carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komme nicht mehr ins Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 05.09.11, 08:35  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

@ Jyyria

Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich hier kein Spaßforum betreibe, sondern es für eine Bürgerinitiative mache. Ohne das Forum ist unsere Arbeit stark eingeschränkt. Aber da stehe ich nicht allein. Ja, es gibt tatsächlich Leute, für die ist das Forum kein Spaß und kein Selbstzweck, sondern Hilfsmittel. Wenn Du Dich mal für andere Foren hier interessiert hättest, wüsstest Du, dass es hier etliche Foren von Selbsthilfegruppen gibt, von sozialen Einrichtungen, von Organisationen usw. Schau mal aus Deiner Plauderstube über den Tellerrand! Bei vielen carookee-Foren geht es um ernsthafte Arbeit! Und Dein Beitrag ist eine Beleidigung für alle, die ihre ganze Kraft in ehrenamtliche Arbeit stecken und das Forum dabei als Hilfsmittel dringend brauchen.
Selbstverständlich kann die Technik streiken, selbstverständlich kann Mat nicht immer neben dem Server sitzen und auf ihn aufpassen. Vielleicht macht er ja gerade Urlaub, was ich ihm gönne. Eine diesbezügliche Mitteilung ("Ich kümmere mich darum, sobald ich wieder da bin, es dauert xx Tage") hätte diese Diskussion hier gar nicht aufkommen lassen.
Wenn ich Urlaub mache, suche ich spätestens alle 2 Tage ein Internetcafe auf und schaue in mein Forum. Ich bin sicher, Mat hat eines dieser modernen Dinger, mit denen er überall auf der Welt ins Netz kommt. Er soll ja nicht arbeiten im Urlaub (das ist jetzt wirklich nur ein Beispiel), aber eine kurze Meldung wäre zumutbar und hätte uns beruhigt.

@ alle

Ich habe die Frage hier schon einmal gestellt: Warum hat es für uns Mitglieder keine Mail wegen der neuen Adresse gegeben? Was ich als ziemlich unbedarfte Admin in meinem Forum schaffe, hätten Mat oder Keres doch sicher auch gekonnt. Nichts.

Ich hab es hier schon mehrmals geschrieben: Ich habe mit einem Ersatzforum den Niedergang von foren-city erlebt. Die Parallelen machen mir echte Kopfschmerzen....

Hoffen wir weiter! Schönen Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 05.09.11, 09:28  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

@Laraweb

Sicher gibt es Admins die für das Forum von Carookee Geld bezahlen, dass es Foren gibt die "wichtig" sind und sicher ist der Ausfall auch für alle ärgerlich, die davon betroffen sind.
Gestört hat mich nur diese Schwarzmalerei was Carookee betrifft.

Inwieweit Carookee für solche Ausfälle haftbar gemacht weren könnte, entzieht sich meiner Kenntnis..
Ich hoffe ganz einfach, dass es bei Carookee bald wieder rund läuft und Mat sich meldet und reagiert.
Geduld ist aber anscheinend für einige ein Fremdwort ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 05.09.11, 09:48  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Dillnet,
Ich habe nie angezweifelt, dass es sich bei DEINEM Forum um kein Spaßforum handelt und auch deine Arbeit nicht angezweifelt.
Wenn du schon versuchst, zwischen den Zeilen zu lesen, dann solltest du die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es bei Carookee Foren mit wichtigen Themen gibt.

WO bitte sind meine Beiträge beleidigend ?
Aber nach wie vor ist die Frage offen, was es mit dem Thema zu tun hat in welchem Forum Keres Admin ist ?
Hat für mich mit dem Thema absolut nichts zu tun. Spekulationen führen hier absolut nicht zu einem befriedigenden Ergebnis was Carookee betrifft.

Ich zitiere deine Aussage Dillnet :
Was mir aber immer wieder auf den Geist geht, ist das Geschwätz hier im Support-Forum.


[editiert: 05.09.11, 10:44 von Jyria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 05.09.11, 09:52  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Geduld ist aber anscheinend für einige ein Fremdwort ;-)
Sag das mal den Leuten, die mir jetzt Emails schreiben, weil man die Savegames (Spielstände), die ich auf carookee gespeichert habe, nicht mehr herunterladen kann...

Ich habe da auch Lösungen zu Tomb Raider Userleveln gespeichert, auf deutsch und englisch, die offensichtlich weltweit gefragt sind. Na gut, ich verdiene kein Geld damit, und es ist nur mein Hobby, aber ich muß dann den Leuten (wieder mal) erklären, warum es nicht mehr geht...


