [/i]
[u] [/u]
[img] [/img]

... muss diese Formatierungen immer per Hand eingeben.

Ich mein für mich ist das akzeptabel, aber sicher nicht für die Leute, die sich da demnächst im Forum anmelden sollen; denn da sind einige dabei, die die Kürzel nicht kennen und damit bestimmt überfordert sind.

Bei den Farben und der Schriftgröße funktioniert es im Übrigen



Wäre nett, wenn ich nochmal Hilfe bekommen könnte- Danke.



Dateianlagen:

blau.jpg (157 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sally


Beiträge: 5
Ort: Holzwickede

New PostErstellt: 11.07.11, 20:37  Betreff: Re: 2 Fragen zur Theraderstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich nochmal


Also, das Problem mit den Satzzeichen hab ich gelöst bekommen^^

Hab auch nochmal genauer geschaut wegen dem Farbproblem im Forumsbereich und festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich alles auf den Standard zurücksetze, bzw. wenn ich in der CSS- Codierung der Zusatz "color" (also die Schriftfarbe) im Berich "Schrift global" weglasse.
Aber was nützt mir dann schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund?

Hab mal das Ganze auch nicht per Hand eingegeben und (hoffe) denke, dass da auch kein Fehler drin sein dürfte. Hab mal nen Screeshoot angehängt; wäre schön, wenn sich das mal jemad anschauen könnte. Vielleicht ist da ja doch ein Fehler (auch Editoren machen ja bekanntlich Fehler) und ich sehe ihn einfach nicht.

Ich würde nämlich schon gerne meine rote Schrift im Forum beibehalten und zusätzlich beim Posten die Möglichkeit haben, andere Farben nutzen zu können.


Danke, Sally.



Dateianlagen:

nochmal-forum.jpg (125 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sally


Beiträge: 5
Ort: Holzwickede

New PostErstellt: 19.07.11, 07:37  Betreff: Re: 2 Fragen zur Theraderstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo? Kann mir denn niemand helfen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.07.11, 11:35  Betreff: Re: 2 Fragen zur Theraderstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

als Editor solltest du den "Formatierungs-Editor" benutzen.
Wenn das bei dem auch nicht funktioniert, dann versuche es mal mit einem anderen Browser, könnte sein das es an deinem Opera liegt, oder an irgendwelchen Veränderungen die du am Forum vorgenommen hast.

Wenn du einen Sub-Foren Titel in einer anderen Farbe, oder z.B. fett haben willst, dann musst du den entsprechenden HTML Code per Hand eingeben. Und zwar nicht im Admin Bereich beim Layout, sondern bei Verwaltung -> Forum -> Sub-Foren.
Also z.B
<font color=#ffff00>Subforentitel</font>

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sally


Beiträge: 5
Ort: Holzwickede

New PostErstellt: 19.07.11, 23:44  Betreff: Re: 2 Fragen zur Theraderstellung  drucken  weiterempfehlen

Danke...

Ich hab ja schon verschiedene Editoren ausprobiert, aber egal, was ich nehme, ich habe beim Abschicken und selbst schon in der Vorschau keine geänderte Farben--> siehe Bildanhang.
Da müsste doch schon in der Vorschau sichtbar sein, dass der Text blau sein müsste, weil ich ja auch "blau" eingegeben hab

Also es geht ja um den ganz normalen Postingtext und nicht um irgendeine interne Einstellung- die User können sich beim posten einfach keine Farben auswählen... bei den anderen Dinge wie "bold", etc geht es ja...


Viele Grüße, Sally.



Dateianlagen:

blau.jpg (157 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 20.07.11, 01:56  Betreff: Re: 2 Fragen zur Theraderstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in anderen Foren geht es, (auch in Foren wo ich den Skin und die Schriftfarbe geändert habe) also musst du bei dir irgendetwas so verändert haben, das es diese Funktion blockiert.
Es wird dir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Skin wieder ins Original zu setzen und dann Schritt für Schritt zu testen woran es gelegen hat.
Und wie gesagt, dann auch den Formatierungs-Editor verwenden.

Zum Test:
Der Text ist rot

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com