carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komme nicht mehr ins Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 04.09.11, 22:10  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Insulaire
    würde hier einmal IRGENDJEMAND von der Technik oder den
    Admins ein Wörtchen zu diesem Dilemma schreiben.
Soweit ich weiß, gibt es keine Admins, sondern nur DEN Admin Mat. Der macht auch die Technik, ein Ein-Mann-Betrieb sozusagen (wenn's falsch ist, Mat, bitte berichtigen).
Bis vor kurzem machte Mat die Technik und Keres den Support, jetzt ist Keres aber weg. Also bleibt alles an Mat hängen. Und wenn der jetzt z.B. gerade Urlaub macht, geht gar nichts. Vermute ich mal, wissen tu ich's auch nicht. Aber seit Jahren hat es hier außer Mat und Keres keine Verantwortlichen gegeben, an die ich mich erinnern könnte.
Tja, wenn ich jetzt selbst lese, was ich geschrieben habe, schwindet meine Hoffnung doch erheblich....

Wo sind eigentlich all die langjährigen Members, die sonst hier oft geschrieben haben? Haben die uns noch nicht gefunden, oder sind die auch weg?

Bis dann mal, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 04.09.11, 22:40  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich habe seit 14.07.04 ein carookee-Forum, und zum Glück in der kostenlosen Version, denn wenn ich dafür Geld zahlen würde, würde ich mir jetzt ... vorkommen. Andererseits sind die kostenlosen Foren voll mit Werbung, also scheint man damit ja trotzdem gutes Geld verdienen zu können, auch wenn ich nichts für mein Forum zahle. Dann muß man sich aber auch darum kümmern, daß es läuft. Denn sonst springen die Werbekunden auch bald ab.

Ich befürchte aber, daß hier bald Feierabend ist, daher habe ich bereits begonnen, wichtige Beiträge zu sichern, also wenigstens den Text zu kopieren. Da es keine Backup-Funktion gibt, ist das traurig für alle, die ernsthaft ein Forum betreiben wollten, aber solchen Leuten kann ich nur raten, die paar Euro zu investieren, und sich einen eigenen Webspace zu mieten, auf dem man dann sein eigenes Forum installiert, phpBB3 ist ja kostenlos.

Auch ich habe seit langer Zeit in eigenes phpBB3-Forum, und ich habe das carookee-Forum damals nur deswegen noch zusätzlich genommen, weil ich hier praktisch unbegrenzt Dateien hochladen konnte, aber mittlerweile ist der Webspace allgemein so billig, daß ich das jetzt auch im eigenen Forum machen kann.

Wenn jemand noch Fragen zu diesen Themen hat, gebe ich gerne mein Wissen bzw. meine Erfahrungen weiter.




____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 04.09.11, 23:18  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Mensch Leute, ich hab mich hier nicht zurückgezogen.
Ich hab nichts geschrieben weil es nichts zu schreiben gab.
Ich finde es aber Schade, wenn ich im Forum einer Freundin einen Beitrag schreibe, das hier gleich zu solchen Aussagen führt und ich mich womöglich dafür auch noch rechtfertigen muss.

Wenn es Probleme gibt bei denen ich helfen kann, dann bin ich auch da.
Wenn die Foren laufen und es keine Probleme gibt bei denen ich helfen kann, dann schreibe ich natürlich auch nichts.
In den letzten Monaten liefen die Foren ohne größere Probleme und wenn mal was war, dann war es etwas wo nur Mat selber helfen konnte, oder die Suchfunktion nicht zu unzähligen Treffern geführt hätte.
Ich kann bei Serverproblemen und solchen Dingen auch nicht helfen, denn da kann nur Mat selber etwas machen, ich habe keinen Zugriff darauf.
Zu dem Problem jetzt kann ich leider auch nichts sagen, da ich selber auch nichts weiß und es bringt mir und euch reichlich wenig, wenn ich hier nur herum spekuliere.
Wie die meisten Leute hier, bin auch ich nicht über den normalen Link in die Foren gekommen und würden mir die Beiträge aus dem Support Forum nicht per Mail zugeschickt, hätte ich bis jetzt nicht gewusst das es im Moment noch ein "Hintertürchen" gibt.

