carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Raus aus google?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 07.09.11, 21:58  Betreff: Raus aus google?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Suchmaschinen aus. Wir, Bürgerinitiative, waren bei Eingabe des Ortsnamens mit unserem Forum gut vertreten, mit vielen Unterforen und Themen, sogar auf der ersten Seite bei google. (Na ja, in unserem kleinen Ortsteil gibt es nicht so viel... )
Nach dem Ausfall von carookee sind wir raus, nicht nur bei google. Derzeit gibt es nur die Startseite vom Forum, wenn man den Ortsnamen eingibt. Dafür ist unsere HP jetzt ganz vorne, früher weiter hinten.
Kann es sein, dass die Technik von google & Co. Seiten aufspürt, die nicht mehr funktionieren, und sie abschießt? Anders kann ich es mir im Moment nicht erklären. Ich hoffe nur, dass wir wieder aufgenommen werden, jetzt, wo alles wieder funktioniert.
Vielleicht geht es ja anderen hier ähnlich?

Gruß, dillnet


<hr>


[editiert: 09.09.11, 19:47 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
deriker


Beiträge: 98

New PostErstellt: 08.09.11, 10:19  Betreff: Re: Raus aus google?  drucken  weiterempfehlen

Die Suchmashienen sind in der Regel sehr vergebend wenn es um Server downs geht.
Es kann allerdings sein das eine Webseite, von der ihr einen link hattet, euch diesen wegen des Serverausfalls entzogen hat.

Wenn dass ein sogenannter starker Link war, also einer den google als einen Autoritaets link sieht, dann kann es sein, dass ihr erst mal weg seit bis ihr ueber einen anderen link wieder gereindext werdet.

Gebe einfach mal text von deinem forum in die suchmashiene per copy und paste und setz es in anfuehrungsstriche vor der suche.

ZB. "Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter"

Wenn da dann auch nichts kommt seit ihr erst mal weg. Werdet aber beim naechsten crowler besuch wider aufgenommen solange der backlink von einer anderen webseite noch exestiert.

Meim Deutsch sorry hier ist alles rot und keyboard auf chinesisch


[editiert: 08.09.11, 10:23 von deriker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.09.11, 12:20  Betreff: Re: Raus aus google?  drucken  weiterempfehlen

Hallo deriker,
danke für den Tipp . Ich hab's versucht, und es klappt. Wenn ich irgendeine Textstelle aus einem Forenbeitrag bei google eingebe, erscheint die Seite. Folglich sind wir wohl nicht komplett raus.
Dann hoffe ich mal, dass sich in absehbarer Zeit alles so wiederfindet, wie es vorher war.
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com