carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sidebar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Urza


Beiträge: 110
Ort: Delitzsch


New PostErstellt: 10.05.03, 22:04  Betreff: Sidebar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

funktioniert dieses Feature auch im IE.
Wenn ich das Ding wieder aus dem Browswer haben will, get das über den Menüpunkt Symbolleisten ?

mfg Jürgen

Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.05.03, 13:30  Betreff: Re: Sidebar  drucken  weiterempfehlen

Die Sidebar funktioniert im Mozilla, Netscape und Opera.

Der Explorer stellt keine solchen Funktionen zur Verfügung, aber man könnte sie tatsächlich über die Symbolleisten realiseren. Warten wir ab, ob sich eine Nachfrage entwickelt...

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rgrhe


New PostErstellt: 14.05.03, 20:08  Betreff: Re: Sidebar  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Soweit ich weiß, war die Sidebar zweitweise im IE integriert. Es handelte sich hierbei um die Beta-Version des IE 6. Doch sie wurde beim endgültigen Release wieder herausgenommen, weil es einige Schwiergkeiten in Bezug auf Sicherheit und Stabilität des Programms gab. Diese Informationen habe ich aus einer kürzlich von mir besuchten Microsoft-Group, kann aber leider nicht darauf verweisen, da ich sie nicht wiederfinde.
Man kann aber davon ausgehen, dass Sidebars in der nächsten Version des IE auch einthalten sein werden.
Ist übrigens eine super Idee...! Wollt ich nur eben gesagt haben.

..:: Rainer ::..
nach oben
RaY
New PostErstellt: 17.05.03, 01:40  Betreff: Re: Sidebar  drucken  weiterempfehlen

Nu muss ich mal doof fragen: was ist eine Sidebar?

Ich dachte, das, was ich auf dem Explorer sehe (neue html-Seite mit den letzten Themen) wäre eure "Sidebar"...

Übrigens ist meine nicht zu aktualkisieren. Seit gestern Nacht werden da keine neueren Titel mehr angeziegt. Muster kann man hier sehen:

http://www.carookee.com/forum/Prophezeiungen

(oben im Kopf "Alle Beiträge von heute" anklicken.) Muss ich da am Montag hinschreiben "Alle Beiträge aus der letzten Woche gucken..." ? *gg*

Ray
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.05.03, 04:30  Betreff: Re: Sidebar  drucken  weiterempfehlen

Hier, das ist eine Sidebar. Also eine Leiste im Brower, die beim Surfen stets offen bleibt und sich dauernd aktualisiert. Somit bleibt man immer auf dem Laufenden, was das Forum betrifft. :)



Dateianlagen:

sidebar.gif (20 kByte, 105 x 432 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray
New PostErstellt: 18.05.03, 04:41  Betreff: Re: Sidebar  drucken  weiterempfehlen

Hm, sowas schönes hab ich nicht. Geht dann also nicht per IE. Naja, gucken kann man es bei mir ja auch, halt nur nicht so fetzig.
Inzwischejn ist auch wieder alles auf dem aktuellen Stand...

Danke für die Aufklärung, Ray
nach oben
sag auch was
New PostErstellt: 19.05.03, 13:18  Betreff: Re: Sidebar  drucken  weiterempfehlen

Mat,

Danke für den tollen Service und große Hilfsbereitschaft, auch für die obige Aufklärung.

1. Ich möchte auch einen Verweis haben zu den neuesten Beiträgen für meine Mitglieder. Wie kann ich das schaffen?

2. Ich habe bei der Anmeldung ein einfaches Passwort benutzt. In der Einstellung habe ich ein anderes kompliziertes Passwort gesetzt. Es macht meine Angabe immer wieder rückgängig. Hilfe!

3. In der Englischen Version wird immer noch "Beiträge: XX" für jedes Mitglied geschrieben. Könnte es auch geändert werden?

4. Ich möchte eine Chinesische Skin. Wie kann ich die Texte ändern?

5. Wie kann ich meine Smilies aufbauen? Ich bräuchte ein Syntax-Beispiel.

Danke!

gruss fisch
nach oben
sage auch was
New PostErstellt: 19.05.03, 13:23  Betreff: Re: Sidebar  drucken  weiterempfehlen

vergessen:

6. Ist die Zeitangabe immer CET oder vom Sitz des Mitglieders abhängig? Wenn es immer CET ist, wie kann ich zu einer bestimmten Zeitzone wie Peking, Hongkong korrigieren?

Danke!
nach oben
sage auch was
New PostErstellt: 19.05.03, 18:30  Betreff: Re: Sidebar  drucken  weiterempfehlen

Punkt 2 ist schon erledigt.

Ich benutze IE6. Dann ging es nicht. Dann startete ich Netscape wie Mat, dann hat es gelungen. Komisch ge*:-)
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 20.05.03, 06:14  Betreff: Re: Sidebar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sag auch was
    Danke für den tollen Service und große Hilfsbereitschaft, auch für die obige Aufklärung.
Danke auch :)

    Zitat:
    1. Ich möchte auch einen Verweis haben zu den neuesten Beiträgen für meine Mitglieder. Wie kann ich das schaffen?
Schau doch mal, wie Ray Nolan das in seinem Prophezeiungen-Forum gemacht hat. Oben ist ein Link "Alle Beiträge von heute", der auf seine Sidebar linkt. Diese wird zwar zweckentfremdet, aber führt zu einer schicken Lösung, oder?

    Zitat:
    3. In der Englischen Version wird immer noch "Beiträge: XX" für jedes Mitglied geschrieben. Könnte es auch geändert werden?
Das ist bereits geändert und kommt mit in das nächste System-Update.

    Zitat:
    5. Wie kann ich meine Smilies aufbauen? Ich bräuchte ein Syntax-Beispiel.
Meinst du Smilies als Symbol vor jedem Beitrag oder Smilies innerhalb von Beiträgen? Für erstere schreibst du einfach in den Einstellungen pro Zeile einen Grafik-Link. Für Smilies in Beiträgen schreibst du den gewünschten Text-Smiley, dann ein Leerzeichen und dann den Grafik-Link. Also so:

:-) http://www.domain.de/smiley1.gif
:-( http://www.domain.de/smiley2.gif

    Zitat:
    6. Ist die Zeitangabe immer CET oder vom Sitz des Mitglieders abhängig? Wenn es immer CET ist, wie kann ich zu einer bestimmten Zeitzone wie Peking, Hongkong korrigieren?
Die Zeitzone ist immer CET, also hier unsere Zeit im deutschen Land. Du kannst aber in Kürze eine Zeitzone für dein Forum oder für dich selbst in deinen Profil-Einstellungen festlegen.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com