carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.04.12, 16:32     Betreff: Re: Kein Support im Support-Forum

    Zitat: laraweb
    Dieses Forum hier ist übrigens auch ein phpBB2-Forum, das sieht jeder "Fachmann" sofort.
Ich habe keine Ahnung, woran man das erkennt. Zumal hier Dateianhänge möglich sind, die es bei phpbb2 gar nicht geben soll!

Zitat laraweb:
"Ein eigenes Forum zu installieren und zu betreiben ist wie gesagt praktisch fast schon kinderleicht"

Kinderleicht? Dann befinde ich mich noch im Säuglingsstadium
Wer etwas gut kann, findet es immer leicht. Für die mit den "spanischen Dörfern" sieht es ganz anders aus.

    Zitat: laraweb
    Auch diese Zusätze wie Ticker und so weiter sind meist relativ einfach und kostenlos nachzurüsten, und man kriegt auf www.phpbb.de eine riesige und hilfsbereite Community für alle Fragen und Probleme.
Ja, sofern man seine Probleme im Fachjargon beschreiben kann und die Antworten im Fachchinesisch versteht - ich hab nix verstanden.

    Zitat: laraweb
    Uns selbst wenn man nicht alle Funktionen einbauen kann, so ist man immerhin der Chef seines eigenen Forums, und kann das Forum nach belieben verändern, und vor allem auch regelmäßig sichern. Das ist mehr wert, als irgend eine tolle Zusatzfunktion...
Und wenn die tolle Zusatzfunktion aber für unseren Bedarf (Bürgerinitiative) besonders wichtig ist? Es gibt doch ganz unterschiedliche Bedürfnisse.

    Zitat: laraweb
    Und mit der Zeit lernt man ja dazu, und hat recht bald sein Traumforum erschaffen...
Hab ich ja! Mein Alptraum-Forum

    Zitat: laraweb
    Und man hat wie gesagt die weltweite und riesige Community der phpBB3-Fachleute hinter sich...
Stimmt. Deshalb versteh ich ja nix. Im Supportforum meines Anbieters hab ich so lange gefragt, bis mir ein Mitglied lauter Screenshots geschickt hat. Da hab ich es dann kapiert.
Mitglieder können einem oft besser helfen als Fachleute, weil sie die "Notlage" besser verstehen.

    Zitat: laraweb
    Es ist ein Sprung ins kalte Wasser, aber er lohnt sich...
Ich bin fürchterlich wasserscheu

Im Ernst: carookee ist, wenn es normal läuft (natürlich auch mit Suchfunktion), für uns optimal. Es hat die Tools, die wir brauchen, und für mich als Admin ist es leicht zu handhaben. Auch unsere Mitglieder und Gäste kommen gut damit zurecht.
Selbt gestalten will ich gar nicht. Ich bin froh, wenn ich eine vernünftige Vorgabe habe. Bei uns ist sowieso Sachlichkeit gefragt, ohne Pipapo. Schnelle Überschaubarkeit, Infos, Dokumente, nichts was ablenkt.

Das Elend bei carookee ist ein anderes: Kein Support, keine Suchfunktion. Wenn das anders wäre, könnte man carookee nur noch lieben....

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 470 von 17.525
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com