carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Werbung verdrängt Text

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 11.12.11, 15:22  Betreff: Werbung verdrängt Text  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich mag carookee auch deshalb, weil es keine Pulldowns gibt und sich die Werbung in Grenzen hält, in Inhalt und Aufmachung. Ich fand sie nie störend - bis jetzt. Seit ein paar Tagen kommen einzelne Werbefelder so groß daher, dass der Text des Beitrages am Rand zusammmengequetscht wird. Er wird ganz schmal und lang und ist schwer zu lesen.
Bisher handelt es sich um amazon-Werbung. Es ist wirklich sehr störend. Habt Ihr das auch?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 13.12.11, 16:16  Betreff: Re: Werbung verdrängt Text  drucken  weiterempfehlen

Hallo Team carookee,

wenn sich oben auf einer Seite ein Foto befindet, wird das neuerdings von der Werbung teilweise überlagert, da es ja nicht wie der Text zusammengequetscht werden kann. Ich finde die neue Werbung sehr lästig. Klar, ich zahle nichts für das Forum. Aber muss es jetzt so störend sein? Bleibt es so? Und - das kann doch nicht nur mein Forum betreffen, aber sonst scheint es hier niemand wahrzunehmen....

Es ist nicht immer der Fall, aber immer öfter....

Gruß, dillnet


<hr>


[editiert: 13.12.11, 16:19 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nascar13


Beiträge: 18

New PostErstellt: 13.12.11, 23:31  Betreff: Re: Werbung verdrängt Text  drucken  weiterempfehlen

Hallo dillnet,

es wird auch von anderen bemerkt und zähneknirschen hingenommen.

Die Werbung ist neuerdings von der Größe her extrem übertrieben und ausgerechnet noch im Kopfbreich. Das stört mich am meisten :-(

Gruß, Nascar13



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 14.12.11, 01:12  Betreff: Re: Werbung verdrängt Text  drucken  weiterempfehlen

Nachdem die Werbeeinblendungen sich in den letzten fünf Jahren nicht verändert haben, passen wir die Anzeigen derzeit an die geänderten Bedingungen an. Dazu gehört auch, dass die Bildschirme größer und breiter geworden sind. Die Einblendungen im Kopfbereich werden sich in Zukunft auch automatisch an die eigene Bildschirmauflösung anpassen, damit sie nicht zu groß erscheinen. Denn das sollen sie natürlich nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.12.11, 18:57  Betreff: Re: Werbung verdrängt Text  drucken  weiterempfehlen

Danke, Mat, für die Info. Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem: Technisch bedingt kann ich nur mit DSL 1000 arbeiten, und es dauert, bis sich die amazon-Werbung im Kopf aufgebaut hat. In der Zeit kann ich auf mein Forum nicht zugreifen. Auch das Aufrufen einer Seite verzögert sich erheblich, wenn da gerade eine großflächige Werbung erscheint. Es kann nur daran liegen - denn hier im werbefreien Support-Forum habe ich das Problem nicht.
Ich sehe ja ein, dass sich carookee durch die Werbung finanzieren muss. Es ist aber schade, wenn die Funktion dadurch eingeschränkt wird.
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 18.12.11, 01:48  Betreff: Re: Werbung verdrängt Text  drucken  weiterempfehlen

Komisch, von was für einer Werbung sprecht ihr? Wo ist denn da Werbung im Kopfbereich? Ich sehe nur Werbebilder in manchen Beiträgen, und da stören sie nicht weiter, weil sie nur am rechten Rand stehen.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 18.12.11, 01:50 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 18.12.11, 09:30  Betreff: Re: Werbung verdrängt Text  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sheevah
    Ich sehe nur Werbebilder in manchen Beiträgen, und da stören sie nicht weiter, weil sie nur am rechten Rand stehen.
Ja, so war das früher bei mir auch. Jetzt füllt die amazon-Werbung im Kopfbereich den halben Bildschirm (bei IE 8, Einstellung 100%). Da sie animiert ist, benötigt sie bei mir viel Ladezeit, da kann ich erst noch einen Kaffee trinken. Und manche Werbefelder auf den einzelnen Seiten machen, wie oben schon beschrieben, Text und Bild kaputt.
Merkwürdig, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Verrätst Du uns den Trick ?
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 23.12.11, 11:12  Betreff: Re: Werbung verdrängt Text  drucken  weiterempfehlen

Das verdanke ich entweder NoScript oder AdBlock oder Flashblock. Das sind Addons für Firefox, mit denen man unerwünschte Scripte und Popups blocken kann. Aber wenn du den IE hast, nutzt dir das natürlich nichts.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 23.12.11, 11:14 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.01.12, 12:00  Betreff: Re: Werbung  drucken  weiterempfehlen

EDIT: Sorry, falsches Thema erwischt - deshalb Text gelöscht. Mein Beitrag befindet sich jetzt unter "Ticker kommt doppelt".

[editiert: 09.01.12, 20:42 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com