carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausfall am 3.8.12

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 18.08.12, 20:09  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matt,

einst wurde Carookee in den den höchsten Tönen
gelobt.Ältere Beiträge sind vor allem bei Google zu
finden, in denen es der Fall ist. In technischen Fragen
gab es damals wenig vergleichbares. Inzwischen gibt
es, bezgl. der Crashs und der Totalausfallzeiten wohl auch
kaum vergleichbares. Vor fast vier Jahren kamen wir zu
Carookee und waren begeistert. Auch von dieser Begeisterung
ist nichts mehr übrig geblieben. Jedesmal steht auch die Frage,
ob es hier überhaupt weiter geht und ob sich etwas ändern
würde, falls Carookee wieder erreichbar sein sollte.

Inzwischen laufen auch die Getreuesten davon, haben die Nase
voll. Facebook ist nun die erste Adresse für die Enttäuschten geworden.

Ich hätte gerne gewusst wie es hier weiter gehen soll und
ob überhaupt. Ich erbitte eine ehrliche Antwort. Wir sind ein
zahlendes Forum und damit in einen Vertrag eingebunden. So
haben wir das Recht allseitig informiert zu werden und Carookee
als Betreiber die Pflicht dieses zu realisieren.

MfG

Karona

Ebbes Asyl


[editiert: 18.08.12, 23:38 von Karona]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 18.08.12, 21:01  Betreff: Re: Ausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Insu, hallo zusammen,

ja, es ist wirklich schade. carookee wäre eine tolle Plattform, wenn alles funktionieren würde. Wenn man hier im Forum mal in die Anfänge zurückschaut – welche Energie und Begeisterung, Engagement, schnelle Hilfe, und Pläne und Ideen für Verbesserungen! Wo ist das alles geblieben?
Mein vor längerer Zeit vorsichtshalber geschaffenes und "schlafendes" phpBB -Ersatzforum fällt niemals aus, dafür gibt es Support in Minutenschnelle. Aber bei carookee liegen für unsere Initiative wichtige Dokumente und Fotos. Solche Dateiablagen z.B. gibt es bei phpBB nicht, und um sie zu schaffen, fehlen mir die Kenntnisse und auch die Zeit, um das alles neu zu organisieren. Carookee bietet nicht nur tolle Tools, sondern auch eine unvergleichliche Bedienerfreundlichkeit! Man muss wirklich kein PC-Freak sein, um hier ein gutes Forum hinzukriegen. Wenn es nur funktionieren würde! Oder wenn man mit allem umziehen könnte - für uns wäre bei einem Wechsel die Arbeit von Jahren einfach weg, in 3 Foren. Also halten wir weiter durch, ich sehe keine wirkliche Alternative. Wenn es dann zum Super-Gau kommen sollte, muss man sehen, was man macht. Eine monatliche Spiegelung der Foren ist zumindest da, auch wenn man sie nicht einstellen kann.
Es wäre wirklich gut, wenn Mat mal erklären würde, was er mit carookee vorhat. Wenn sich hier noch mehr verabschieden, macht es für ihn doch auch keinen Sinn mehr. Jetzt funktioniert es erst mal wieder – aber wie lange?

Trotzdem Euch allen einen schönen Sonntag – und ein kühles Plätzchen im Schatten

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 18.08.12, 21:14  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

Hallo dillnet,

der Umzug fällt uns auch nicht leicht. Es wird sehr lange dauern und wir werden viele Beiträge und Mitglieder, die länger nicht mehr im Forum waren, verlieren.

Aber was soll's, wenn hier irgendwann mal ganz der Stecker gezogen wird - und ob das noch sooooo lange dauert wage ich zu bezweifeln - dann ist die Arbeit von (bei uns 5) Jahren weg.

Es würde ja schon viel bringen, wenn man hier regelmäßig selbst sein Backup ziehen könnte - das funktioniert übrigens in einem ganz kleinen von mir getesteten Forum perfekt. Und dieses kommt ohne MySQL bzw. einer anderen Datenbank aus und ist äußerst "pflegeleicht".


