carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kein Support im Support-Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 17.04.12, 15:15  Betreff: Re: Kein Support im Support-Forum  drucken  weiterempfehlen

Bleib ruhig hier. Es war nur eine Frage. Ich will sicher niemanden vergraulen.


Es wäre schon schön, natürlich, wenn man sein Forum irgendwie retten könnte, im Falle eines Falles. Ich hoffe einfach darauf, dass carookee immer weitermacht und wir nie in solche eine Bredouille kommen. Das wäre wirklich schrecklich, wenn jahrelange Arbeit an einem Forum, als die zig tausend Beiträge, die Mühe, einfach weg wären. Aber ich gehe davon aus, dass carookee (Mat) doch auch Herz besitzt und sowas nicht einfach machen würde.


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wernerle

Ort: Geraberg

New PostErstellt: 17.04.12, 19:33  Betreff: Re: Kein Support im Support-Forum  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe es auch denn ich hatte ein Fall da war auf einmal meine HP für immer verschwunden ohne mir vorher Bescheid zu sagen.
LG Wernerle
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 20.04.12, 09:14  Betreff: Re: Kein Support im Support-Forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    phpbb3 mag heute Standard sein, kann aber m.M. nach carookee nicht das Wasser reichen, was die Tools betrifft, außer vielleicht, wenn man sich mit Programmiersprachen auskennt. Für simple User wie mich gibt es keinen Ticker, keine Mailingliste, keine abgetrennte Ablage für Texte und Bilder, dafür ist alles wahnsinnig kompliziert und arbeitsintensiv.
Ich wundere mich die ganze Zeit, was dieser "Ticker" sein soll. Soll es das sein, daß unten die neuesten Beiträge angezeigt werden? Jedenfalls funktioniert das mit Opera nicht, siehe Screenshot ganz unten. Bei phpBB3 klickt man einfach rechts oben auf der Hauptseite auf "Neue Beiträge", dann hat man alle neuen Beiträge übersichtlich aufgelistet, und nicht als "Laufschrift", was ja eine ganz nette Spielerei ist, aber irgendwie unpraktisch.

Auch die "roten Glocken" kriegt man bei phpBB3 mit einem Klick weg, durch "alle Foren als gelesen markieren". Woanders habe ich gelesen, daß jemand die Zeit begrenzen will, in der man einen Beitrag löschen oder editieren kann, das kann man in phpBB3 stufenlos einstellen, man kann auch alle leeren Beiträge eines Users mit einem Klick löschen, und so weiter und so weiter...

Es ist genau umgekehrt, die Funktionen von phpBB3 sind mittlerweile so ausgereift und auf die tatsächlichen Anforderungen hin optimiert, daß da niemand anderer mehr das Wasser reichen kann, und sie sind mit wenig Aufwand nahezu unendlich erweiterbar...

Im Adminbereich von phpBB3 hast du so viele Möglichkeiten, das Forum nach deinen Bedürfnissen anzupassen und einzustellen, daß du das schon nach kurzer Zeit, obwohl zunächst unübersichtlich, nicht mehr missen möchtest.

Aber ich will um Himmels Willen keine Kritik üben, sondern nur mal ganz bescheiden anmerken...




____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...


[editiert: 20.04.12, 09:22 von laraweb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Ort: Hessisch Oldendorf

New PostErstellt: 22.04.12, 14:02  Betreff: Re: Kein Support im Support-Forum  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,
ich sehe das auch so wie laraweb. Man kann mehr am Forum einstellen. Ich selber bin auch kein Profi, konnte aber ein phpBB3 Forum installieren und einrichten. Die Administration ist einfach und wird auch erklärt. Es gibt zahlreichen Foren und Hilfestellungen im Internet.

Grüße rudizwei

er Gnadenlose Fußrastenschleifer


[editiert: 22.04.12, 15:31 von rudizwei]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 06.05.12, 21:19  Betreff: Re: Support-Forum/Ticker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: laraweb
    Ich wundere mich die ganze Zeit, was dieser "Ticker" sein soll. Soll es das sein, daß unten die neuesten Beiträge angezeigt werden? Jedenfalls funktioniert das mit Opera nicht, siehe Screenshot ganz unten. Bei phpBB3 klickt man einfach rechts oben auf der Hauptseite auf "Neue Beiträge", dann hat man alle neuen Beiträge übersichtlich aufgelistet, und nicht als "Laufschrift", was ja eine ganz nette Spielerei ist, aber irgendwie unpraktisch.
Hallo laraweb,

die Funktion "Neue Beiträge" steht nur Mitgliedern zur Verfügung. Wir haben in unserem Bürgerforum aber vorwiegend Gäste. Die orientieren sich am Ticker - eine absolut sinnvolle Einrichtung. Sonst müssen Nichtmitglieder nämlich stets die rechte Spalte absuchen, was lästig und überflüssig ist. Da wir ein kleines Forum sind, hat man im Ticker immer das Neueste im Blick oder sieht sofort, wenn nicht neu gepostet wurde.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 13.05.12, 08:13  Betreff: Re: Kein Support im Support-Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier im Support-Forum gibt es nur noch Fragen, aber keine Antworten mehr.
Wie soll es weitergehen?

Gruß, dillnet


[editiert: 13.05.12, 08:13 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 13.05.12, 14:28  Betreff: Re: Kein Support im Support-Forum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Wie soll es weitergehen?
Hallo dillnet

Das habe ich ja auch schon mal ganz vorsichtig versucht in den Raum zu stellen. Wenn ich sowas wie das hier aufziehe, wofür ich ja auch noch von einigen Geld dafür verlange, dann sollte es selbstverständlich sein, daß ich oder einer meiner Mitarbeiter mindestens einmal pro Tag die Fragen beantwortet, bzw. überhaupt mal reinschaut. Was ist denn das für eine Einstellung?

Selbst ich, der ich nur eine Hobby-Homepage betreibe, schaue jeden Tag in meiner Freizeit fast ständig ins Forum, und in meinen Email-Eingang.

Dann noch was anderes: ich würde euch gerne helfen, aber da das hier ja eine selbstentwickelte Software ist, können technische Fragen auch nur die beantworten, die die Software entwickelt haben.


____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com