Habt bitte noch ein wenig Geduld, ich bin mir sicher das Mat sich spätestens Morgen zu dem Problem meldet und es so schnell wie möglich behebt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 04.09.11, 23:35  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,
sei mal nicht so empfindlich! Ich habe nur Fakten genannt, nichts, wofür Du Dich rechtfertigen müsstest. Immerhin - ich habe Dich hervorgelockt.

Dass es hier in letzter Zeit (nicht in den beiden letzten Tagen) viele Fragen gab, die Du früher beantwortet hättest und nun nicht mehr, ist doch allen aufgefallen. Das festzustellen, kann ja nicht verboten sein.
Ich habe ja schon geschrieben, dass Mat für die Technik zuständig ist. Von Dir erwarten wir beim gegenwärtigen Problem keine Lösung - aber ein Lebenszeichen! Das haben wir ja nun
Danke!
Da Du selbst weiterhin mit und an carookee-Foren arbeitest, müsstets Du doch verstehen, dass hier langsam die Nerven blank liegen. Besonders, weil sich bis gerade niemand von carookee geäußert hat.
Ich gehöre zu dem Trüppchen, das carookee gerne treu bleiben möchte. Da braucht man dann auch ein wenig Unterstützung von der Admin-Seite.

Danke für Deine Wortmeldung und schönen Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 04.09.11, 23:55  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

@dillnet

Du kannst meinen Mitgliedsnamen nennen. Ich habe damit kein Problem. Ja, Keres hat bei uns im Forum geschrieben als Privatperson, NICHT in der Funktion als Carookee Team.

Es gibt auch noch sowas wie Freizeit und Privatvergnügen auch für Carookee-Team-Mitglieder. So vermute ich, dass auch Mat nicht rund um die Uhr zuhause rumsitzt und wartet, dass bei Carookee irgendwas passiert.
Ich finde es schon sehr dreist, hier Mutmaßungen zu posten, sozusagen Schwarzmalerei betreibt was Carookee betrifft.
Soweit ich hier die Foren und Poster kenne, sind alles mehr oder weniger Foren die nicht dazu dienen Geld damit zu verdienen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) . So sollte es doch nicht gleich einem Weltuntergang gleichkommen, wenn Carookee mal 2 oder 3 Tage nicht erreichbar ist.
Und nebenbei bemerkt. Es gibt bestimmt bei anderen Anbietern auch hin und wieder kleinere oder größere Probleme.

Keres, am besten du hälst jedem hier das Händchen und bringst auch gleich eine Klinikpackung Baldrian mit , damit sich die Gemüter wieder beruhigen bis Carookee wieder rund läuft ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 05.09.11, 00:05  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Nein, wir haben unsere Foren hier alle nur so zum Spaß, und es macht überhaupt nichts, wenn die nicht mehr gehen. Aber es gibt ja hier auch die "Gold Edition Deluxe", die sagenhafte 9,99 Euro pro Monat kostet, und für das Geld kriege ich einen Profi-Webspace mit 100 % garantierter Erreichbarkeit und 24 Stunden Kundenservice 7 Tage die Woche!




