carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hilfe forum gelöscht ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
blue


Beiträge: 27


New PostErstellt: 11.07.12, 22:11  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,
ich hoffe mal wieder auf eure Hílfe. Ich habe einen neuen Bereich auf gemacht bei den Tagebüchern und ich möchte das da nur bestimmte user drauf zugreifen können, wie kann ich das einstellen. Ich möchte das gern wissen aber allein finde ich es irgendwie nicht herraus. Danke.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 12.07.12, 09:15  Betreff: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Hallo blue,

ich habe das bei mir so gelöst: Unter Verwaltung, Forum, Subforum erst mal einstellen, dass das betr. Subforum nur für Mitglieder sichtbar ist. Um es weiter einzugrenzen, habe ich eine Benutzergruppe erstellt. Dann habe ich das Subforum so eingestellt, dass nur die Mitglieder dieser Benutzergruppe Zugriff haben.
Die Mitglieder, die zu dieser Benutzergruppe gehören sollen, muss man einzeln dort hinein schieben (unter Verwaltung, Mitglieder, Benutzergruppen).

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei mir funktioniert es.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blue


Beiträge: 27


New PostErstellt: 12.07.12, 11:20  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

Hey supi Danke,
nur wie erstelle ich Benutzergruppen?

Und kannst Du mir das bitte Schritt für Schritt erklären,
bin gerade etwas überfordert ...

Dankeschön



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 12.07.12, 12:11  Betreff: Re: Benutzergruppen  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte vor einger Zeit dasselbe Problem. Hier findest Du alles:

http://www.carookee.net/forum/support/1/27340439#27340439


[editiert: 12.07.12, 12:13 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blue


Beiträge: 27


New PostErstellt: 14.07.12, 01:41  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

is aber auch alles nen bissel mega kompliziert *find*

jetzt habe ich ne benutzergruppe die ich nicht mehr löschen kann bzw, ich nicht weiß wie ... und kann es sein das nur mitglieder hinzugefügt werden können und keine admins da die eh alles sehen is dás richtig?

lg ´blue



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 14.07.12, 11:11  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Blue...
Admins brauchst du nicht in die Benutzergruppe einfügen...Sie haben automatisch die Befugnisse...

Eine Benutzergruppe kannst du meines Wissens nur löschen, wenn du vorher alle Mitglieder wieder entfernst....dann sollte es kein Problem sein...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blue


Beiträge: 27


New PostErstellt: 14.07.12, 13:15  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

ok vielen dank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blue


Beiträge: 27


New PostErstellt: 16.07.12, 01:07  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,

diesmal habe ich kein problem mit dem Forum, denn noch ein anderes Problem. Ich hoffe auf Eure Hilfe bisher, konntet ihr mir immer helfen. Und zwar sind meine Destopelemente in meine Bilderbereich gekommen und wenn ich diese da lösche, löschen die sich automatisch von meinen Destop. Ich weiß nicht was ich machen kann. Was hab ich wieder angestellt? habe auch schon im Netz geschaut aber da habe ich keine gescheite HIlfe gefunden. Vielleicht ja hier *hoff*

lg blue



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blue


Beiträge: 27


New PostErstellt: 18.07.12, 16:46  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute ich hoffe es ok für Euch das ich hier weiter Frage und nicht immer neue Bereiche öffne .. noch mal ne Frage.

Woran kann es liegen das einige Icons als neu angezeigt werden bei einigen Usern obwohl sie schon einige Monate alt sind. Kann ich da irgendwas dran ändern?

Und dann noch Frage. Bei mir im Forum sind zwei Admin´s vorhanden, kann ich auch einen bereich für einen User erstellen wo der eine Admin keine Einsicht hat?

Ist wahrscheinlich eher nicht machbar oder???
´
lg ´blue



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 18.07.12, 19:28  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wegen den Icons kannst du nichts machen.
Die leuchten z.B auch als "Neu" wenn jemand seinen Beitrag editiert.

Ein Admin hat die gleichen Zugriffsrechte wie du.
Er kann immer alles einsehen, sogar dein Forum löschen wenn er Lust dazu hat
Du kannst leider keinen Bereich in einem Forum eröffnen wo ein Admin keinen Zutritt hat.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
blue


Beiträge: 27


New PostErstellt: 19.07.12, 00:24  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

Das is ja echt alles blöd, danke für die Antwort.

lg blue



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blue


Beiträge: 27


New PostErstellt: 19.07.12, 11:18  Betreff: Re: hilfe forum gelöscht ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Keres ich habe gerade versucht die Icons alle zu ändern doch bei den einen Poster besteht das problem weiter hin da muss es doch nen Grund für geben *denk* sende dir mal nen sreen shot





Dateianlagen:

hhh.png (138 kByte, 1.024 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com