____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...


[editiert: 05.09.11, 09:56 von laraweb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 05.09.11, 10:16  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Klappt das herunterladen mit dem neuen Link nicht...??
Kannst du nicht alle Mitglieder anmailen und ihnen den neuen Link vorübergehend zukommen lassen ?

Ich bin zuversichtlich, dass Mat bald reagiert



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 05.09.11, 10:26  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Die Leute sind alle nicht in meinem carookee-Forum angemeldet, das ist ja das Problem. Ich "werbe" in einem anderen Forum mit den vielen individuellen Links zu meinen jeweiligen Lösungen, nur daß die jetzt alle nicht mehr gehen, und ich die auch nicht alle auf die Schnelle ändern könnte.


____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...


[editiert: 05.09.11, 10:27 von laraweb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TWMueller


Beiträge: 5
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)

New PostErstellt: 05.09.11, 16:47  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Also, ich bin Samstag durch Zufall via Google-Suche auf den www6-Zugang gestoßen. Auf der einen Seite recht beruhigend, denn es zeigt, dass die Datenbank mit den Forendaten noch funktioniert.

Auf der anderen Seite besteht jedoch das Problem, dass bei einer Störung des normalen www-Zugangs auch z.B. KEINE Supportanfragen an carookee ankommen können. Selbst wenn man im eigenen Forum auf eine andere Seite verlinkt hat, funktioniert dies nicht mehr, da die URL absolut und nicht relativ zur Anwahl gespeichert ist - und www.corookee.com geht eben nicht!

Besonders ärgerlich finde ich hierbei, dass im IMPRESSUM nur eine Firma genannt wird, die jedoch im Telefonbuch nicht zu finden ist. Was nutzt die Angabe einer EMail-Adresse, wenn diese bei einer Störung ebenfalls gestört und somit nicht erreichbar ist?
Warum wird nicht wenigstens die Telefonnummer eines Anrufbeantworters angegeben?

Wahrcheinlich dürfte der Fehler recht einfach zu beseitigen sein. Ich vermute, dass lediglich die IP-Zuordnung zur URL nicht mehr korrekt funktioniert. Hierfür spricht, dass die Adressierung via www6 funktioniert.

Erst bei einer derartigen Störung merkt man zudem, wie wichtig eine Funktion wäre, die Daten eines betriebenen Forums z.B. als SQL-Datei sichern zu können.

Hat jemand einen Tipp, wie man zur Sicherheit an die bereits in ein Forum eingetragenen Beiträge kommen kann?

carookee bietet ja einen Umzugsservice für fremde Foren. Können fremde Foren auch Daten von carookee übernehmen / sichern?

Tipps bitte ggf. auch an:


P.S.
Ich hoffe, es klappt bald wieder alles normal.
Denn eigentlich bin ich mit Design und Leistungsumfang hier bei carookee recht zufrieden.

ToM

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eli


New PostErstellt: 05.09.11, 17:24  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Es wäre echt toll wenn der Support mal ein offizielles Statement abgeben könnte.

Das Forum funktioniert mit der 6, aber ich vermisse schmerzlich den Ticker.

@TWMüller
soweit ich weiß ist es nicht möglich Daten in andere Foren übertragen



danke und vlg


[editiert: 05.09.11, 17:43 von eli]
nach oben
Gecko


Beiträge: 6
Ort: Bayerbach

New PostErstellt: 05.09.11, 21:23  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich bin zahlender Forenbetreiber und erwarte dass nach wenigstens 2 Tagen Probleme behoben sind. Das Forum ist meines Wissens seit Do. letzter Woche nicht mehr erreichbar.
Das Problem gab’s schon mal vor 1 Jahr.

Die im Impressum genannte Tel-Nr. --> ist tot!
Ist dies nach TDLG überhaupt zulässig dort eine gekündigte Tel.-Nr anzugeben?

Keine Info an die Foren-Nutzer, nicht mal an die zahlenden Kunden.

Und hier so gut keine Stellungnahme seitens carookee zum Problem.

Nur eine gekränkte Keres! Von Mat keine Spur.

Denke mal, dass jeder zahlende Kunde hier Anspruch auf anteilige Erstattung hat.

Ein verärgerter und enttäuschter, zahlender Kunde!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 05.09.11, 23:10  Betreff: Re: Komme nicht mehr ins Forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gecko
    Nur eine gekränkte Keres! Von Mat keine Spur.
Kann man ja nachvollziehen !!

Weil die "liebe Keres" ist hier auch nur ein "ganz normaler user" , die lediglich ihr angesammeltes carookee-wissen an uns weiter gibt !!!


Vor jahren war es "Doris" und nun ist es "Keres" !!!

Und beiden gebührt unser Dank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com