Liebe Grüße

Incantator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 19.08.12, 08:56  Betreff: Re: Ausfall  drucken  weiterempfehlen

guten morgen an alle enttäuschten, die sich hier noch austauschen und auf antwort hoffen und froh sind, wenn sich ihr forum - und nicht diese Seite http://system.carookee.de/ - öffnet!
    Zitat: dillnet
    Trotzdem Euch allen einen schönen Sonntag – und ein kühles Plätzchen im Schatten
vielen dank!
das wünsche ich uns ebenso wie
    Zitat: Karona
    Ich hätte gerne gewusst wie es hier weiter gehen soll und
    ob überhaupt. Ich erbitte eine ehrliche Antwort. Wir sind ein
    zahlendes Forum und damit in einen Vertrag eingebunden. So
    haben wir das Recht allseitig informiert zu werden und Carookee
    als Betreiber die Pflicht dieses zu realisieren.

mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blue


Beiträge: 27


New PostErstellt: 21.08.12, 00:04  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zuammen,
eben hab ich hier gelesen und irgendwie steh ich auf dem schauch. Was ist los mit carookee ... soll ich mein forum aufgeben? Das möchte ich nicht. Eben gab es wieder einen Ausfall.

lg blue



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 21.08.12, 00:15  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

Für mich - sorry - sieht das alles nur noch nach einem baldigen TotalCrash aus.

Gute Nacht Carookee.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 21.08.12, 00:26  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

So ein Ausfall ist natürlich sehr schlecht, vor allem auch noch, wenn er sich wiederholt. Es gibt derzeit Probleme mit einem Datenbankserver, der für die Aufbereitung der Statistiken zuständig ist. Dieser wird im Moment ersetzt, und währenddessen wird großer Augenmerk darauf gelegt, dass das System stabil weiterläuft.

Die Informationsseite unter system.carookee.com soll - insbesondere im Falle eines Ausfalls der Plattform - stets mit aktuellen News versorgen, damit jeder weiß, was los ist.

Gleichzeitig bereiten wir im Moment den Umzug in ein neues Rechenzentrum vor. Dies beeinträchtigt aktuell nicht die Systemleistung, wir werden frühzeitig berichten, wann etwas passieren wird. Der Umzug wird mit umfangreichen Optimierungsarbeiten einhergehen, was die Stabilität der kompletten Plattform ebenfalls verbessern wird.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 21.08.12, 01:06  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für diese Nachricht, Mat. Das hört
sich so gut an, dass ich sogar hier bleiben möchte.
Hoffen wir gemeinsam, dass wir weiterhin und dann
ohne ständige Ausfälle, eine eigentlich doch schöne
Community nutzen können.

MfG Karona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 21.08.12, 07:59  Betreff: Re: Ausfall am 3.8.12  drucken  weiterempfehlen

ja, danke für die info!

    Zitat: Mat
    Die Informationsseite unter system.carookee.com soll - insbesondere im Falle eines Ausfalls der Plattform - stets mit aktuellen News versorgen, damit jeder weiß, was los ist.
genau das weiß bzw. wusste aber niemand, wenn bei einem ausfall dort steht, dass das system o.k. ist, wie das von letzten donnestag bis samstag wieder der fall war.

unsere mitglieder jedenfalls machten sich darüber schon lustig und viele sagten "bye, bye".

aber auch das scheint ja jetzt behoben zu sein. danke!


mfg schmitz

ps: die seiten bauen sich sehr langsam auf. außerdem dauert es auch recht lange, bis ein beitrag versendet wird. dies zur kenntnis.


[editiert: 21.08.12, 08:02 von schmitz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 21.08.12, 09:27  Betreff: Re: Ausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

danke für die Info
Wenn das alles umgesetzt wird, kann carookee ja vielleicht wieder die tolle Plattform werden, die es einmal war. Jedenfalls müssen wir jetzt nicht gleich in Panik geraten, wenn die Foren wieder mal weg sind. Klare Ansage bei vorhersehbarem, längeren Ausfall (wegen der Umstellung) wäre natürlich gut.

Viel Glück und Erfolg bei den Wartungs- und Umstellungsarbeiten, wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Schöne Grüße, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com