____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...


[editiert: 05.09.11, 00:06 von laraweb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 05.09.11, 00:08  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Keres hat bei uns im Forum geschrieben als Privatperson, NICHT in der Funktion als Carookee Team.
Na, wer hätte denn das behauptet? Ich jedenfalls nicht! Auf den Gedanken, Keres hätte bei Dir als Mitglied des carookee-Teams geschrieben, wäre ich gar nicht gekommen. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
Fakt ist: Keres steht bei Dir im Forum als Administrator. Und Fakten wird man doch nennen dürfen, oder? Jeder hier kann in zig anderen Foren Adim sein - das ist doch unstrittig. Darum ging es aber gar nicht. Ich glaube, hier liegen doch mehr Nerven blank, als ich dachte.
Ich bin dann jetzt mal weg und wünsche Euch allen eine ruhige, erholsame gute Nacht
dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 05.09.11, 00:29  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: laraweb
    Nein, wir haben unsere Foren hier alle nur so zum Spaß, und es macht überhaupt nichts, wenn die nicht mehr gehen. Aber es gibt ja hier auch die "Gold Edition Deluxe", die sagenhafte 9,99 Euro pro Monat kostet, und für das Geld kriege ich einen Profi-Webspace mit 100 % garantierter Erreichbarkeit und 24 Stunden Kundenservice 7 Tage die Woche!

Ich kann von mir behaupten, dass ich mein Forum als reines Freizeitvergnügen betrachte. Als was bezeichnest du deines ?
@Profi Webspace
Wenn du es dir leisten kannst und sicher bist, dass es dort keine Ausfälle gibt. Worauf wartest du dann noch ?
Und zum Thema, dass sowas wie technische Probleme oder dass Mat eben im Moment nicht erreichbar sein könnte, keine Meinung ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 05.09.11, 00:35  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

@Dillnet
Behauptet hat das niemand. Das war eine Klarstellung meinerseits.
Was haben Fakten, dass Keres in der Plauderstube Admin ist mit dem Support oder mit dem Ausfall von Carookee zu tun ?
Ist das relevant für den Ausfall von Carookee oder dafür , dass sie auch nicht weiß, warum Carookee im Moment Probleme hat ?
Auch an dich die Frage ...Keine Meinung dazu, dass sowas immer mal passieren kann, dass die Technik streikt oder Mat derzeit vielleicht nicht erreichbar ist ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 05.09.11, 07:49  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Ich kann von mir behaupten, dass ich mein Forum als reines Freizeitvergnügen betrachte. Als was bezeichnest du deines ?

    Wenn du es dir leisten kannst und sicher bist, dass es dort keine Ausfälle gibt. Worauf wartest du dann noch ?
Jetzt verstehe mich bitte nicht falsch, ich will hier auf keinen Fall irgendwie jemanden verärgern, sondern einfach nur meine Meinung sagen:

Na sicher ist mein carookee-Forum ein reines Freizeitvergnügen, aber können das alle anderen Kunden (die hier teilweise Geld dafür zahlen) auch behaupten?

Aber der/die Betreiber von carookee verlangen wie gesagt zum Teil saftig Geld für ihre Leistung, und dann ist das für die Betreiber eben kein reines Freizeitvergnügen mehr, oder wie siehst du das?

Das hat dann durchaus auch juristische Konsequenzen, und dann kann ich als Betreiber eben nicht einfach öfter mal ein paar Tage "in Urlaub" sein.

Ja ja, ich weiß, jetzt kommen gleich die AGB von carookee...

Und ich darf dann auch nicht behaupten, daß es seit dem Bestehen von carookee noch nie zu einem Datenverlust gekommen wäre, denn das ist schlichtweg falsch. Vor ein paar Jahren gab es hier wieder mal einen langen Ausfall, und danach waren bei mir die Beiträge der letzten Wochen weg.

Wenn ich das dann behaupte, und auch noch Geld verlange, ist das arglistige Täuschung, oder was weiß ich.

Und worauf ich noch warte? Ich habe schon lange einen Profi-Webspace, aber wie gesagt kann ich meine zum Teil wichtigen Beiträge im carookee-Forum wegen der fehlenden Backup-Funktion nicht dorthin migrieren. Was ich aber zur Zeit per Hand mühsam mache.

Als Betreiber eines zum Teil auch gut bezahlten Dienstes muß ich auch eine angemessene Leistung bieten, und ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Werbeeinnahmen bei den kostenlosen Foren sind. Und es kann nicht so schwer sein, eine angemessene Leistung zu bieten, andere können es ja auch...




____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com